W168 Auspuffwechsel A 140

Diskutiere Auspuffwechsel A 140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,mußte mir heute nen neuen Auspuff holen für meinen A 140 Bj.1998,Avantgarde,hat also 10 Jahre gehalten,meist bei Stadtbetrieb,darum habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 183.4

183.4 Elchfan

Beruf:
    CNC Dreher
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    Hallo,mußte mir heute nen neuen Auspuff holen für meinen A 140 Bj.1998,Avantgarde,hat also 10 Jahre gehalten,meist bei Stadtbetrieb,darum habe ich mir bei Mercedes geholt,in der Hoffnung,da das Teil auch solange hält,nun meine frage mein alter hat hinten ein nach unten gebogenes Rohr am Ende,der neue hat so eine Ovale Form und ist gerade,Die teilenr. in der datenbank hier lautet A 1684902121,die von meinem neuen lautet:A1684902421,paßt der auch,hatte ja Zulassung vorgelegt und die mußten bestellen,weil nicht auf Lager war....
    Ist es ratsam eine neue Dichtung und neue Schreuben zu nehmen ?
    Schrauben,kann ich mir besorgen,weiss jemand,was das für welche sind,M10 ? und wie lang ?
    Wilch mich nicht extra vorher runterlegen,um nach den Schrauben zu sehen,wäre toll,wenn mir jemand antworten könnte am besten direkt an mich:
    peugeot70@arcor.de
    Vielen,vielen Dank !!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Auspuffwechsel A 140. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi,

Dichtungen sollte man in jedem Fall erneuern, die Schrauben auch -- dafür gibt's bei anderen Herstellern extra Schrauben- und Schellen-Kits, die man zum Auspuff dazu bestellt. Gibt's bei Mercedes sicher auch, ansonsten soll dir die Werkstatt die passenden raussuchen.

Ob du den neuen Auspuff wirst montieren können, wage ich zu bezweifeln. Der alte hatte ganz bewusst den Auslass nach unten, weil dein Elch keine Aussparung für den Auspuff in der Heckschürze hat.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 Mr. Bean, 04.12.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht so aus, oder:

Wenn ja: Ist der original Avantgarde Endtopf. Paßt also!

Mal 'ne Frage in eigener Sache: Kast du mir von deinem alten Auspuff die ersten 20cm, falls die noch gut aussehen, absägen und zuschicken?

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die ersten avantgarde modelle wie meines hatten noch mit abknickenten rohren..später gabs dieses ovale endstück..eigentlich hätte der teileonkel auch den auspuff vom elegance oder classic bestellen können..das währe der gleiche gewesen..mit dem neuen brauchst du wahrscheinlich noch die chrohmblende damit es gut aussieht mach ein paar bilder..muss wohl nähstes jahr nach über 10 jahren auch wechseln :-)
    @Mr. Bean hab schon vor langer zeit die ca 20 cm abgeflext muss man wenn man das lorinser endtück drauf bekommen will..hab das stück wohl entsorgt..aber ich schau nochmal in der garage danach

6. #5 paralaxys, 05.12.2008
    paralaxys

paralaxys Elchfan

Marke/Modell:
    A160 BJ97
    Hallo,
    habe gestern meinen Auspuff auch wechseln müssen, da schon über 11 Jahre alt und der Rost schon ziemlich viel zerfressen hat.

Hier meine Erfahrungen:
    War in der Werkstatt und die hatte einen Eberspächer Auspuff für den A160, Avantgard, BJ ab 1997 bestellt (über die Schlüsselnummer von Schein). Gekommen ist ein Auspuff mit geraden und ovalen Endstück. Der hatte zudem 45mm Duchmesser, meiner unter dem Elch 42mm. ALso darauf hin hat die Werkstatt einen neuen Auspuff bestellt, wir haben die Form vom Endstück extra noch einmal am Computer verglichen, die technischen Daten etc..
    Der neu gelieferte hatte wieder 45 mm Durchmesser, allerdings das gebogene Endstück. Das dazugehörige Zubehör (Dichtungen und Befestigungsmat.) haben wir mit dazu genommen, da das alte nicht mehr verwendbar war.
    Auspuff hat 133,-- €, das Zubehör knapp 15,-- € gekostet.
    Das Endstück vom Auspuff haben wir abgesägt, dafür ist von Lorinser das Doppelendrohr angeschweißt worden. Sieht jetzt ziemlich gut aus.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Brabus-Lenkrad mit drauf machen lassen.
    Muß jetzt noch zum TÜV, die Teile eintragen lassen.

Gruß paralaxys

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 paralaxys, 05.12.2008
    paralaxys

paralaxys Elchfan

Marke/Modell:
    A160 BJ97
    Hatte wirklich einen fairen Preis bekommen, habe für alles 315,-- Euro gezahlt (Lenkradtausch, neuer Auspuff mit Montage, Lorinser-Doppelendrohr incl. aller Schweißarbeiten). Sieht einfach super aus.

Gruß paralaxys

10. #8 Mr. Bean, 05.12.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für das Endrohr mußt du auch dieses Abschneiden. Ich benötige aber die andere Seite ;) Also den Teil, den man am KAT befestigt.

Thema: Auspuffwechsel A 140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endschalldämpfer a-klasse w168

,
  2. w168 avantgarde auspuff

,
  3. schalldaempfer wechseln w168

,
  4. neuer auspuff beim a160 in der Werkstatt,
  5. w168 avandgarde endschalldämpfer von elegance,
  6. w168 endschalldämpfer original,
  7. w168 schalldämpfer,
  8. werkzeug für a 168 auspuff,
  9. schalldämpfer A 140,
  10. a-klasse bj 1997 auspuff befestigung,
  11. w 168 170 cdi auspuff wechseln,
  12. w 168 auspuffrohr,
  13. Schalldämpfer A-Klasse W168 einbauen ,
  14. a klasse w168 auspuff gerade,
  15. auspuff wechsel w168,
  16. Auspuff für A Klasse 140,
  17. wie lang ist Mercedes a klasse w168 auspuff,
  18. www.auspuffwechsel a klasse.de,
  19. Auspuffmontage Vaneo,
  20. Sportauspuff a140Mercedes,
  21. auspuff a klasse bj.2000,
  22. Sportauspuff a140 mercedes,
  23. Preis für Auspuff Mercedes w168?,
  24. auspuff w168 a140
Die Seite wird geladen...

Auspuffwechsel A 140 - Ähnliche Themen

1. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  2. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  3. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  4. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
  5. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden