Auspuffanlage 4 Rohr

Diskutiere Auspuffanlage 4 Rohr im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Elchfans, ich möchte bei unserem A-210 den demnächst zum Austausch fälligen Endschalldämpfer ersetzen und dann auf eine 4-Rohranlage wechseln....

  1. #1 gerlingensh, 31.07.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Hi Elchfans,
    ich möchte bei unserem A-210 den demnächst zum Austausch fälligen Endschalldämpfer ersetzen und dann auf eine 4-Rohranlage wechseln. Ich suche jemanden(nicht zum schrauben helfen), der das gemacht oder Erfahrung hierzu gemacht hat,
    Vielen Dank ger..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Komm vorbei

    Gruß

    Dell
     
  4. #3 gerlingensh, 31.07.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Hi, Dell
    ich glaube, zu Weit, ich wohne in Süddeutschland..sonst wäre ich schon los..
    Hast Du mir so ein paar Infos, Ich möchte, wie gesagt 4fach am A210 mit Endschalldämpfer , die Evo Stossstange nicht einsägen.
    Mich interressiert besonders, Hersteller, Montage,(Wie wird die Aufhängung Rechts gelöst; muss Unterbodenverkleidung weg oder wie modifiziert werden). usw...
    Hast Du mir ein paar Infos dazu, wieDu es bei Dir gelöst hast.
    Gruss :) :)
    WOW, Ich glaube, ich konnte Bilder von Deinem Hammerelch im Forum entdecken. Ja, so soll mein Auspuff werden. Den Rest lass ich aber ..
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Lass uns erstmal klären wie die blenden sein sollen und welchen schaldämpfer du benutzen willst.
    Dann muss noch die Frage geklärt werden was sein Tüv dazu sagt?!
    Sonst musst du so oder so zu mir und zu einem Freund von mir fahren.
    Der darf einzelabnahmen machen.

    Gruß
     
  6. #5 gerlingensh, 31.07.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Was hast Du dran??.Ich stelle mir vor: Einen Endschalldämpfer und 4 Ovale Enden, ca 70x95. Passend zur A210 Heckschürze, wie gesagt unterhalb hindurch. Endrohre gerade nach hinten und ggfs. Blenden Chrom und evtl. Eingerollt. Etwas von oben nach unten abgeschrägt wie der original.
    Kannst Du etwas zu meinen Fragen oben sagen??
    Gruss Ger..

    Etwa so wie bei Goeckel
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ok so lange du mich jetzt nicht nachbaust, den das hört sich nach nach meinem Auspuff an.
    Deine fragen beantworte Ich dir morgen schreibe vom handy.
    Gruß
     
  8. #7 gerlingensh, 02.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Daher bin ich an Dir hängengeblieben. Genau mein Geschmack. Ich will natürlich nicht Dein Auto Nachbauen, Nein, ich möchte nur eine schöne(wie Deine) 4 Rohr an meinen original 210. Das Auto bleibt auch original (innen wie aussen) und auf Auto-Events o.ä. sieht man mich eh nicht.
    Gruss
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    nun das habe ich schon so verstanden, dass du meinen Elch nicht ganz nachbauen willst.
    Ich habe 4x AMG Endrohre vom SLK drin, werden aber auch bei anderen Modellen verbaut. Diese wurden bei mir an einen JETTEX Sportauspuff angeschweißt und zusätzlich habe ich dann noch einen 200 cel Kat verbaut.

    Die Frage ist, ob bei deinem Elch eine 4 Rohranlage aussehen wird?
    Denn dein Elch bleimt ja original, da würde ich eher zu was elegantem greifen, wie

    [​IMG]

    Gruß

    Dell
     
  10. #9 gerlingensh, 02.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Danke, ja Du hast recht, etwas eleganter wäre besser. Aber schwer zu finden.
    Ich hab mal ne Anfrage an Göckel gemacht, die sind aber bis ende des monats in betriebsferien. 4 ovale endrohre ca 70x95.
    Da hast Du doch einen grösseren aufwand betrieben, als welchen ich machen will.
    Kannst Du mir noch bitte folgende Infos geben:
    1. Wie ist der Auspuff am unterboden geführt und wie an der re seite befestigt.
    ist der abzweig erst hinten an der hechschürze oder schon weiter vorne. Hast Du da je n bild oder skizze für mich.
    2. >Wie Ist deine Anlage vom Ton her ? Eher laut oder dezent.
    3. Die Endrohre gab es einzeln zu kaufen?
    Gruss ger..
     
  11. #10 gerlingensh, 04.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    niet informations??
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    doch doch sicher.
    Habe das aber gerade erst gelesen. ;)

    Gruß
     
  13. #12 ammerseetuner, 05.08.2011
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    hallo,

    frag doch mal bei der firma göckel nach die machen so was.
     
  14. #13 gerlingensh, 05.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Hi,
    sicher überlesen. mein eintrag vom 02.08.2011 22:08.
    Da ich neu im Tuningsektor bin, wollte ich erfahrungen erfragen.
    die händleraussagen unterscheiden sich. Da zählt Elchpraxis!!

    Gruesse
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    fangen wir mal an, welchen Topf kaufst du dir den??

    und wie ist dein preislicher Rahmen?

    Gruß

    Dell
     
  16. #15 gerlingensh, 09.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Preisrahmen nicht relevant, aber so bis ca. 900 ??
    Zum Topf,--> ich dachte, ab kat neu. Fertig, von einem Hersteller, oder??
    4 Rohr, so wie in etwa der Evo, nur beidseitig.
    Gruss ger..
     
  17. #16 gerlingensh, 12.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Na, ich glaube, ich gebe es hier *elch* auf.
    Schade,
     
  18. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    sorry, Man ich war bis Heute Abend in Polen unterwegs und mein handy hat dort keinen Empfang gehabt.
    Also

    Wenn du das meienr Anlage ziemlich ähnlich machen willst müsste ich schon wissen welchen Endtopf du hast.
    Dann ist noch zu klären wie die Rohre verlaufen sollen, es gibt zwei Varianten.
    1x Hinten auf die andere Seite
    oder
    1x direkt hinter dem Endtopf abzweigen und dann nach hinten gehen.
    Was möchtest du also..

    Hast du auch schon mal mit dem Tüv geklärt, kriegst du die Umbaumaßnahme eingetragen, das ist nicht mehr so einfach wie früher..

    Gruß

    Dell
     
  19. #18 gerlingensh, 14.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Hi, kein Problem,
    Ich dachte mir schon, das Du im Urlaub bis..
    Aber auch, das es noch mehrere Elchfans gibt, na gut..

    Also:
    Ich denke, das ganz hinten abzweigen nicht in Frage kommt, da mit der Evo Heckschürze dies sichtbar wäre. Auch von der Seite gesehen. Die Evo Rohre gehen doch ein langes Stück aus diesem Grund unter das Fahrzeug. Schlimm sieht es doch aus, wenn von der seite ein aufgepfropftes Endrohr sichtbar ist.

    Was meinst Du dazu.

    Evtl. direkt hinter dem Endtopf seitenwechsel. Topf bin ich offen, würde denm originalen Evo nehmen. Gibt es einen Hersteller, der komplett anbieten kann,
    oder ist das freestyle.

    Anfrage bei Fox läuft schon.

    Für die Tüv anfrage muss ich mit Fakten kommen

    Gruesse ger..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 14.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  22. #20 gerlingensh, 15.08.2011
    gerlingensh

    gerlingensh Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210
    Hi,
    habe gleich Meinung.
    Wie würdest Du es realisieren.??
    1) Überleitung zur anderen Seite durch die Unterbodenverkleidung
    2) Überleitung Hinten (aber vermutlich sichbar)
    3) Wie ist es bei Dir gelöst?? Haste da auch n Foto?
    Gruesse ger..
     
Thema: Auspuffanlage 4 Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 auspuff wechseln

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage 4 Rohr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?

    Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?: Hallo liebe Elch-Freunde, fährt jemand zufällig einen der GJR „Michelin CrossClimate“ und/oder „Goodyear Vector 4 Seasons“ und kann seine...
  3. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  4. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  5. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...