Aussenspiegel mit Blinker nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von felix@a-klasse, 04.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 felix@a-klasse, 04.08.2005
    felix@a-klasse

    felix@a-klasse Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-190
    Hallo Elchfans,

    ich fahre einen A 190 Baujahr 06/2002. Mir gefallen die Aussenspiegel mit den integrierten Blinkern sehr gut und würde diese gerne austauschen. Bei Ebay gibt es eine Versteigerung gerade für 140 EUR.

    Hat schon mal jemand das gemacht?
    Gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit?
    Passen die Steckverbindungen für elektr. Verstellung und Beheizung?
    Muss ich die Blinkerkabel vom Kotflügel neu in die Türen legen oder gibt es da bessere Alternativen?

    Vielen Dank für eure Tipps? Habe bisher nichts in Google oder auf euren Seiten hier gefunden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 04.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  4. #3 felix@a-klasse, 04.08.2005
    felix@a-klasse

    felix@a-klasse Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-190
    Hi Andreas,

    vielen Dank für den Link. Sehr gute Anleitung. Und nach Problemen sieht es auch nicht aus. Auch der Vorschlag es als Seitenbegrenzungslicht laufen zu lassen ist nicht schlecht.

    Dann werde ich mal mein Glück bei Ebay versuchen.

    Danke

    Felix
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Originalblinker können aktiv bleiben.
     
  6. #5 xThw880x, 04.08.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Falsch, wenn du die Speigelblinker nachrüstest musst du die Blinker im Kotflügel totlegen, entweder malst du sie schwarz an oder du holst dir die kappen bei MB. Wenn du auf den Stromkreis noch 2 Zusätzliche Lampen klemmst kannst du die Bordelektrik durcheinander bringen.
    Es wird kaum ein Polizist oder Prüfer etwas sagen, aber in dem Fall widersprechen sich Eu-Norm und deutsche STVZO, da steht leider drin wieviele und was für Leuchten zur Seite leuchten dürfen, und wenn beide Blinker blinken, verfälscht das, das Leuchtbild der Seitenansicht, auch darf der Blinker eigentlich nicht als Seitenmarkierung genutzt werden, da die Steuscheibe als Blinker geprüft und genormt wurde und nicht als Seitenmarkierungsleuchte.

    Gruß Thomas
     
  7. #6 Bass-Elch, 04.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Bist du dir sicher? Denn es sind ja keine NSW wo man nur ein Paar haben darf...
    Blinker, finde ich kann man nie genug haben.
    Außerdem fahren ne Menge Spiegelblinkernachrüster mit den alten Seitenblinker weiterhin zusätzlich.

    EDIT: wie gemein... ;)
    hab den uneditierten text von dir beantworten wollen...
    Nun ist ja alles klar...
    Andreas
     
  8. #7 ulrikus99, 04.08.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    ehe ihr euch an die Köpfe kriegt: ;D

    click ;)
     
  9. #8 xThw880x, 04.08.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Sicher ist heut zu tage nix mehr, ich erleb das Theater aber immer bei meinem Vater der ist bei der Dekra, da scheiden sicht die Geister, das ist so eine Entweder/Oder Regelung und noch dazu kommen immer Neue Interne "FormBlätter"für die Bullerei und Co. Eigentlich tut es keinem weh, aber wenn man an einen Dummen gerät kanns Ärger geben.
    Es heißt ja auch Blinker muss nach vorn und zur Seite sichtbar sein, was der Spiegelblinker erfüllt.Ich wollte auf die Vorderen ganz verzichten aber das ist wieder Verboten, weil die Spiegel zu weit hinten sind und weil die Spiegelblinker ne andere Norm erfüllen als die Vorderen erfüllen müssen.
    Die machen es einem schon nicht einfach.

    Gruß Thomas
     
  10. #9 Bass-Elch, 04.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Shit... *mecker*
    Das sieht aber echt geil aus wenn man die vorderen Blinker abdeckt. Diese Kappen gibts ja nur für diese Schürze mit den Blinkern extra drin.

    Naja alles was geil is is verboten - so isses nun mal... *mecker*

    Andreas
     
  11. #10 Wilder_Alex, 22.08.2005
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich finde beide Blinker gleichzeitig schön. Mit Klarglasscheinwerfer immer wieder ein tolles Bild. ;)
     
  12. #11 Mr. Bean, 22.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne, was klappt einwandfrei! Durch die aktive, stromunabhängige Ansteuerung ist das auch kein Thema. Die paar mA durch die kleinen Glühlampen machen den Braten auch nict fetter.

    Übrigens hatte der Tüv auch auf Nachfrage nichts gegen die Doppelbebinkerung!
     
  13. #12 Wilder_Alex, 22.08.2005
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja, ich war auch beim TÜV, der hat wirklich nichts dagegen *daumen* *daumen*
     
  14. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hi,

    hat jemand folgende umrüstsätze verbaut?

    • Umbausatz Sondermodelle W168 Links A168 810 03 64 99,46 €
    • Umbausatz Sondermodelle W168 Rechts A168 810 04 64 99,46 €

    sind da die kabel, stecker usw. alles dabei? die blinker selbst sind nicht dabei, das weiß ich.

    mfg raby
     
  15. #14 BlackElk, 26.08.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Sätze sind nur die Plastikteile (je 3 Stück), KEINE Kabel, Stecker, Blinker..........
     
  16. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    hat nicht gerade jemand Spiegelblinker angeboten
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 steffenschmid, 27.08.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Aber nur wenn auch alle Blinker dann gehen ! Weil alle montierten Blinker müssen funktionieren, also falls es Probleme gibt, nicht einfach aus den alten die Birnchen rausdrehen !
     
  19. #17 Wilder_Alex, 27.08.2005
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Nein, nicht die Birnchen rausdrehen! Einfach alle 4 Blinker blinken lassen ;)
    Ich habe die seitlichen Blinker durch Plaketten ersetzt. Somit habe ich die 2 Blinker in den Scheinwerfern und die 2 Spiegelblinker.

    Gruß Alex
     
Thema: Aussenspiegel mit Blinker nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenspiegel mit blinker nachrüsten

    ,
  2. seitenspiegel mit blinker nachrüsten

    ,
  3. w168 spiegel mit blinker

    ,
  4. spiegelblinker nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel mit Blinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.