Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, kann mir bitte jemand sagen,ob es noch Auspuffblenden von anderen Herstellern ausser AMG für einen A160 (W168)gibt?Allerdings sollte diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maximus, 08.07.2006
    maximus

    maximus Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen,ob es noch Auspuffblenden von anderen Herstellern ausser AMG für einen A160 (W168)gibt?Allerdings sollte diese ohne aussägen der Heckschürze zu montieren sein.
    Würde gerne eine von AMG verbauen,ist mir aber ehrlich gesagt, viel zu Teuer.
    Dachte ich seh nicht richtig,was dafür bezahlt werden muss.
    Danke im vorraus für evtl.Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Jup, kann dir helfen.
    werde mir demnächst eine von
    www.hub-auspufftechnik.de zulegen. Die werden speziel nach deinen Wünschen angefertigt. Die seite hab ich von einem guten freund, der schon eine dran hat.
    Er sagt, da ist nichts mit aussägen, da wird ein grummes teil an die blende gemacht, und das endrohr schaut dann drunter raus. Dazu kannst du dir ein eigenes Endrohr anfertigen lassen, nach deinen Wünschen. wie oben gesagt.
    einfach mal anrufen.

    wenn ich eine habe, werde ich ausführlichts darüber berichten. die sollen aber sehr sehr gut sein.
    ich hoffe, ich konnte helfen...

    gruß erik
     
  4. #3 Matthias, 08.07.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
  5. #4 Mr. Bonk, 08.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe selbst auch die Lorinser. Sehen (bis auf den Schriftzug natürlich) den AMG sehr ähnlich.

    Bei Lorinser muß man aber (ebenfalls wie bei AMG) aufpassen, welche Version man erwischt (also für Diesel, Benziner, Avantgarde). Wurde schon oft om Forum diskutiert. Die Suchfunktion mit "Lorinser" gefüttert, sollte einige Ergebnisse zu Tage fördern. ;)
     
  6. #5 DarkBlue, 08.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    @MrBonk

    Sach mal, kann man das Teil irgendwie an die Avantgarde-Version passen??

    Müßte doch möglich sein, oder?
     
  7. #6 stroker, 08.07.2006
    stroker

    stroker Guest

    es gibt da auch noch die "spark" variante ... die [​IMG] hilft weiter ...


    du kannst sie verbaut in meinem FDB-Eintrag als 3. und 4. bild
    sehen - allerdings ist sie leicht modifiziert -sprich also etwas nach oben geneigt.
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @DarkBlue..hab auch die lorinser..du musst sowieso einen teil vom auspuffrohr abflexen..etwa bis kurz wo die befestigung zum unterboden ist..da dürfte es keinen unterschied zu normalen versionen geben
     
  9. #8 maximus, 08.07.2006
    maximus

    maximus Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Danke,für eure schnellen Tips.Werde mich mal bei Lorinser umschauen,vielleicht finde ich ja was passendes.Thanx!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Timeless, 09.07.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Huch... ich glaub' den Elch da in der Gallery kenn' ich:
    http://www.hub-auspufftechnik.de/bilder/mb/aklasse.jpg

    ...und dafür sollte man die Leute verhaften und einsperren... *rolleyes* ;D *ulk* *angst*:
    http://www.hub-auspufftechnik.de/bilder/mb/mbamg.jpg

    aber ansonsten scheinen die wirklich gute Arbeit zu leisten. Sieht sauber aus! *thumbup*
     
  11. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi Timeless
    woher kennstn den elch? kenn den fahrer nämlich auch, ist aus meiner sicht ein 1a klasse typ :) :) was der mir schon bei fragen so alles geholfen hat, ich kann nur sagen *daumen* *daumen*

    gruß erik
     
  12. #11 Mr. Bonk, 09.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Der (einzige) Unterschied ist, daß die Avantgarde-Version der Lorinserblende komplett gerade verläuft und keinen Knick nach unten macht (wie die 2 Blenden aus den Auktionen, die Matthias angegeben hat). Damit ist dann auch hinterher zwischen Heckschürze und Blende kein riesengroßes Loch.

    Gut, vielleicht kann man ja auch bei Verwendung einer Nicht-Avantgarde-Blende das Avantgarde-Auspuffrohr "höherlegen"... oder sowas in der Art. ;D

    Aber Lorinser wird sich schon etwas dabei gedacht haben, daß sie extra eine Avantgardeversion angeboten haben.


    Ebenfalls ist das Gutachten für die Avantgardeversion nur für Avantgardetypen des W168 (steht extra dick und breit drin) und die Nicht-Avantgardeversion wahrscheinlich auch nur für Nichtavantgardetypen des W168 ausgestellt (wird bestimmt auch dick und breit drinstehen). Könnte dann vielleicht auch Probleme bei der TÜV-Abnahme mit sich bringen ...wenn es der Prüfer merkt. ;)


    Ach so (wegen PN-Anfrage): ja, die Lorinser-Blende kommt "nur" mit Gutachten und muß nach Einbau vom TÜV abgenommen werden.

    Und: die Artikel-Nummer der Avantgarde-Version: 490 0169 20 Avantgarde (für die Suche vielleicht nützlich).
     
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @Mr. Bonk ich hab auch eine avantgardversion..allerdings noch mit dem normalen auspuff ohne blende...beim threaderöffner ist nicht ersichtlich ob er schon einen avantgardversion mit blende hat..hat er keine wie meine ...kann er genau so vorgehen wie ich es gepostet habe..die firma lorinser die das bei ebay verkauft prüft davor die fz nummer ob sie passen..zweitens steht im gutachten nichts von avantgarde..es gibt laut gutachten von lorinser nur zwei versionen..eine mit eingangsrohrdurchmesser von 42 und eine version mit ca 45 was wohl diesel und benziner sind..das rohr wird kurz nach der befestigung abgeflexst..eine grade version würde hier nie passen..es muss einfach die biegung des lorinserrohrs geben..es gibt überhaubt kein loch sondern es wird grade der nach dem gutachten erforderliche abstand zur schürze eingehalten...stimmt die abnahme kostet nochmal ca 40 euro ist reine formsache wenn mann es richtig gemacht hat
     
  14. #13 Mr. Bonk, 09.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und genau das ist der große Unterschied bei Deinem Elch! ;) Ich denke mal, daß Du daher gar nicht die Avantgardeversion der Lorinserblende hast, sondern wahrscheinlich eher die Benzinerversion. :-X

    Steht auf Deiner Blende oder in Deinem Gutachten denn 490 0169 20 ?!

    Da Du oben an Dark Blue geantwortet hast (mit @DarkBlue), habe ich das auch gemacht. Meine Antwort gilt also vor allem Dark Blue (der einen MOPF Avantgarde mit serienmäßiger DC-Blende hat). ;)

    Sorry, da muß ich Dir leider widersprechen... in meinem Gutachten steht sehr wohl:

    Punkt 1 Verwendungsbereich:

    Typ 168
    Baumuster 168.031 usw
    nur zulässig für Fahrzeuge mit Ausstattungspaket Avantgarde

    Auch das bestätigt mich darin, daß Du gar nicht die Avantgardeversion der Lorinserblende hast, sondern wahrscheinlich die Benzinerversion.

    Bei Deinem Avantgarde-Elch (vor der Mini-MOPF Mitte Mai 1999 gebaut), der noch gar keine serienmäßige DC-Auspuffblende hatte, natürlch nicht.

    Bei allen Avantgarde A-Klassen danach schon. Die serienmäßige Avantgardeblende von DC verläuft ja auch gerade und nicht abgeknickt.


    Übrigens: da ich die Blende gekauft habe, hatte ich sie auch mal in den Händen. Daher werde ich schon wissen, wie die aussah... ;) ;D
     
  15. #14 Talla12V, 09.07.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Hat vielleicht jemand ein Bild von der AMG Blende an einem nicht Avantgarde Diesel? Am liebsten ein Detailbild von der Seite und eines von hinten.

    Ich wüsste nämlich gerne, ob das Teil sehr nach aufgesteckter Blende aussieht (da gibt es so Teile, die von der Seite aussehen wie ein L... Schwer zu beschreiben, total bescheuert halt).
     
  16. #15 Talla12V, 10.07.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Niemand? *liebguck*
     
  17. #16 maximus, 14.07.2006
    maximus

    maximus Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    hallo,
    hätte nochmals ne frage zu den blenden.
    und zwar,habe ich hier irgendwo gelesen,das es möglich ist,den auspuff ein paar zentimeter "abzuhängen",um dann eine gerade blende(so ein baumarktteil),dranzubauen.kann mir vielleicht jemand der das so gemacht hat sagen,ob sich da der auspuff nicht zu sehr verspannt, bzw. ob da nicht irgendwas anfängt zu klappern oder so?

    im vorraus schonmal vielen dank *LOL* *beten*
     
  18. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    hi! was kostet das eintragen beim tüv? (lorinser auspuffblende) ungefair..:?!
     
  19. #18 Dino123, 03.05.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Hallo,

    ich habe da ne Lorinser auspuffblende gefunden aber weiß net ob die untern meinem pre-mopf elch passt.

    kann mir einer sagen ob die passt ??
    weil ich schon hier im Forum gelesen habe das nur bestimmte Lorinser auspuffblende passen.

    Lorinser auspuffblende
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 03.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die sollte bei deinem passen! Paßt bei Classic und Elegance.

    [​IMG]

    Preis: EUR 79,50 +10 0 89,50

    *kratz* Ist echt günsig *daumen*



    Der:

    [​IMG]
    http://www.hub-auspufftechnik.de/bilder/mb/aklasse.jpg

    sieht auch gut aus. Paßt ohne Sägen.

    Ob ich den wohl auch kenne *kratz*

    Ich denke schon ;D Alter Elch "Doktor" ...
     
  22. #20 Dino123, 03.05.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    das sollte past mir nicht so ganz Mr. Bean.
     
Thema:

Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?

    Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?: Hi Leute, ich habe hier ein neues Endrohr von der A-Klasse. Nun fahre ich selber keine A-Klasse und möchte selbiges verkaufen. Das Teil liegt...
  2. W176 A45 Auspuffblenden

    A45 Auspuffblenden: Biete originale NEUE Mercedes-///AMG verchromte Performance Auspuffblenden komplett mit Montage-Zubehör und Halter.Bei Interesse PN an mich!!!!
  3. Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?

    Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?: Wie schon im Betreff ersichtlich, möchte ich wissen ob es normal ist dass die Auspuffblende nach ein paar Jahren so aussieht wie auf dem Foto....
  4. Auspuffblende A 150

    Auspuffblende A 150: Liebe Community, Habe die A-Klasse meiner Mutter bekommen und möchte Sie nun optisch aufwerten. Was haltet ihr davon?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.