W168 Auspuffwechsel - Wie geht das?

Diskutiere Auspuffwechsel - Wie geht das? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin Elchfans, da mein Sportauspuff mitlerweile soviel Rost angesetzt hat und beim Fahren nur noch "rasselt" möchte ich diesen zunächst wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 11.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Moin Elchfans,

    da mein Sportauspuff mitlerweile soviel Rost angesetzt hat und beim Fahren nur noch "rasselt" möchte ich diesen zunächst wieder auf Serie zurückrüsten und mir dann überlegen was als nächstes dran kommt.


    Kann mir jemand sagen wie man einen Auspuff wechselt; will mir die paar Euros sparen!

    Im Prinzip wird das Ganz doch vorne nur abgeschraubt und dann aus der Gummihalterung ausgehängt und fertig?

    Geht das auf Auffahrböcken oder muss man`s auf einer Bühne machen?

    Greets
    MMK2000
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auspuffwechsel - Wie geht das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ob das unter Auffahrböcken geht, kommt drauf an wie groß dein Bauch ist. ;D

    Ne, müsste funktionieren - so wie du´s schon beschrieben hast.
     
  4. #3 Road-Runner, 11.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    DAcht ich mir schon ... kann ja nicht so schwer sein! ;D
     
  5. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ne, sind ca. 10 bis 15 Minuten Arbeit.

    Vielleicht die Schrauben vorher mit WD40 oder Caramba einsprühen...
    Aber nicht das Gesicht drunter halten. ;D
     
  6. #5 Road-Runner, 11.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Erledigt ... *daumen*


    *Thread closed*
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    ;D Habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass du dieses Problem bekommst, war auf dem Jahrestreffen schon abzusehen. Hatte ja nämlich den gleichen Auspuff wie du drunter, der hat auch nur noch wie blöd gerasselt und die Endrohre fielen regelrecht auseinander. Qualität ist auf Dauer echt mies von dem Teil. War froh, als der neue Auspuff endlich da war und ich den alten Scheiss runter schmeissen konnte.
     
  8. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Was war denn das für einer?
     
  9. #8 Road-Runner, 12.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Viper - War bei dir auch der Rest vom Auspuff noch Ok? Bei mir ist nämlich nur das Endstück das so rasselt! Was hast du jetzt für einen?

    @ oflow - Das war ein CSC Formular K Sportauspuff und ab morgen bzw. heute werde ich wieder mit dem Serienauspuff rumfahren
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Jap, genauso war es auch bei mir.

    Hab jetzt nen Duplex von Fox Exhausts drunter.
     
  12. #10 Road-Runner, 12.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Genial... *auch haben will*

    Greets
    MMK2000
     
Thema:

Auspuffwechsel - Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Auspuffwechsel - Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. W169 Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI

    Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI: Hallo, ich habe bei meinem W169 das Problem dass der Motor einfach ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgeht. Im KI steht dann "Anzeige defekt!...
  2. W168 steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?

    steuergerät fse ausbauen: Wie geht das?: ... immer noch auf der Suche nach dem Stromfresser ... Anlässlich meiner heftigen Suche hier im Forum, ergab sich, dass evtl. das Steuergerät der...
  3. W168 Fernlicht geht beim Blinken an

    Fernlicht geht beim Blinken an: Hallo, seit gestern gibt es einen Kobold in einem unserer W168er. Beim Blinken geht das Fernlicht an. Ich vermute mal, dass der...
  4. W168 Auspuffwechsel A 140

    Auspuffwechsel A 140: Hallo,mußte mir heute nen neuen Auspuff holen für meinen A 140 Bj.1998,Avantgarde,hat also 10 Jahre gehalten,meist bei Stadtbetrieb,darum habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.