W168 Ausrücklager wechseln

Diskutiere Ausrücklager wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo weiß jemand welcher Aufwand es ist, das Ausrücklager beim AKS zu wechseln? Muß der ganze Motor da wieder runter? Falls die Federn...

  1. #1 TommyHH, 19.12.2010
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo

    weiß jemand welcher Aufwand es ist, das Ausrücklager beim AKS zu wechseln?
    Muß der ganze Motor da wieder runter?

    Falls die Federn verschlissen sein sollten, kann man die einzeln wechseln?

    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TommyHH,
    um das Ausrücklager zu wechseln, muß immer das Getriebe vom Motor getrennt werden. Das wird bei dem AKS auch nicht anders sein, da es sich um ein normales Schaltgetriebe mit aufgesetztem Servomotor für die Kupplung handelt. Wenn Du einen PreMopf hast, kann man das Getriebe eventuell durch den teilbaren Träger separat ausbauen (so ist es jedenfalls bei dem Vollautomatien).
    Was verstehst Du unter "verschlissenen Federn"? Nach meinen Erfahrungen können die nicht verschleißen, da es viel häufiger zu Federbruch kommt. Man sollte sie paarweise wechseln, muß aber nicht.
    Grüße
    syscab
     
Thema: Ausrücklager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ausrücklager wechseln

    ,
  2. ausrücklager wechseln Mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager wechseln - Ähnliche Themen

  1. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  2. kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln

    kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln: kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle alleine wechseln, ohne den klimakompressor und sonstiges zu erneuern ? mfg
  3. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  4. A150 Motorlager wechseln

    A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  5. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...