Auspuffbau - MKB Fächer+Powersprint

Diskutiere Auspuffbau - MKB Fächer+Powersprint im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, der Herbst ist da - Schrauberzeit! Nachdem ich nen MKB-Fächer sowie 2x Powersprint ESD im Keller liegen habe möchte ich diese nun verbauen....

1. #1 RavensRunner, 05.10.2018
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

der Herbst ist da - Schrauberzeit!

Nachdem ich nen MKB-Fächer sowie 2x Powersprint ESD im Keller liegen habe möchte ich diese nun verbauen.

Einzig die Frage woher nehme ich das Material hält mich davon ab loszulegen!

Der Fächer von MKB sollte aus V2A Edelstahl sein
    Die Powersprint´s sind aus Edelstahl : SA2 bezeichnung

Jetzt die Frage woher ich Rundrohe im passenden Material+Randdicke "online" herbekomme - die 2 "Fachhändler" vor Ort sind bei mir was Kundenfreundlichkeit und Beratung betrifft durchgefallen - bis nach Stuttgart möchte ich nicht fahrn daher bleibt nur der OnlineHandel

Sandtler bzw Power/Supersprint hat auf seine Homepage ebenfalls Rundrohe, diese erscheinen mir aber von der Randdicke sehr dünn zu sein

Jemand Tipps´?

Gerne auch Fachadressen!!! im Umkreis von 72224 / 76669 die auch ohne Rechnung mal 2 Rohrbögen biegen ;)

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 05.10.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Kennst du nicht jemanden der einen kennt der in der Chem. Industrie Arbeitet und einen guten Draht zur Schlosserei hat?
    So ein paar V2A teile (auch geschweißt) fällt da meist unter "Produktions Schrott" .... :D kostet zwar ein bis zwei Kisten Bier aber immer noch Billiger.

SA2- Wiki:
    SA 2 – „Commercial Blast Cleaning“
    Die Oberfläche ist definiert als frei von jeglichem Öl, Fett, Schmutz, Zunder, Rost, Farbe und sonstigen Fremdkörpern. Nur leichte Spuren oder Verfärbungen durch Rost oder Zunder oder leichte, festhaftende Rückstände von Farbe oder Beschichtung dürfen verbleiben. Auf aufgerauter Oberfläche dürfen leichte Rückstände von Rost oder Farbe in den Vertiefungen verbleiben. Mindestens 2/3 eines jeden Quadratzolls sollen frei von sichtbaren Rückständen sein und diese sollen auf nur leichte Verfärbungen, Flecken oder geringe Reste der genannten Substanzen beschränkt bleiben.
    Eine Oberfläche nach Standard SA 2 ist vergleichbar mit SP-6 (SSPC), NACE 3 und Third Quality (britischer Standard)

4. #3 Andiamo, 05.10.2018
    Andiamo

Andiamo Elchfan

Beruf:
    Ingenieur, Fachrichtung Mikrosysteme
    Ausstattung:
    Classic-MOPF, Webasto Standh., Klima, Regensensor, Radio Audio 10 CD, Schaltwagen, 170TKm
    Marke/Modell:
    A140 L Schaltwagen EZ 1/2003
    Ich würde beim nächsten Metalbauer, der Treppen und Handläufe baut, fragen. Jede Schlosserwerkstatt kommt in Frage. Auch die Bootsbauer in den Hallen verwenden V2A normalerweise als Standard. Mein Schwiegervater hatte den Schuppen voll damit. Bevorzugt V4A. Lies gut schweißen. Und war Seewasserfest.

Thema:

Auspuffbau - MKB Fächer+Powersprint

Die Seite wird geladen...

Auspuffbau - MKB Fächer+Powersprint - Ähnliche Themen

1. MKB Fächerkrümmer Schweißen

MKB Fächerkrümmer Schweißen: Hallo Elchfans, ich hätte eine Frage an euch. Projekt geht langsam und sicher weiter, jetzt ist mir aber etwas aufgefallen: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Komisches Fach

Komisches Fach: Hallo ihr, Ich habe heute zum Reinigen mal meine hintere Sitzbank aus meinem Elch ausgebaut, und habe in der Doppelten ein kleines Kunstoff Fach?...
  3. Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion

Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion: Hallo hallo , ich hab ja schön übelst hier gesucht .......so das richtige nicht gefunden , Problem siehe Überschrift . Schalter getauscht ,...
  4. Wasser unterhalb des Kofferaums (im unteren Fach)

Wasser unterhalb des Kofferaums (im unteren Fach): A Klasse 170 CDI Liebe Leute, wenn man den Kofferaum öffnet, kann man ja noch eine weitere, große Bodenklappe öffnen. Dort sind ja Wagenheber,...
  5. 4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion

4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion: Hallo zusammen, ich möchte kurz die Situation schildern, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen 99er A170 cdi elegance. Das Problem war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden