W168 Außenspiegel links

Diskutiere Außenspiegel links im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Zusammen Der Spiegel des linken Außenspiegels ist nicht mehr fest und ich bekomme ihn auch nicht mehr fest. Mir ist ein Raser auf meiner...

  1. #1 harley-de, 31.01.2022
    harley-de

    harley-de Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Lörrach
    Ausstattung:
    Panorama Schiebedach
    Marke/Modell:
    A160 - 4/2004 - Benziner - Automatik
    Hallo Zusammen

    Der Spiegel des linken Außenspiegels ist nicht mehr fest und ich bekomme ihn auch nicht mehr fest. Mir ist ein Raser auf meiner Seite entgegengekommen und die Außenspiegel haben sich touchiert, dabei ist der Spiegel rausgefallen und hing nur noch an der Verkabelung - ich hab sofort angehalten und für die Heimfahrt mit Tape befestigt.

    ich konnte alle Teile die abgebrochen waren mit einem Superkleber reparieren und alle Teile halten wider wie neu, aber der Einbau, die Justierung etc. bekomme ich nicht hin - sobald ich die Türe zuschlage verdreht sich der Spiegel - er fällt zwar nicht mehr raus, aber er ist auch nicht mehr fest.

    gibt es für die Befestigung der Innenteile eines Außenspiegels einen Trick?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Außenspiegel links. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian Martens, 31.01.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin,

    das Teil findet sich bei ebay unter "W168 Motor Kappe", wird offenbar für Bosch hergestellt, ist mit oder ohne Bosch-Namenszug erhältlich:

    Motorplatte Außenspiegel.jpg

    Eine solche Platte kostet um die 17,50 Euro, zwei sind dann "schon" für 29,75 zu bekommen.

    Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit diesen Ersatzteilen gemacht, gehe aber davon aus, das das funktioniert.

    bis denn,
    Christian
     
    harley-de gefällt das.
  4. #3 harley-de, 31.01.2022
    harley-de

    harley-de Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Lörrach
    Ausstattung:
    Panorama Schiebedach
    Marke/Modell:
    A160 - 4/2004 - Benziner - Automatik
    Was ich nicht verstehe, diese Platte ist m.E. einwandfrei und OK
     
  5. #4 Christian Martens, 31.01.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    hm...
    Das Spiegelglas wird unten angelegt, mit den Nasen in die Aussparungen der Platte, und dann wird oben der Federdraht über / hinter die Platte gehoben.
    Wenn die Rückseite des Spiegelglases und die Platte keine Schäden haben - hält das so wie vom ollen Daimler vorgesehen. Wenn nicht würde ich zuerst auf eine defekte Platte tippen...

    meint
    Christian
     
  6. #5 harley-de, 31.01.2022
    harley-de

    harley-de Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Lörrach
    Ausstattung:
    Panorama Schiebedach
    Marke/Modell:
    A160 - 4/2004 - Benziner - Automatik
    Probiere ich aus, sobald es aufhört zu schneien ….. der Federdraht macht mir Kummer - werde mit Bilder berichten
     
  7. #6 Christian Martens, 31.01.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    monster und harley-de gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel links

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel links - Ähnliche Themen

  1. W168 Blinklicht im linken Außenspiegel

    Blinklicht im linken Außenspiegel: Blinklicht im linken Außenspiegel - Blinkt beim Ver-/Ent-Riegeln mit der FB NICHT - Blinkt jedoch bei der Fahrtrichtungsanzeige -...
  2. W169 Aussenspiegel links und rechts

    Aussenspiegel links und rechts: Habe noch elektrisch anklappbare Aussenspiegek zu verkaufen, pro Stück 200 Euro
  3. W169 Linker Außenspiegel als ganzes wechseln

    Linker Außenspiegel als ganzes wechseln: Hallo ihr Lieben, und zwar ist mir folgendes passiert. Jemand hat mir meinen linken Außenspiegel kaputt gemacht, sodass der Spiegel an seinen...
  4. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  5. W168 Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

    Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...