W168 Auspuffblende AMG

Diskutiere Auspuffblende AMG im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo @ll, nachdem ich bisher nirgendwo so recht Rat gefunden habe, wollte ich nun mal bei euch nachfragen. Und zwar folgendes: Und zwar fährt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny

Jonny Elchfan

Beruf:
    Fisi
    Marke/Modell:
    E240 & A200CDI
    Hallo @ll,

nachdem ich bisher nirgendwo so recht Rat gefunden habe, wollte ich nun mal bei euch nachfragen.
    Und zwar folgendes:

Und zwar fährt mein Onkel einen A190 Avantgarde (Bj. 03/2003) und möchte diese Avantgarde Blende als Endrohr gegen ein Doppelendrohr wechseln.
    Nachdem er aber es weitgehenst vom Aussehen her einem A210 gleich tun wollte, sollte es dieser Schalldämpfer werden.
    Nun war ich diese Woche selber mit ihm unterwegs und wir haben uns erkundigt.
    A 210 Endschalldämpfer ist auf Grund eines kleineren Durchmessers nicht montierbar, zudem wäre dieser anscheinend aus einem Stück ab dem Kat.
    Nachdem ja AMG auch einen anbietet, haben wir uns bei denen erkundigt, da dies ja anscheinend nur eine Aufsteckversion wäre, alten Endtopf an passender Stelle abflexen, neuen draufstecken.
    Nun war aber die Aussage von AMG, dass dieser Nachschalldämpfer nicht auf die Avantgarde Versionen montiert werden kann, da des jetzige Rohr wohl auch wiederum einen zu großen Durchmesser hat und somit das Y Stück nicht aufsteckbar wäre.
    Nun meine Frage. Haben die kompetenten Menschen damit recht, und man kann somit sich keinen original A210 bzw. AMG Nachschalldämpfer auf die A Klasse montieren, weil man einen Avantgarde fährt oder wie seh ich das??
    Muss man am Ende doch gleich zu einem Remus greifen, für den eine ABE angeboten wird, der zwar dann auch ordentloch Sound macht, der aber eigentlich garnicht gewünscht ist!!

Zudem gibt es ja hier im Forum einige die es trotzdem gemacht haben, nun würde mich mal interessieren wie ihr das gelöst habt.

Im Voraus besten Dank für eure Antworten

Grüßle
    Jonny

2. Anzeige

schau mal hier: Auspuffblende AMG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 26.02.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ja, damit haben sie (leider) vollkommen recht! *heul*

Also mir ist niemand bekannt, der einen Avantgarde-W168 nach der Mini-Mopf fährt (erst ab dann wurde das ovale Chromendrohr verbaut) und auf AMG umgerüstet hat...

Gruß, Florian

4. #3 speedykk, 26.02.2006
    speedykk

speedykk Elchfan

Ausstattung:
    Grantour GT: Sportversion + Bi-Xenon, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Megane GT GT BJ 2011 / RIP: A 190 Avantgarde BJ 2000
    Hi,

der Meister in meiner DC-Werkstatt hat gemeint, der komplette A210-Schalldämpfer funktioniert (also ab Kat).
    Der hat dann ja auch 2 Rohre vom Endtopf aus und nicht nur ein Y-Stück.

mfg

KK

5. #4 Tsunami, 26.02.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Hab in nem anderen Forum, wo es um Aufbau von Turbomotoren usw. geht gelesen das jemand von AMG gesagt hat das letzendlich der dünnste Durchmesser den Ausschlag gibt und im Normalfall der Kat quasi das Ende der Anlage darstellt, also was danach passiter ist demnach eher sekundär(im Grunde natürlich).
    Würde auch mal behaupten wollen, da der 210 ja auf dem 190iger aufbaut und da dann auch net mehr viel mit rauskitzeln ist, das sich der Auspuff eher besser macht, als das er negativ wirken würde!

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

wende dich mal an Elch2000, sie hat ne 210er Anlage ab Kat auf Ihrem 140er ;)

Gruß
    Über

Thema:

Auspuffblende AMG

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende AMG - Ähnliche Themen

1. W169 Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr

Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr: Hallo, ich suche diese Blende für einen A 180 CDI, Bj. 11/2011, Classic Ausstattung. Muss für dieses Endrohr passen: [ATTACH]
  2. W169 Auspuffblende für ovale Endrohre

Auspuffblende für ovale Endrohre: Man glaubt es kaum - aber nach elend langer Suche habe ich genau eine (ja - nur EINE !) Blende gefunden, die auf das ovale Endrohr meines Elches...
  3. W169 Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?

Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?: Hi Leute, ich habe hier ein neues Endrohr von der A-Klasse. Nun fahre ich selber keine A-Klasse und möchte selbiges verkaufen. Das Teil liegt...
  4. W176 A45 Auspuffblenden

A45 Auspuffblenden: Biete originale NEUE Mercedes-///AMG verchromte Performance Auspuffblenden komplett mit Montage-Zubehör und Halter.Bei Interesse PN an mich!!!!
  5. W168 AMG Auspuffblende

AMG Auspuffblende: Hey Leute suche AMG Auspuffblende hätte einer was im angebot
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.