W168 Aussenspiegel ein-/ausbauen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von file_x, 08.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. file_x

    file_x Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Elchfahrer, ich bin neu im Forum weil ich bislang gefahren bin ohne nennenswerte Probleme. Nun hat man mir den rechten (Beifahrer) Aussenspiegeleinsatz abgefahren (oder was auch immer), er lag halt kaputt auf der Strasse. Nun habe ich mir (kein Original) einen neuen Einsatz besorgt, inkl. Trägerplatte, also komplett. Hat jemand einen Tipp wie man ihn unfallfrei einsetzt. Ich möchte auch nichts kaputt machen. Desweiteren habe ich damit das Phänomen, dass beim Anschluss der beiden Kabel, und eingeschalteter Zündung, der Spiegel sehr warm wird, was der linke (Originale) nicht macht. Bitte um kleine Hilfestellungen bzw. Erfahrungen. Aber bitte kein Hinweis auf das Thema "Originalersatzteil" . Es sind immerhin 50,- Euro Unterschied gewesen. Danke für jede Hilfe und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich fürchte es ist ziemlich unmöglich, dir zu helfen. Wir haben keine Ahnung, was für einen Spiegel du da eingebaut hast und was da für ein Heizelement drin ist. Wenn der Spiegel merklich warm wird, scheint's den falschen Widerstandswert zu haben.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Zumal die Spiegelheizung bei den derzeitigen Aussentemperaturen doch garnicht anspringen sollte, oder?

    Ein paar mehr Details, evtl. Fotos wären für eine glaskugellose Info schon nützlich ;)

    mfg,
    moose
     
  5. file_x

    file_x Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Das mit der Heizung ist eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz. Diese Fehlfunktion, wenn sie sich bestätigt, kann ich reklamieren. Mir ging es in erster Linie um den Einbau. Die Rückseite sieht aus wie das Original. Muss man feste drücken bis es irgendwo einhakt, oder muss der Einsatz drehend in eine Arretierung gebracht werden, oder braucht man am Ende sogar irgendein Spezialwerkzeug ?
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ehrlich gesagt, kann ich immernoch nicht wirklich sagen, um welchen Teil des Außenspiegels es sich handelt.

    Ein Bild wäre nett, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

    Oder du nennst die auf dem Bild angegebenen Nummern:

    [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  7. file_x

    file_x Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Sorry, aber die darstellung hilft weiter. Ich meine den Spiegel itself auf Trägerplatte, Teil Nr. 30 auf der Abbildung
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. file_x

    file_x Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo moose, recht herzlichen Dank für den Link. Der trifft genau ins Schwarze. Das ist die entscheidende Hilfe. Danke nochmal Gruss Olaf
     
  11. LaXs

    LaXs Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 Bj.98
    woahh, danke jungs auch ich hab genau diese Anleitung gesucht, war letzte Woche kurz bei ATU und hab da nen Typen gefragt ob er mir helfen kann. Der den Spiegel nur oben eingehakt und unten gedrückt. Ich hab mich heute gefragt warum das Ding schon wieder locker ist. Werd das heut Nachmittag mal nach der Anleitung einbauen.

    Gruß

    Larry
     
Thema: Aussenspiegel ein-/ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelglas a klasse wechseln

    ,
  2. a-klasse außenspiegel wechseln

    ,
  3. mercedes a klasse außenspiegel glas wechseln

    ,
  4. w168 aussenspiegel wechseln,
  5. a klasse spiegelglas tauschen,
  6. a klasse rechteraussenspiegel montieren,
  7. mercedes a klasse außenspiegel wechseln,
  8. w168 spiegel,
  9. a-klasse spiegelglas wechseln,
  10. spiegelverstellung a-klasse ausbauen,
  11. mercedes w168 aussenspiegel,
  12. w168 außenspiegel glas ersetzen,
  13. mercedes a klasse außenspiegel glas wechseln Trägerplatte ,
  14. spiegelglas wechseln a klasse,
  15. montage seidenspiegel a klasse ,
  16. spiegelglas w168 wechseln,
  17. spiegel einbauen,
  18. mercedes a klasse w168 spiegelglas wechseln,
  19. mercedes a klasse spiegel reparieren,
  20. spiegelglas a160 2002 einbauen,
  21. aussenspiegel dranmachen für a klasse,
  22. mercedes a klasse außenspiegel locker,
  23. seitenspiegel glas wechseln mercedes 160 w 168,
  24. a klasse Spiegel tauschen Anleitung ,
  25. a-klasse außenspiegel reparieren
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel ein-/ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.