Auspuffschelle Kaputt

Diskutiere Auspuffschelle Kaputt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...

1. #1 Beppothegreat, 05.07.2016
    Beppothegreat

Beppothegreat Elchfan

Ausstattung:
    elegance
    Marke/Modell:
    w 169
    Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun ein erster nennenswerter Defekt.
    Die Schraube welche die Auspuffschelle zusammenhält ist mal dezent in zwei Hälften gesprungen und folglich ist die Schelle runtergefallen bzw wurde undicht.
    Resultat war ein richtig ordentlicher Sound aus dem Motorraum und mächtig Leistungsverlust.
    Auserdem haben die Abgase die Unterbodenabdeckung zum Schmelzen fast schon zum Abbrennen gebracht.
    Ein Baumarktbesuch und 3 Euro für ein Pack M8x40 Schrauben später läuft alles wieder.
    Brauche allerdings neues Plastik untenrum. Hätte auch anders ausgehen können.

IMG_1830.JPG

mfg Beppo

2. Anzeige

Schau mal hier: Auspuffschelle Kaputt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 05.07.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Autsch ...

Diese Schraube muss einiges aushalten die Temperaturschwankung sind Stress pur ... bisschen zu fest angezogen oder minimale Materialfehler und sie bricht .
    Deine Baumarktschraube wird erstmal halten aber ob das auf Dauer gut geht ?

Schrauben haben verschiedene Festigkeitsklasse je nach Anwendungsfall ( auf dem Schraubenkopf zu lesen)
    wenn Du Pech hast sind die aus dem Baumarkt 4.6 unteres Ende ... mit Glück 8.8 das ist Standart ... besser ist 10.8 oder 12.8

Eine Bitte hätte ich ... wenn Du die neue Unterbodenverkleidung montierst machst Du vorher paar Bilder vom Unterboden ?

Gruss Meinhard

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Auspuffschelle Kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schelle kaputt

,
  2. vaneo Auspuff defekt

Die Seite wird geladen...

Auspuffschelle Kaputt - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe kaputt?

Automatikgetriebe kaputt?: Hallo Elchfans, ich hab ein "kleines" Problem. Mein Methusalem macht zicken und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Vor ein paar Tagen war ich mit...
  2. Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?

Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?: Seltsam das Ganze Die erste Lima hat bestimmt 12 Jahren gehalten. Dann fing es im Winter an dass die Batterie immer wieder leer war Das ging im...
  3. ABS-Block kaputt? Hilfe!

ABS-Block kaputt? Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Vor zwei Tagen haben plötzlich die Bremsen "versagt": Der Druckpunkt...
  4. Aufnahme für Scheibenwischer kaputt

Aufnahme für Scheibenwischer kaputt: Moin moin Heute haben sich während der Fahrt die Scheibenwischer verhakt und nun ist auf der Fahrerseite sowohl die Verzahnung vom...
  5. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden