W169 Außenspiegel manuell anklappen

Diskutiere Außenspiegel manuell anklappen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, kann mir einer der W169-Fahrer bestätigen, dass sich beim W169 die Außenspiegel nicht manuell anklappen lassen? Irgendwie kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 14.12.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo zusammen,

    kann mir einer der W169-Fahrer bestätigen, dass sich beim W169 die Außenspiegel nicht manuell anklappen lassen? Irgendwie kann ich das kaum glauben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christ55, 14.12.2005
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
  4. #3 bonacaA150, 14.12.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Fange schon mal an daran zu glauben..... *heul*

    Habe es einmal probiert und das fällt einfach ab.
    Hätte mann mich bei Bestellung darauf aufmerksam gemacht...dann
    het ich die Elektrisch herannklappare bestellt.

    Es kommen natürlich Kommentare von manchen....ja wozu willst du sie einklappen oder so ähnlich...
     
  5. #4 Mr. Bonk, 14.12.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was fällt ab?! Das Spiegelglas, das gesamte Gehäuse oder...?! *kratz*
     
  6. #5 Elchvater, 14.12.2005
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    bei meinen neuen Auto war der schnick schnack auch schon dabei.

    Nach etlichen Jahren mit der S - Klasse, wo solch eine Verstellung Serienmäßig war, muss ich sagen.

    1. Ich habe das Nie gebraucht.
    2. Wer den Spiegel abbrechen will, der macht das auch bei angeklappten Spiegeln.
    3. Wenn ein anderes Auto an den Spiegel kommt, und den abfährt, dann wäre der Spiegel auch angeklappt hinüber. ( mit hat man bisher 2 mal den Linken Spiegel abgefahren, das erstemal war der schaden gute 4 000 Euro und das zweite mal nur 3 500 Euro.

    Also, wozu den Spiegel anklappen.


    Dietmar
     
  7. #6 thueringer, 14.12.2005
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    einklappen lassen sich die Spiegel schon, aber halten tuen sie nicht. Nicht besonders praktisch in der Waschanlage (wie es in der Betriebsanleitung steht), da fliegen sie erst recht weg. Die hängen dann an einem Bügel und "flattern" rum. Das wieder Einhängen ist.. naja, nicht so toll.

    Gruss
     
  8. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    himmel, ist das echt wahr, dass sich die Dinger nicht richtig ordentlich klappen lassen? Ich hab das mit dem elektrischen Klappzeuch kurzfristig vor Bau und Auslieferung noch nachbestellt, weil wir so eine enge Garage haben und ich sicher gehen wollte. Ein Glück, dass ich das noch gemacht habe ... hätte mich glaube ich sehr geärgert über sowas.
    echt verrückt ...
     
  9. #8 Mr. Bonk, 15.12.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o Upps! Gut zu wissen. Na ja, persönlich habe ich zwar noch nie die Spiegel umgeklappt... in ne Waschanlage fahre ich nicht und jede "normale" Garage nach irgendwelchen standardisierten Bau-Normen sollte eigentlich für ne A-Klasse breit genug sein.

    Aber irgendwie "erbsenzählen" ist das schon... könnte das vielleicht daran liegen, daß die bei DC das "Umklappen" gestrichen haben, weil der Spiegel der neuen A-Klasse ja irgendwie deutlich kleiner wirkt, als die von der alten A-Klasse und man so die Teile vielleicht gar nicht mehr umklappen muß?! Oder täuscht das?! *kratz*
     
  10. #9 elchdriver, 15.12.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    Das kann ich bestätigen!
    Ich habe auch so eine enge Garage…
    Ok, man könnte auch rein fahren, ohne die Spiegel anzuklappen, doch 12 mm auf jeder Seite sind dann doch etwas wenig, zumal wenn man es denn immer so eilig hat.

    Als ich den neuen Elch zur Probe hier hatte, habe ich es auch ausprobiert, den Spiegel anzuklappen.

    Von meinem Elch bin ich es ja gewohnt, dass man den Spiegel einmal kräftigt klappt und dass er dann auch in Position bleibt.
    Als ich das bei dem Neuen gemacht hatte, dachte ich „Auweia, nun haste ihn abgebrochen…“

    Der gesamte Spiegel hing nur noch an einem Metallbügel und flatterte herum.
    Als ich ihn zurückklappen wolle, dann der nächste Schreck; genau so, wie man ihn nach hinten klappen kann, kann man ihn nach vorne klappen.

    Mehrmals hin und her und irgendwie blieb er dann in der Mitte (Normalposition). Doch so ganz geheuer ist mir die ganze Sache nicht.

    Ist meiner Meinung nach wirklich schlecht gemacht und wirkt irgendwie billig.

    Wie das mit den elektrisch heranklappenden Spiegeln ist, weiß ich nicht – hoffentlich besser.


    Bis dann
    elchdriver
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    ups - gut zu wissen!
    Bei mir ist die Garage auch sehr eng - da wären so automatisch einklappbare Spiegelchen schoooon toll. Na ja, dann verlernt man auch das "zielgenaue Fahren" nicht ;D

    P.S.: Rechtes Blinkerlicht hab ich schon einmal ganz leicht angeschrabbt ..... - muss wohl noch üben.... :-X
     
  13. #11 170CDIL, 17.12.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Die Spiegel kommer mir auch kleiner vor, auf jeden Fall ist es der zum Rand hin im Spiegel sichtbare Bereich. Vielleicht wäre das Auto mit breiteren Spiegeln zu breit geworden?

    Umklappen ist immer sinnvoll, z. B. wenn man im Vorbeifahren ein anderes Auto streift oder gestreift wird (soll vorkommen...). Klappbar scheint er ja auch zu sein, nur eben ohne einzurasten - sehe ich das richtig?

    (Ich will das im Moment echt nicht testen, weil ich letzte Woche beim Rückwärtsausparken einen Holzpfosten gestreift und mir dabei den Spiegel aus der Verankerung gerissen habe - ohne Folgen, übrigens).
     
Thema: Außenspiegel manuell anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse aussenspiegel manuell anklappen

    ,
  2. mercedes a klasse außenspiegel einklappen

    ,
  3. a-klasse aussenspiegel anklappen

    ,
  4. mercedes a 180 außenspiegel einklappen,
  5. a klasse spiegel einklappen,
  6. Mercedes A 130 Aussenspiegel klappen,
  7. wie kann man an einer a klasse von mercedes die aussenspiegel ein klappen,
  8. a-klasse w169 spiegel einklappen,
  9. mercedes a klasse spiegel einklappen,
  10. benz a 170 außenspiegel einklappen,
  11. mercedes a klasse 3008 außenspiegel einklappen,
  12. a150 spiegel einklappen,
  13. a klasse spuegel,
  14. spiegel einklappen a klasse 150 2006,
  15. mercedes a 150 spiegel einklappen,
  16. aussenspiegel aklasse manuell einklappen,
  17. mercedes a 180 cdi aussenspiegel einklappen,
  18. A klasse w169 Außenspiegel anklappen,
  19. spiegel anklappen mercedes a klasse 2009,
  20. a-klasse spiegel einklAppen,
  21. kann man die Seietnspiegel der mercedes AKlasse 2008 umklappen?,
  22. w169 flattern fenster,
  23. w169 spiegel anklappen,
  24. automatisch einklappbare außenspiegel der s-klasse,
  25. w169 außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel manuell anklappen - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.