Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hab ne Jetex 2x80 rund und möchte davon aber ein rohr nach rechts legen. kann man das so umschweißen? und wie bring ich beide rohre zum qualmen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lachshb, 05.11.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Hab ne Jetex 2x80 rund und möchte davon aber ein rohr nach rechts legen. kann man das so umschweißen? und wie bring ich beide rohre zum qualmen. wie sieht es denn in den duplex anlagen aus in dieser Y-Verbindung??

    Gruß

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
  4. #3 Lachshb, 06.11.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    was sollte ich denn da finden?? *kratz*
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Lachshb, 06.11.2005
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    genau das ding hab ich. will aber nun ein endrohr auf der rechten seite des autos haben. kauf mir deswegen doch nix neues!!! *rolleyes*
     
  7. #6 Mr. Bean, 06.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sieht es eigentlich dann mit der Zulassung für so einen Eigenbau aus? (siehe oben ;) ) *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Also bei meinem alten Ford Mondeo V6 ( geiles Teil ) hatte ich links und rechts Endschalldämpfer. Ich hab einfach den rechten aufgemacht und links/ rechts die gleichen (aus einer Bauschlosserei ) Endstücke angeschweißt. Mit dem TÜV hatte ich nie Probleme.
     
  10. #8 Mr. Bean, 06.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also 2 Endschalldämpfer: eine rechts, einen links

    Also den rechten Topf mit der Flex aufgesägt ....

    Wieso hast du dann den rechten aufgemacht? *kratz*


    Wenn man endstücke mit ABE genommen hat, ist daas auch kein Problem.


    Er möchte aber an einem an sich Topf mit Zulassung arbeiten. Dieser hat dann aber andere Eigenschaften, die dann erst einmal wieder abgenommen werden müssen. Selbst wenn die Anlagenach dem T-Stück wieder eine Zulassung haben sollte, wird daraus nun wieder keine komplett zugelassene Anlage. Denn für den Schalldämpfer hat man nun ein nicht dazugehöriges Endrohr, für das doppel-Endrohr nicht den zugelassenen Schalldämpfer :-/
     
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage, welche könnt ihr empfehlen?

    Auspuffanlage, welche könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen 200 Turbo und wollte mal fragen was ihr mit empfehlen könnt in Sachen Sportauspuff, wo ich gut bestellen...
  2. Auspuffanlage 4 Rohr

    Auspuffanlage 4 Rohr: Hi Elchfans, ich möchte bei unserem A-210 den demnächst zum Austausch fälligen Endschalldämpfer ersetzen und dann auf eine 4-Rohranlage wechseln....
  3. W168 Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo an Alle habe eine frage, kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage ab Kat vom A-190 auf den A-160 ohne Probleme passt? (kurze Ausführung)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.