Ausrücklager tauschen

Diskutiere Ausrücklager tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin ganz neu hier. Hab zwar schon oft hier mitgelesen, bei diversen Probleme, nun muss ich aber doch mal aktiv was schreiben. Mein Auto:...

1. sphere

sphere Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI 1999er
    Hallo, bin ganz neu hier. Hab zwar schon oft hier mitgelesen, bei diversen Probleme, nun muss ich aber doch mal aktiv was schreiben.

Mein Auto:
    A-Klasse w168 (Bj. 1999)
    170CDI normale Schaltung

Mein Problem ist folgendes. Laut meiner Werkstatt ist wohl das Ausrücklager defekt/verschlissen. Und die Reparatur sollte so um 1000€ kosten.
    Habe jetzt schon einen bekannten (gel. kfz mechatroniker) gefragt, und der meinte mann könne das selbst machen wenn der Motor nicht raus muss dafür.
    Jetzt hab ich hier ja schon ein bisschen gelesen und weiß nicht so recht .... Es gibt wohl Modelle mit und ohne "teilbarem Träger". Ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber davon scheint es ja abzuhängen, ob man den Motor bewegen muss oder nicht.
    Deswegen meine Frage. Hat mein Auto das? Also muss ich dafür den Motor raus nehmen, oder geht es ohne?

danke schon mal

[Edit]
    Muss dazu sagen, fahre das auto jetzt knapp 2 Jahre. Mit 200.000km gekauft und jetzt etwas über 250.000km auf dem Tacho. Also extremes Pendler Fahrzeug. Hab für das Auto grad mal 2000€ bezahlt. Vor kurzem hatte ich noch einen Einschlag im Heck, weswegen es wohl noch ein bisschen Geld von der Versicherung gibt (ca800€). Und vom Keilriehmen kommen auch surrende Geräusche. Müsste als auch mal demnächst gemacht werden.
    Deswegen steh ich halt vor der Frage Reparieren oder neues Auto? Hab TÜV erst neu gemacht mit kleiner Inspetion + Bremsen. Motor selbst schnurrt noch wie Kätzchen :)
    Da ich nicht mehr wie 2500 insegsamt ausgeben kann für ein neues ist halt die Frage was besser ist. Bei einem neuen, können ja auch sofort wieder sachen auftreten die gemacht werden müssten. vor allem bei Autos in dem Preissegment nicht unwarscheinlich...

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausrücklager tauschen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Laut meinem Wissen sollte den 1999er einen 2teiligen Rahmen haben.

sphere gefällt das.
  4. sphere

sphere Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI 1999er
    Danke. :-)
    Sorry, wenn ich nochmal so doof Frage. Aber wenn ich das richtig verstehe muss man den Motor nicht ausbauen und man sollte das Lager in einer Mietwerkstatt mit Hebebühne und 4 gesunden und geschickten Händen ausbauen können?

5. thei

thei Guest

Hi,

Normalerweise schon, aber das ist beim Elch nicht in 2 Stunden erledigt! ;-)

6. #5 flockmann, 11.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007

Das ist schon richtig. Leider wird es aber so sein dass die Schrauben die die beiden Hälften zusammenhalten entweder nicht mehr aufgehen oder aber bei mehr Krafteinsatz abreissen werden, was mit sicherheit nicht der Stabilität nützlich sein wird.....

Ich persöhnlich würde den Versuch lassen. Ein neuer/gebrauchter Träger kostet eine ganze Stange Geld.

Grüsse vom F.

7. #6 Mr. Bean, 11.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausrücklager tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ausrücklager

,
  2. w169 ausrücklager wechseln

,
  3. drucklager w168

,
  4. ausrücklager w168,
  5. w168 kupplung wechseln kosten,
  6. ausrücklager a klasse kosten,
  7. ausrücklager,
  8. ausrücklager mercedes a-klasse,
  9. wie geht der kupplungsausbau bei mercedes b klasse,
  10. ausrücklager a klasse w168,
  11. ausrücklager wechseln Mercedes a klasse,
  12. a140 drucklager,
  13. ausrücklager smart Anleitung,
  14. mercedes a 170 w169 ausrücklager ,
  15. mercedes a klasse ausrücklager probleme,
  16. w168 170 cdi ausrücklager,
  17. w168 druxklager,
  18. ausrücklager Mercedes a klasse w168 tauschen ,
  19. ausrücklager Mercedes a klasse w168 defekt,
  20. b 180 ausrücklager,
  21. Mercedes ausrücklager einbauen,
  22. w/169 ausrücklager,
  23. smart 450 kupplung ersetzen,
  24. wo ist der zentralausrücker beim w169,
  25. was kostet der kuplungswechsel beim a168
Die Seite wird geladen...

Ausrücklager tauschen - Ähnliche Themen

1. MF2750 gegen MF2830 tauschen

MF2750 gegen MF2830 tauschen: Moin, Moin, ich habe meiner Tochter einen W169 gekauft. Das wäre nun ihr erstes Auto. Verbaut ist in dem Wagen ein MF2750 Audio20 Radio. Da...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. Kotflflügel tauschen

Kotflflügel tauschen: Halllo , Hat jemand eine Idee wie ma beim Kotflügeltausch die Mutter ganz oben lockern kann oder hat jemand eine Anleitung. Wäre echt dankbar...
  5. Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?: Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden