Aussehen Vaneo

Diskutiere Aussehen Vaneo im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Sagt mal, gehts euch auch so auf den Keks das jeder einem erklärt, wie scheiße er den Vaneo findet. Ich finde ihn richtig gut. Er ist gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo Mike, 10.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Sagt mal, gehts euch auch so auf den Keks das jeder einem erklärt, wie scheiße er den Vaneo findet.
    Ich finde ihn richtig gut.
    Er ist gut verarbeitet, innen einfach riesig und von außen findet ihn meine Frau richtig gut. Also was braucht man(n) mehr zum leben.
    Ich finde ihn auf jedem Parkplatz wieder und wenn ich einen anderen sehe fühlt man sich doch irgendwie verbunden.
    Also täuscht das oder bin eine aussterbende Gattung ?

    Ich find den Vaneo gut !

    Tschau Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussehen Vaneo. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich finde auch, dass er von Außen scheisse aussieht.
    Die inneren Werte sind richtig gut, aber das sind zwei paar Schuhe. Die meisten Leute wollen halt von beiden etwas. Darum gehört der Vaneo wahrscheinlich ebenfalls zu einer aussterbenden Gattung. In so fern haben sich wohl zwei gefunden *thumbup*.

    gruß
     
  4. #3 Der Pate 1, 10.07.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    also wir sind schon öfters positiv auf das Auto angesprochen worden!
    Aber noch nie negativ! Ich finde zwar den Wagen nicht unbedingt als äußerst schon, von hinten sieht er einbischen aus wie ein eingelaufener viano und von vorne wie eine aufgepumpte A-Klasse, dennoch ist es genau das Heck und die Front was dem relativ kurzen Vaneo eben den Platz und die Variabilität gibt. Andere Hersteller haben schön abgerundete Heckabschlüsse, allerdings fehlt es dann genau dort an Platz und Höhe.

    Sieht man also das Ganze aus Platz und Variabilität , dann ist das Design garnicht so schlecht, sagen wir es so: es ist wahrscheinlich nahe am Optimum was aus der Grundform rauszuholen war!

    Die Modelle anderer Hersteller z.B. von VW oder Renault sehen auch nicht gerade besser aus!

    Gruß Steffen
     
  5. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Ich finde der Nutzen des Autos sollte vor dem Aussehen sehen. Beispiel Geländewagen (SUV) sehen toll aus, aber sie sind doch etwas klobig. Wir hätten uns für die Firma beinahe auch einen geholt, aber erstens wars doch ein bisschen teuer und da wir Automatikgetriebe brauchen, was beim Vaneo ja net so gut klappt in Relation Motor und Masse, haben wir uns für einen Kangoo von Renault entschieden. Der reicht ;) und man muß sich nicht über jeden Kratzer im Inneren ärgern.

    @vaneo mike:
    Ich würde dir gern auf die Email antworten, aber ich bekomm eine Fehlermeldung von Lycos. Habe Peter&Julian bescheid gegeben ;)
     
  6. #5 Vaneo Mike, 10.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun ja den Kangoo fahre ich oft dienstlich, von CarSharing. Ist ein tolles Auto und paßt irgendwie überall rein, aber der Vaneo ist da schon das bessere Auto. Nur leiser ist er nicht.
    Auserdem hatte ich doch geschrieben und meiner lieben Frau (liest mit) gefällt er ;-))
    Außerdem war der Vaneo nicht neu und da geht das mit dem Preis schon.

    Tschau Mike
     
  7. #6 Wilder_Alex, 10.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das Auto ist praktisch und sehr variabel. Einfach eine Art A-Klasse Kombi und sieht wirklich gut gegenüber der Konkurenz aus. Für diese kurze Entwicklungsphase was Merzedes aus diesem Auto gemacht hat. Alle Achtung. Sie haben sehr schnell auf das Nieschenmodell anderer Hersteller geantwortet. *thumbup*

    Der Vaneo ist vom Preis-Leistung auf jeden Fall hervorragend. Denn wo bekommt wenn man Klima und CD-Wechsler kauft das APS 20 (Navi) kostenlos dazu. ;D

    Also diejenigen, die meinen er sieht sch... aus sind nur neidisch, dass sie kein 3 Waschmaschinen ins Auto bekommen ;D

    Gruss Alex *thumbup*
     
  8. #7 Vaneo Mike, 10.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Da sieht mans wieder, im Schwabenland ist die Welt eben in Ordnung.
    Es ist ja nicht so das ich mich ausgegrenzt fühle nur eben warum akzeptieren die Leute die Schönheit des Autos nicht ,-))
    Passen da wirklich 3 Waschmaschinen rein. Oje wenn das meine Frau erfährt.
     
  9. #8 Wilder_Alex, 11.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wir haben 2 Waschmaschinen und 1 Spülmaschine transportiert und die passen bei´umgelegt Rückbank locker rein!

    Gruss Alex ;D
     
  10. #9 Vaneo Mike, 11.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    jetzt bin ich aber beruhigt.
    Nun wieder zum Thema.
    Mein Vaneo ist für mich ja noch recht neu, wir sind ja erst 4 Wochen zusammen. Mich würde mal interessieren, wie die erfahrenen Besitzer die Sache sehen.
    Ist es das was sie sich vorgestellt haben?
    Kann man mit dem Auto in jeder Beziehung (Sommer/Winter) zufrieden sein, oder denkt man da doch an ein anderes Auto.
    Was ist mit den Werkstätten, man fährt ja doch ein seltenes Auto.
    Muss man zu DC oder tuts auch ATU.

    Nun ja viele Fragen zum Sonntag

    Bis dann Mike
     
  11. #10 Elchretter, 11.07.2004
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallöchen

    Im Vergleich zu Anderen Hersteller ist der Vaneo richtig gut gelungen

    z.B. der Kangoo oder gar der VW Caddy , hat da schonmal einer reingeschaut ? Blankes Blech wohin das Auge reicht . Ein Bekanter hat sich für die Gleichen Euros einen Kangoo gekauft , ihm fällt Pausenlos der Himmel herunter. Und mit ein Paar Allus sieht der Vaneo nicht schlecht aus.

    Ich habe Ihn jetzt 8 Monate und seit dem werden es immer mehr. Meine Frau hat kürtzlich eine Gartenbank ( 3 Sitzer ) aus dem Baumarkt geholt, zusammengebaut und noch Platz für drei Personen ;) *thumbup* :o
    Mein Nachbar ( VW Passat ) hat gewettet das er das auch schafft *thumbdown*

    @ Vaneo Mike

    Er ist zwar ein bischen lahm aber ansonsten 100 % *thumbup*

    Grüße Matthes
     
  12. #11 Vaneo Mike, 11.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    na also, wir sind schon 2 in NRW.
    Was ist mit Werkstatt und Verbrauch.


    Hallo Elchretter
    So weit ich sehe hast du auch ein 1,6 er. Was hast du für Reifen drauf?

    Gruß Mike
     
  13. #12 Wilder_Alex, 11.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wir haben auch einen 1,6 Liter und der hat 15 Zoll Leichtmetallfelgen drauf. Die Winterreifen sind ein wenig teuer, da nur 2-3 Hersteller gibt, aber in Ebay bekommt man sie dann doch günstiger. Diese Reifen haben einen besonderes Zeichen C wegen der Traglast in der Bezeichnung!

    Der Verbrauch war ganz am Anfang, als er noch Neu war bei 10 Liter. Jetzt nach 25000 km begnügt er sich mit 9 Liter.

    Bezüglich der Werkstatt würde ich immer auf Mercedes setzten bis die Garantie und die Kulanz ( 3 Jahre) vorbei ist. Dann würde ich auch zu ATU greifen.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  14. #13 Der Pate 1, 11.07.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    für den Winter kann man auch VancoWinterContact nehmen, diese sind (RF)-Reifen und keine Transporter Reifen (C) , die Continental kosten in unserer gegend um die 120 Euro bis 130 Euro.

    Billiger im Winter geht es mit Hankook W300 195/55 16" als (XL)-Reifen
    und kostet so um die 70 Euro - 80 Euro.

    Natürlich gibts noch ein paar andere Reifen, die 2 obigen vertreten die normale Preisspanne in großen Reifencentern

    Gruß Steffen
     
  15. #14 Vaneo Mike, 11.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    ich hab alle befragt also auch dich. Wie siehts mit dem Rollgeräusch aus.
    So bei 50 Kmh ausgekuppelt nur so rollen. Laut oder eher ....
    Bei mit dröhnt`s da gewaltig in der Hütte.
    Will eigentlich nur selektieren obs an den Alus oder an den Reifen (sägezahn) liegt.
    Danke Mike
    Was ist mit der Werkstatt, immer kompetent oder nach Forenbeiträgen deutlich besser informiert.
     
  16. #15 Wilder_Alex, 11.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also bei mir ist da kein Geräusch. Also nicht so laut wie Du es beschreibst.

    Bei DC Werkstätten wurde ich beim Vaneo immer sehr gut informiert und behandelt.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  17. #16 Vaneo Mike, 11.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    ich sags doch,
    Schwabe müßte man sein ;-))
     
  18. #17 Elchretter, 12.07.2004
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Die Werkstatt gibt sich mühe ???
    Der Verbrauch= Mit viel Feingefühl in der Stadt 9-10 L. , ansonsten auch mal mehr. Auf der Autobahn lag er um die 8 Liter bei max 150 Km h. voll beladen *thumbup*

    Zu den Reifen:
    Sommerreifen = Serienbereifung 195/55 R 15 Reinf. Conti Allufelge Rial 7 J x15 H2 aus dem Zubehör
    Winterreifen = 185/55 R15 Billig Marke ( Angeblich auch ein Conti ) auf Stahlfelge. Alles wie es im Fahrzeugbrief steht .

    Grüße Matthes
     
  19. #18 Vaneo Mike, 12.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Moin Elchretter
    ich hab die selbe Bereifung, wie siehts mit dem Geräusch aus.
    Ruhig oder eher am dröhnen ?
    Tschau Mike
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Pate 1, 12.07.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Laut der MB-Großvertretung, bei der ich schon immer unsere Fahrzeuge warten lasse, wurde beim Vaneo die Standartbereifung aus Gründen des Komforts (und beim Ambiente zusätzlich wegen der optisch schöneren Alu-Felge) von 15Zoll auf 16 Zoll umgestellt.

    Obiges soll angeblich bei Fahrzeugen ab fertigung 7/2003 gelten.

    Gruß Steffen
     
  22. #20 Vaneo Mike, 12.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Na denn, ich hab 03/03, hab ich eben ein wenig Pech gehabt.
    Obwohl so ein paar nette Alus, na mal sehen.
    Aber wenn möchte ich die Winterräder auf die Stahl und dann werden es wieder 15". Winterbereifung in 195/55 R15 ist denke doch hoffentlich kein Problem, obwohl der Pate bei der Frage nach den Rollgeräuschen nur 185er erwähnt hatte.
    Also denn

    Tschau Mike
     
Thema:

Aussehen Vaneo

Die Seite wird geladen...

Aussehen Vaneo - Ähnliche Themen

  1. Vaneo funktioniert die EC, Umluft Taste nicht mehr und im Innenraum wird es nicht warm

    Vaneo funktioniert die EC, Umluft Taste nicht mehr und im Innenraum wird es nicht warm: Hallo, bei meinem Vaneo funktioniert die EC Taste, Umluft Taste nicht mehr und im Innenraum wird es nicht warm. Stecksicherungen hab ich mittels...
  2. Dachreling für Vaneo BJ 2004

    Dachreling für Vaneo BJ 2004: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Vaneos und möchte eine Dachreling montieren (zwecks Gepäckträger). Meine Suchen ergaben, dass das Modell von...
  3. W414 Biete Gepäck- / Sicherheitsnetz für Vaneo

    Biete Gepäck- / Sicherheitsnetz für Vaneo: Hallo, ich biete ein originales Gepäck- oder Sicherheitsnetz für den Vaneo an. Es befindet sich in einem perfekten Zustand, hat keine Schäden und...
  4. Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

    Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  5. PDF Sammlung für den Vaneo

    PDF Sammlung für den Vaneo: Der Vaneo ist ja quasi ein Elch Clone, aber dennoch gibt es ein paar Unterschiede in der Kontaktierung und im E-Plan bereich. Diese werde ich so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden