W168 Ausrücklager wechseln

Diskutiere Ausrücklager wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo weiß jemand welcher Aufwand es ist, das Ausrücklager beim AKS zu wechseln? Muß der ganze Motor da wieder runter? Falls die Federn...

  1. #1 TommyHH, 19.12.2010
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo

    weiß jemand welcher Aufwand es ist, das Ausrücklager beim AKS zu wechseln?
    Muß der ganze Motor da wieder runter?

    Falls die Federn verschlissen sein sollten, kann man die einzeln wechseln?

    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TommyHH,
    um das Ausrücklager zu wechseln, muß immer das Getriebe vom Motor getrennt werden. Das wird bei dem AKS auch nicht anders sein, da es sich um ein normales Schaltgetriebe mit aufgesetztem Servomotor für die Kupplung handelt. Wenn Du einen PreMopf hast, kann man das Getriebe eventuell durch den teilbaren Träger separat ausbauen (so ist es jedenfalls bei dem Vollautomatien).
    Was verstehst Du unter "verschlissenen Federn"? Nach meinen Erfahrungen können die nicht verschleißen, da es viel häufiger zu Federbruch kommt. Man sollte sie paarweise wechseln, muß aber nicht.
    Grüße
    syscab
     
Thema:

Ausrücklager wechseln

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  2. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  3. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  4. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...