Aussenspiegel Innenteil

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Chinamann, 06.03.2012.

  1. #1 Chinamann, 06.03.2012
    Chinamann

    Chinamann Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und möchte auch mit einer Frage starten:

    Ich habe einen w169 BJ 2005 in silber. Der Fahrerspiegel hat folgendes Problem: Klappt man ihn nach hinten (was glaube ich gar nciht vorgesehen ist) sieht man das Schwarze Kuststoff-Innenteil mit 2 Plasikhalterungen in die ein Metallbügel eingeklippt wird.

    Leider sind diese Platikhalterungen etwas gebrochen so dass sie den Spiegel nicht mehr so fest halten wie es sein soll. In einer Waschstraße wurde er dann auch "abgewaschen" Für Autobahn selbst mit starkem Gegenwind geht reicht es aus ihn wieder einzuklippen.

    Das kann nur kein Zusand sein :( Kennt also jemand einen Schrotthändler ähnlich wie die Ludolfs in Berlin ^^ Den gesamten Spiegel muss ich ja nciht tauschen da er ja noch funktioniert. (Wenn es das Teil zufällig auch einzel gibt bitte auch eine Angabe wo ich das herbekommen kann.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 06.03.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die nicht elektrisch einklapptbaren Aussenspiegel kann man NICHT einklappen!
    Die geben nur nach bei einem Anprall und rasten dann aus ihrer Verankerung - vorgesehen ist das aber nicht.

    Bei deinem Spiegel ist die Halterung defekt, da hilft nur eins, kompletten Spiegel erneuern (exklusive der lackierten Verkleidung des Glases)... denke da wirst Du am ehesten bei eBay fündig.

    Der Austausch ist auch innerhalb von 15 min durchgeführt und problemlos selbst durchzuführen.

    Sternengruß + viel Erfolg.



    P.S.: die schrecklichen Ludolfs sitzen nicht in Berlin sondern im Westerwald... und die haben keine Teile für aktuelle Fahrzeuge...
     
    Chinamann gefällt das.
  4. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die beiden Halterungen am Auto in die der Spiegel reingeclipst wird.
    Ich bin mir gar nicht so sicher ob es die nur zum gesamten Spiegel gibt, würde ich mal bei MB erfragen grad in der Niederlassung anrufen oder hinfahren.
    Falls es doch nur den gesamten Spiegel gibt einfach auf ebay einen Spiegelrahmen kaufen und deinen jetzigen Spiegel an den Metallhalterungen aushängen neue halterung einbauen und wieder einhängen.
    Du müsstest allerdings dann noch im Innenraum an der A-Säule die Verkleidung abnehmen damit du die Halterung abschraueben kannst ist aber keine große Sache, soll mit einem Brotmesser ganz gut zu lösen sein.
    Gruß Jonas
     
Thema:

Aussenspiegel Innenteil

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Innenteil - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  2. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  3. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
  4. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

    Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
  5. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...