Auspuffblende zum Anschrauben

Diskutiere Auspuffblende zum Anschrauben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin! Ich suche für meinen Elch eine Auspuffblende zum anschrauben, nur kann ich weder im Netz noch hier etwas finden. Außer den üblichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chiquita, 23.04.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Moin!

    Ich suche für meinen Elch eine Auspuffblende zum anschrauben, nur kann ich weder im Netz noch hier etwas finden.

    Außer den üblichen Verdächtigen wie AMG, Lorinser etc. oder gleich Komplettanlagen. Und gerade die will ich nicht, da zu teuer.

    Blenden an sich gibbet es ja wie Sand am Meer, nur brauche ich eine, die wie ein auf dem Rücken liegendes "L" aussieht, da ich einen Elegance-Elch besitze.
    Von der Bauart her müsste das ja in der Art wie die Blenden früher für Polo III, Ford Escort oder so was in der Art sein, die hatten ja auch den nach unten gebogenen Auspuff...

    In meiner Not war ich schon bei ATU *mecker* *kloppe*, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
    Brachte aber nichts...

    Am wichtigsten ist mir nur, dass die Blende nicht angeschweisst wird, sondern angeschraubt.

    Weiss einer Rat?

    Oder besser: HAt noch jemand so eine Blende, die passt, zu Hause liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 23.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    guckst du

    hier

    ... und in meinen FDB-Eintrag


    meine Endrohre sind allerdings noch etwas modifiziert .... der Knickwinkel ist verändert worden und die Edelstahlblenden sind auch ausgeschnitten, damit sie nicht unter der Heckschürze rausschauen
     
  4. #3 Chiquita, 25.04.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Jo, so was in der Art suche ich. Allerdings sieht das Teil riesig aus.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass das Gerät über die Stoßstange hinausragt.
    Kennt sonst noch jemand Alternativen?
     
  5. #4 BlackDevil, 25.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Wie das Teil sieht riesig aus?? Geh mal 30cm vom Bildschirm weg ;)
    Wenn es hinausragt kürze einfach noch ein Stück den Auspuff und schau Dir mal den FDB Eintrag von BE an da steht nix raus
     
  6. #5 insasse, 25.04.2009
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    ich habe die "normale" Ausführung, die es bei MB im Zubehör gibt. Mir sah das Ende auch ein wenig kahl aus und diese ist nicht so riesig. Die wird nur angeschraubt und es muss nichts verändert werden.
    Elegance hat ein ovales Endrohr, der Rest ein rundes. Da musst Du bei der Bestellung drauf achten.

    Schönen Tag noch
     
  7. #6 BlackElk, 25.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn überhaupt, sind das 3-4 cm, die über die Heckschürze stehen; wie gesagt, ich hab die Chromblenden ausgeschnitten, damit sie weiter auf das Trägerrohr zu schieben sind und jetzt mit der Heckschürze abschließen.

    .... bei der normalen Heckschürze sollte man aber nicht unbedingt von der linken Seite schauen .... das sieht irgendwie vollkommen bescheuert aus, wenn die Chromblenden dort so ohne Auspuffrohr unter der Schürze hängen, deswegen hab ich die Schürze links und rechts hinter den Rädern auch etwas nach unten verlängert
     
  8. #7 Chiquita, 26.04.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Das wäre mir neu, hat die Avantgarde nicht ein ovales Rohr?

    Und eben das ist der Grund, warum ich frage, ich möchte nämlich weder am Auspuff noch an der Blende rumschnippeln...
     
  9. #8 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. #9 Jessica, 26.04.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
  11. #10 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Chiquita hat einen W168, keinen W169 ... !



    Achtung: Laut Bild nur für die Varinate mit nach Links zeigendem Endrohr:

    [​IMG]

    http://www.spark-endrohre.de/produkte/specificline/specificline_mercedes_02.htm

    Außerdem:

     
  12. #11 Chiquita, 26.04.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, wie es aussieht, ist blendentechnisch nicht viel zu holen. Nachbearbritung, Einzelabnahme TÜV *heul*

    Da muss ich wohl ohne weiterfahren... *keks*
     
  13. #12 Jessica, 26.04.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich bin nicht sonderlich stolz drauf, aber eine TÜV Einzelabnahme hatte ich damals nicht. Bin mir auch gar nicht sicher, ob man dies damals abnehmen lassen musste.
    Jedenfalls hat es die jeweiligen TÜV Prüfer nicht interessiert.
     
  14. #13 Mr. Bean, 27.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du schon mal bei HUB angerufen?
     
  15. #14 BlackElk, 27.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    mit meiner Auspuffblende war der Elch auch schon 2 Mal zur HU ...... ohne Einzelabnahme und OHNE bemängelt zu werden ... die Prüfer schauen sich offensichtlich nur die wirklich wichtigen Sachen an
     
  16. #15 Mr. Bean, 27.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne Blende sollte auch normalerweise eintragungsfrei sein. Warum sollte man die auch eintragen müssen wenn die nur angeschraubt wird *kratz*
     
  17. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Ma muss doch sonst auch mit nahezu jeder *scheisse* zum hin und wieder netten Onkel im Blaumann, warum dann nicht mit sowas auch?
    Ich mein, wieviel Leute sind zu blöd ne Schraube richtig anzuziehen und nachher fällt das Teil auf der Autobahn dem Hintermann in den Weg?
    Oder noch besser, verstopfen sich den Auspuff beim Anschrauben von ner Blende und wundern sich dass die Karre verreckt?
     
  18. #17 BlackElk, 27.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wer so blöd ist, sollte lieber zu Fuß gehen .....
     
  19. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    dazu kann ich sagen das zb die lorinser-blende ein tüv gutachten hat und obwohl angeschraubt eine tüv abnahme braucht da die abgase anderst abgeleitet werden ..man kann zb zuwenig vom rohr abschneiden so das das endstück über die fahrzeugmasse übersteht was nicht erlaubt ist wegen verletzungsgefahr zb für fussgänger :-) auch gibts sicher spezialisten die so eine schraube nicht richtig festziehen..das ding ist schon ganz schön massiv...und wenn es mal durch die luft fliegt ist das bestimmt ein geschoss...aber gut dann müsste man auch nach jeder rädermontage zum tüv und überprüfen lassen ob alle schrauben fest angezogen sind :-)) sind halt die bestimmungen hier im land und wer keinen ärger will lässt es halt abnehmen *elch*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    trifft den Nagel auf den Kopf.
    Eines der wohl mit abstand wichtigsten Bauteile überhaupt, sowohl für Funktion als auch Sicherheit, da kann jeder, tschuldigung, Vollidiot dran rumschrauben ohne den Spass vorführen zu müssen (ich gehe jetzt vom Normalfall aus der nur zwischen Sommer- und Winterbereifung wechselt), aber solche - vergleichsweise- Nichtigkeiten wie ne Auspuffblende muss vorgeführt werden...
    Naja, meine Meinung zu dem ganzen Tüv-Krempel dürfte bekannt sein, jede Rostlaube kommt drüber solange alles serienmäßig vergammelt aber blos nix "außerplanmäßiges" stattfindet (erst vor ein paar Wochen wieder ein frisch getüvtes Wrack gesehen was mich zur Frage gebracht hat wie man sowas noch guten Gewissens nen AU/HU Aufkleber draufdrücken kann), also was solls, is halt so, ma kann den Kopf drüber schütteln aber man ist letztendlich doch abhängig von...
     
  22. #20 Chiquita, 02.05.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Oha, das ufert ja richtig aus!

    Ich muss gestehen, ich wundere mich ein bisschen, dass es so wenig Blenden gibt bzw. gar keine, die ohne weitere Arbeiten zu installieren ist. Sowas gabs vor 10 Jahren (da hab ich mir zum letzen Mal eine Blende gekauft) in Massen. Und da brauchte nix gekürzt oder umgearbeitet werden, da stand auch nichts über...

    Und das Wichtigste zum Schluss: Wer keine Schraube festziehen kann, sollte sich das ruhig selber eingestehen und das den Fachmann machen lassen. Ist keine Schande, wenn man auch als Kerl keinen Nagel in die Wand kriegt. Nur bei Sachen wie z.B. Auto hat das noch eine zusätzliche Brisanz: Wer da pfuscht, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere! Und da hörts auf! *kloppe*
     
Thema:

Auspuffblende zum Anschrauben

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende zum Anschrauben - Ähnliche Themen

  1. W176 A45 Auspuffblenden

    A45 Auspuffblenden: Biete originale NEUE Mercedes-///AMG verchromte Performance Auspuffblenden komplett mit Montage-Zubehör und Halter.Bei Interesse PN an mich!!!!
  2. Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?

    Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?: Wie schon im Betreff ersichtlich, möchte ich wissen ob es normal ist dass die Auspuffblende nach ein paar Jahren so aussieht wie auf dem Foto....
  3. Auspuffblende A 150

    Auspuffblende A 150: Liebe Community, Habe die A-Klasse meiner Mutter bekommen und möchte Sie nun optisch aufwerten. Was haltet ihr davon?...
  4. Auspuffblende

    Auspuffblende: Hay *elch* ich suche ne Auspuffblende für mein W168 am liebsten wäre mir eine von AMG aber eigendlich egal hauptsache sie sieht schick aus und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.