Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich?

Diskutiere Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe letztlich auf der Autobahn festgestellt, dass der rechte Außenspiegel wackelt. Erst dachte ich, dass es nur das Spiegelglas ist....

1. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Hallo,

ich habe letztlich auf der Autobahn festgestellt, dass der rechte Außenspiegel wackelt. Erst dachte ich, dass es nur das Spiegelglas ist. Später habe ich dann mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass der Spiegel nach dem Ausklappen (elektrisch) recht locker sitzt und sich ca. 1-2 cm von der Grundplatte (die sitzt fest!) sehr leicht wegbewegen lässt - damit erklärt sich das Wackeln bei der Fahrt. Auf der Fahrerseite ist das nicht, dort sitzt der Spiegel richtig straff.

Beim Anklappen habe ich bemerkt, dass der rechte Spiegel etwas weiter einklappt als der linke Spiegl. Daher meine Vermutung, dass der rechte Spiegel vielleicht justiert werden müsste, so dass er etwas weniger anklappt und dafür ausgeklappt straffer sitzt.

Kennt jemand dieses Phänomen und wie lässt sich der Spiegel justieren? In Etzold's "so wird's gemacht" habe ich dazu gar nichts gefunden.

Danke schon mal :-)

2. Anzeige

3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wenn man die Spiegel abgeklappt druckt, lassen sie sich verstellen, mir in der Waschstraße passiert, sollte man ja auch anklappen.
    Schließt man den Elch zu und wieder auf, fährt er beim ausklappen wieder in die falsche Position.

Ich hab dann einmal den Knopf für das an-/ablappen gedrückt und die Spiegel haben sich wieder justiert.

Greetz
    Base

4. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Das hat mir der Freundliche auch gesagt. Führte bei mir aber leider nicht zum Erfolg, da tatsächlich am Stellmotor was (ab)gebrochen war, so dass der Spiegel ausgeklappt nicht richtig sitzt. Wird die Tage repariert.

Thema: Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel wackelt

,
  2. mercedes b klasse spiegel lose

,
  3. außenspiegel locker

,
  4. w211 außenspiegel wackeln,
  5. cdi 313 spiegel wackelt ,
  6. a klasse spiegel locker,
  7. w169 spiegel locker,
  8. w245 Außenspiegel neu justieren ,
  9. w245 Außenspiegel wackelt ,
  10. w245 Außenspiegel lose,
  11. mercedes a klasse seitenspiegel locker ?,
  12. elektrischer autospiegel lose?,
  13. auto spiegel wackelt bei fahrt,
  14. aussenspiegel w163 wackelt,
  15. suzuki sx4 aussenspiegel wackelt,
  16. w211 außenspiegel klappt nicht ein und ist locker,
  17. w210 außenspiegel locker,
  18. spiegel nach anklappen locker ,
  19. Mercedes spiegel locker,
  20. seitenspiegel einklappen locker,
  21. aussenspiegel locker c3,
  22. rechter außenspiegel w211 motorwechsel zum anklappen,
  23. citroen c3 elektrischer Außenspiegel ist locker,
  24. spiegelglas wackelt autobahn,
  25. a klaase spiegel wacklt
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich? - Ähnliche Themen

1. Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich

Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich: Hallo Leute, Wir sind gerade aus Schweden mit unserer B klasse 180 richtung Deutschland gefahren, haben nun ein riesen Problem und hocken in...
  2. Elektrischer Zuheizer ?

Elektrischer Zuheizer ?: Hallo, man hat uns einen A170 aus 11/2002 angeboten. Theoretisch müsste der einen elektrischen Zuheizer haben ? Kann man den auf...
  3. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  4. W168 Elektrische Baugruppen & Sensoren

Elektrische Baugruppen & Sensoren: Hier möchte ich in Zukunft gerne die mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen (Sammelmappen) zu den Elektrischen Komponenten und ihrer...
  5. Getriebeproblem Elektrik ?

Getriebeproblem Elektrik ?: Hallo Elch-Forum, ich habe schon seit längerem ein Getriebe Problem. Bj 2006 Automatik. Ich fahre seit langem nur Manuell, da Getriebeölwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden