W169 Außenspiegel Demontage

Diskutiere Außenspiegel Demontage im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen! An meinem W169er A180 ist mir das Spiegelblinkerglas zerplatzt. Ein neues habe ich schon, ich müsste es nur noch einsetzten. Muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SvenPreis, 08.01.2006
    SvenPreis

    SvenPreis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    An meinem W169er A180 ist mir das Spiegelblinkerglas zerplatzt. Ein neues habe ich schon, ich müsste es nur noch einsetzten. Muss ich dafür nicht dir Rückseite des Spiegels demontieren? Und wenn ja, wie mache ich das am besten?

    Die Sache sieht so aus:
    [​IMG]
    und so:
    [​IMG]
    und innen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Innen sind zwei Haken. Nach deren Lösung lässt sich die Spiegelrückseite leider nicht herausziehen; es muss noch einen anderen Kontaktpunkt geben. Auf der anderen Seite (die zum Fahrzeug gewandte Seite) habe ich keine anderen Haken gefunden.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    D.i.V.

    Svenne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 08.01.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Du warst schon auf dem Richtigen weg!
    Hier eine Textanleitung:
    1. Spiegelglas oben nach außen(vom Gehäuse weg) kippen
    Dadurch werden die Bügel (2 Stück, der eine ist der auf deinem Foto, der andere ist in Richtung Spiegelbefestigung/Tür)
    2.Die beiden Bügel aus der rastnase heraushebeln
    3. Spiegelglas unten nach außen kippen
    4. Nun den unteren Bügel, der auch auf deinem letzten Foto zusehen ist, aus der Rastnase heraushebeln.
    5. Verkleidung abnehmen, durch die Abnahme der Verkleidung lässt sich auch der letzte Bügel lösen (Bügel ist genau mittig gesehen von der Verkleidung).
    6. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, es ist aber daruf zu achten das der Bügel der mittig in der Verkleidung sitzt genau in die Rastnase eingeführt wird.

    Nun zum Ausbau der Zusatzblinkleuchte:
    1. Rasthaken der Leuchte entriegeln
    2. Leuchte aus dem Gehäuse rausnehmen
    3. Elektrische Steckerverbindung lösen

    Einbau
    1. Elektische Steckerverbindung einstecken
    2. Leuchte zuerst im Gehäuse einsetzen und dann erst in den Rasthaken einführen.

    Habe deine Bilder(ich hoffe es ist dir Recht) etwas verändert damit es leichter zu verstehen ist. Links:
    http://img328.imageshack.us/img328/8609/spiegel27me.jpg
    http://img317.imageshack.us/img317/6005/spiegel35pg.jpg
    http://img416.imageshack.us/img416/2752/spiegel222ip.jpg
     
    W169K gefällt das.
  4. #3 SvenPreis, 09.01.2006
    SvenPreis

    SvenPreis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, erstmal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!

    So in etwa hätte ich das jetzt auch gemacht; ich werds heute abend mal ausprobieren und mich nohmal melden.

    Danke auch für die Fotos!

    Svenne
     
  5. Netzi

    Netzi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,
    habe das gleiche Problem hat mir vielleicht jemand die Teilenummer des Spiegelblinkerglases (rechte seite) ?

    Mfg
    Uwe
     
  6. #5 dieselfreak, 12.01.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Müsste
    A 169 820 05 21 (Fahrerseite)
    A 169 820 06 21 (Beifahrerseite)
    sein.

    Kann aber nicht 100%ig bestätigen.
     
  7. Netzi

    Netzi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200
    Danke für die schnelle Antwort, hab das Teil heute bei meinem Händler abgeholt, jetzt muss es nur noch eingebaut werden! *kratz*

    Mfg
    Netzi
     
  8. Netzi

    Netzi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200
    Nochmals danke für die tolle Anleitung, hat wunderbar funktioniert und war in 5 minuten erledigt! *thumbup*

    Netzi
     
  9. #8 dieselfreak, 15.01.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Kein Problem habe ich gern gemacht! *thumbup* :)
     
  10. #9 Pacifica, 29.01.2007
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    gibt es auch das kunstoff das den eigentlichen spiegel umrandet als einzelteil?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nimerus, 29.01.2007
    nimerus

    nimerus Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Auch hier meine Bitte, wenn Ihr solche Do It Yourself Beschreibungen macht und auch Bilder dazu habt, dann gebt die doch bitte auch an die Leute von Elchfans.de weiter, damit die auf der Homepage direkt angezeigt werden können, ist viel einfacher als sich hier durchs Forum zu wühlen...
     
  13. #11 dieselfreak, 29.01.2007
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Weis zwar nicht genau welches Teil du jetzt meinst, aber einzeln für den Bereich Außenspiegel gibt es:
    - Blinkleuchte
    - Gehäuserahmen (das Teil wo die Blinkleuchte mit angebracht ist)
    - Rahmen Spiegelverstellung (Teil wo der Elektromotor und das Spiegelglas untergebracht sind, sowie der Spiegel am Fahrzeug mit montiert ist)
    - Spiegelglas
    - Elektromotor Spiegelverstellung
     
Thema: Außenspiegel Demontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse außenspiegel wechseln

    ,
  2. w169 außenspiegel ausbauen

    ,
  3. w169 spiegelglas wechseln

    ,
  4. w169 spiegelglas,
  5. aussenspiegel a200 steckerbelegung,
  6. außenspiegel w169,
  7. mercedes a klasse rückspiegel zerlegen,
  8. w169 aussenspiegel wechseln,
  9. Mercedes Benz a klasse w169 Außenspiegel wechseln ,
  10. w169 außenspiegel demontage,
  11. w169 spiegelkappe demontieren,
  12. mercedez a169 seitenspiegel kappe ausbauen,
  13. w169 blinkerglas spiegel,
  14. verkleidung aussenspiegel w169 abmachen,
  15. w169 spiegelkappe abbauen,
  16. Mercedes a klasse seitenspiegel montage,
  17. a169 spiegel,
  18. seitespiegel a 150 abbauen anleitung,
  19. a 150 seitenspiegel abbauen,
  20. a169 mercedes Spiegelglas ersetzen,
  21. a-klasse außenspiegel reparieren,
  22. a-klasse spiegel wechseln,
  23. a-klasse aussenspiegel wechseln,
  24. a klasse w169 rechter außenspiegel aus und einbauen,
  25. Demontage Glas Rückspiegel W169
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Demontage - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.