Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich?

Diskutiere Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe letztlich auf der Autobahn festgestellt, dass der rechte Außenspiegel wackelt. Erst dachte ich, dass es nur das Spiegelglas ist....

  1. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Parktronic, Media Navigations Center Alpine
    Marke/Modell:
    A 180 (W169) Mopf
    Hallo,

    ich habe letztlich auf der Autobahn festgestellt, dass der rechte Außenspiegel wackelt. Erst dachte ich, dass es nur das Spiegelglas ist. Später habe ich dann mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass der Spiegel nach dem Ausklappen (elektrisch) recht locker sitzt und sich ca. 1-2 cm von der Grundplatte (die sitzt fest!) sehr leicht wegbewegen lässt - damit erklärt sich das Wackeln bei der Fahrt. Auf der Fahrerseite ist das nicht, dort sitzt der Spiegel richtig straff.

    Beim Anklappen habe ich bemerkt, dass der rechte Spiegel etwas weiter einklappt als der linke Spiegl. Daher meine Vermutung, dass der rechte Spiegel vielleicht justiert werden müsste, so dass er etwas weniger anklappt und dafür ausgeklappt straffer sitzt.

    Kennt jemand dieses Phänomen und wie lässt sich der Spiegel justieren? In Etzold's "so wird's gemacht" habe ich dazu gar nichts gefunden.

    Danke schon mal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wenn man die Spiegel abgeklappt druckt, lassen sie sich verstellen, mir in der Waschstraße passiert, sollte man ja auch anklappen.
    Schließt man den Elch zu und wieder auf, fährt er beim ausklappen wieder in die falsche Position.

    Ich hab dann einmal den Knopf für das an-/ablappen gedrückt und die Spiegel haben sich wieder justiert.


    Greetz
    Base
     
  4. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Parktronic, Media Navigations Center Alpine
    Marke/Modell:
    A 180 (W169) Mopf
    Das hat mir der Freundliche auch gesagt. Führte bei mir aber leider nicht zum Erfolg, da tatsächlich am Stellmotor was (ab)gebrochen war, so dass der Spiegel ausgeklappt nicht richtig sitzt. Wird die Tage repariert.
     
Thema: Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klaase spiegel wacklt

    ,
  2. a klasse spiegel wackelt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel (elektr. anklappbar) wackelt. Justierung möglich? - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  3. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
  4. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke