Außen Innentemperatur über Radio

Diskutiere Außen Innentemperatur über Radio im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, Hab beim Conrad ein Gerät gesehen, daß über RDS am Radio auf einen Speicherplatz die Innen und Außentemperatur anzeigt. Ich finde das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasbad, 31.08.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    Hab beim Conrad ein Gerät gesehen, daß über RDS am Radio auf einen Speicherplatz die Innen und Außentemperatur anzeigt. Ich finde das nicht schlecht, aber es wird gewarnt, daß dies bei manchen Blaupnktgeräten unter Umständen nicht funktioniert.
    Ich möchte es aber ans Comand anschließen, das ist ja auch ein Blaupunktteil, oder ?
    Hat jemand Erfahrung damit schon gemacht ?

    Conrad : RDS Thermometer Bestell Nr. : 850276
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 31.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die Aussentemperatur kannst du im KI ablesen und die Innentemperatur regel ich mit der Klimaanlage.
    Eine zusätzliche Anzeige übers Radio-Display ist also relativ überflüssig. ;D
     
  4. #3 thomasbad, 31.08.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Ulrikus99
    Hast Du eine S-Klasse oder so ?
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    wieso? Die Innentemperatur ist nicht unbedingt ablesbar.

    Aber die Außentemperatur wird doch nun einmal in jedem Elch angezeigt, oder nicht?

    Entweder Uhrzeit oder Temperatur - Knopfdruck genügt.
     
  6. #5 ulrikus99, 31.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Warum S-Klasse ?
    Ob ich die Innentemperatur digital im Display ablese oder am Drehknopf einstelle ist doch egal. ;D
     
  7. #6 Mr. Bonk, 01.09.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D *thumbup* *thumbup* So mache ich das auch immer!


    Zumal das analoge "Ablesen" der Innentemperatur am Drehknopf der Klimaanlage wahrscheinlich genauer ist, als die Digitalanzeige eines Conrad-Artikels. ;) ;D

    Obwohl der "Auto-Tuning-Shop" von Conrad echt ein Blick wert ist. Habe die Tage den neuen Conrad-Katalog 2004 bekommen und...

    ...ein Lacher folgte dem anderen. Insbesondere die (an der Heckschürze) anklebbaren Sportauspuffrohre sind echt eine Versuchung! ;D
     
  8. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Mr. Bonk

    Ich hab das mal einem BMW gesehen, echt krass *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*
     
  9. #8 Mr. Bonk, 01.09.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Habe mich immer schon gewundert. Diese Sportauspuffrohre zum Kleben gibt es ja schon einige Zeit. War immer die Frage, wer die kauft, damit die im Sortiment bleiben. Artikel, die gar nicht laufen, nimmt Conrad ja sofort raus. Und da es die schon seit mehr als 1 Jahr gibt, muß es auch Käufer gegeben haben.

    Die BMW-Fahrer also... ;D ;D ;D
     
  10. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    En paar Opelz mit solchen Aufklebern habe ich hier auch schon gesehen!!!
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D
     
  12. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @Gustav: Haha... Das sieht ja geil aus!!!

    Wie ne Sch.anzverlängerung... ;D ;D ;D
     
  13. #12 thomasbad, 02.09.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Habt Ihr nicht auch das Gefühl, daß Ihr schön lamgsam das Thema verfehlts ?
     
  14. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich kann Dein Problem leider nicht verstehen.

    Die Außentemp. kannst Du Dir über das KI anzeigen lassen und die Innentemperatur kannst Du frei über die Klimaanlage einstellen.

    Was willst Du Dir dann so einen unnötigen Schrott einbauen. *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Aber bitte, es ist ja Dein Auto.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich würde den Umbau ein bisschen modifizieren.

    Die Innentemperatur ist ja schon ganz interessant (man kann sie ja doch nicht wirklich ablesen), kann man bestimmt vom Fühler in der Decke abgreifen, sofern der den gleichen Widerstandskoeffizienten besitzt.

    Die Außentemperatur halte ich dank KI für überflüssig. Hier könnte man mit ein bisschen werkeln locker die Luftansaugtemperatur (nach dem Ladeluftkühler) oder die Öltemperatur anzeigen lassen...
     
  17. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ gustav

    keine schlechte Idee. *thumbup*
     
Thema: Außen Innentemperatur über Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentemperatur über rds radio

Die Seite wird geladen...

Außen Innentemperatur über Radio - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

    Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  4. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.