Allgemeines Außenspiegel abgefallen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jagger, 08.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagger

    Jagger Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :)Hallo,
    mir ist heute der Außenspiegel abgefallen. Hab ne A-Klasse !
    Also nur der Spiegel. Wie bekomm ich den wieder dran ? Da sind so Metalldinger,2 Stück ( vieleicht hab ich auch schon welche verlohren !), wo müssen die rein ? Hab erst mal alles mit Tesafilm festgemacht !
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  4. Jagger

    Jagger Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    kann ich das dann nicht mit irgendwas festkleben ?
    Also wenn das Teil abgebrochen ist ? Ich trau mich schon garnicht Morgen in die Werkstatt zufahren, das kostet bestimmt wieder so viel !
    Ich guck erst mal wie es aussieht und ich glaube ich versuch erst mal selber mein Glück.
    Die 2 Metalldinger müssen ja da in die Löcher rein. Nur da aind so viele ! Deshalb dachte ich es gibt mehr von diesen Metalldingern und ich habe schon welche verlohren. Nun habe ich aber auf deinen Bildern geseh'n es sind nur 2.
    Die werde ich schon irgendwo rein bekommen !

    Danke noch mal und schönen Abend noch.
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sollten Rastnasen fehlen, hast du die sicher längst verloren -- kannst sie also schlecht wieder ankleben.

    Guch als erstes mal, ob die Haltefeder noch an ihrem Platz ist und rigsum diese halbmodförmigen Rastnasen zu sehen sind.

    Ob Kleben auf Dauer hält, weiß ich nicht. Spiegelklebeband hält ne Menge aus, nur kriegt man das nie wieder runter, wenn der Spiegel mal kaputt sein sollte. Vielleicht sowas wie PowerStrips. Allerdings werden die nass.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab meinen mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Das hält schon Jahre.

    Bei mir waren übrigens nicht die Nasen weggebrochen, sondern an der Platte die Stellen wo die Nasen druntergreifen. Ist kaum zu sehen gewesen. Man musste ganz genau hinsehen.

    gruss
     
  7. Jagger

    Jagger Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tip's,
    also ich hab den Spiegel ganz nach unten gefahren und hab dann feste gedrückt und nun hängt er wieder. ( Wer weiß wie lang !!! )
    Bin nun mal ein paar Schlaglöcher gefahren und so und er scheint fest zu sein !
    Naja in 3 Wochen fahr ich wieder nach Thüringen und da kann mein Schwiegersohn mal danach gucken ! Ich hoffe er hält bis dahin. Zur Not soll er es dann mit Klebeband festkleben. Ich hab zu sowas einfach keine Geduld und bei mir muss alles schnell gehen .
    danke noch mal .

    Jagger
     
  8. #7 General, 11.09.2008
    General

    General Guest

    Schnell geht ganz einfach, fahr zu Mercedes und lass ihn tauschen, das ist schnell. *rolleyes*
     
  9. #8 Scanner, 11.09.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das sind aber 60 euro fuer einen gebrauchten spiegel.

    das, und das verstehst du sicher, will nicht jeder zahlen. weil es nicht jedem wichtig ist.

    bei www.mbgtc.de findest du auch gebrauchte spiegel.
     
  10. #9 General, 11.09.2008
    General

    General Guest

    @Scanner

    Ich zitierte, er will ne schnelle Lösung, von kostengünstig steht da nix und ein bissel Geduld braucht man bei MBGTC auch immerhin muss man anrufen und auf Lieferung per Nachnahme warten. ;)

    Somit fällt das auch raus.
     
  11. Jagger

    Jagger Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also der ,, er'' ist ne ,, sie'' und der Spiegel hält immer noch !!!
    Ich würde auf jeden Fall die Klebemethode vorziehen und nicht wegen so einen Spiegel noch viel Geld ausgeben. Also anders wäre es wenn der Spiegel kaputt wäre !
    Wo bekomm ich eigentlich diese Farbstifte ,also Lackstifte her und gibt es die auch in der Farbe Lila ?

    Viele Grüße Jagger
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei Mercedes ;).
    Kostenpunkt: 5-6€ oder so ähnlich.
    Da ist das Sparpotetial nicht so groß, dass ich woanders hingehen würde.

    gruss
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jagger

    Jagger Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *****Danke werd ich mal hinfahren und gucken.****

    Gruß Jagger.
     
  15. #13 General, 13.09.2008
    General

    General Guest

    Sorry kann man nicht riechen :-X
     
Thema:

Außenspiegel abgefallen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  2. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  3. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
  4. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

    Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
  5. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.