W169 Außenspiegel nachrüsten

Diskutiere Außenspiegel nachrüsten im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben - Deine sind mechanisch klappbar, aber nur mit leichter Gewalt. Dieser Mechanismus dient aber nur der...

  1. #21 Seelenfischer, 01.12.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.122
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben - Deine sind mechanisch klappbar, aber nur mit leichter Gewalt. Dieser Mechanismus dient aber nur der Sicherheit und ist nicht für die ständige Nutzung gedacht.

    Ansonsten hilft nur die Nachrüstung der elektrischen Variante.
     
    Dali, Gast14468, ea-yxz und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Außenspiegel nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 stuermi, 01.12.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Um die Ausführung von Seelenfischer noch etwas zu verdeutlichen: Es gibt für den W169 keine mechanisch anklappbaren Spiegel. Entweder starr oder elektrisch anklappbar.
    Das was Seelenfischer beschrieben hat ist der Fußgängeraufprallschutz - das könnte man zwar theoretisch einige Male zweckentfremden, aber eher früher als später geht dabei irgendwas unwiederbringlich kaputt und das ist dann auch kaum billiger, als die elektrisch anklappbaren Spiegel nachzurüsten.

    Von daher sollte es in Deinem ursprünglichen Thread weitergehen mit der Angabe Deiner Fahrzeugdaten ;)
     
    Gast14468, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  4. #23 ea-yxz, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2.353
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Heisenberg, stuermi und Seelenfischer gefällt das.
  5. #24 Seelenfischer, 01.12.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.122
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Lieber S.HEISENBERG - evlt. kannst Du die beiden Threads ja vereinen.......*thumbup* - danke.
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #25 Gast14468, 02.12.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    BITTE hilft dazu ... .
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    911
    Da ist da A-Klasse wohl ein Unikat was das betrifft mit den Spiegel. In der Waschanlage passiert mir das fast immer das 1 Spiegel sich löst und nur mit etwas Gewalt sich wieder befestigen lässt.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #27 stuermi, 02.12.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Dann würde ich sagen, ist da bereits etwas im Argen mit der Befestigung, denn sowas sollte nicht sein.
    Oder bist Du in der Waschanlage für LKW unterwegs? B-)
     
    Gast14468 und Seelenfischer gefällt das.
  9. #28 Seelenfischer, 02.12.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.122
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das liegt nicht an der A-Klasse:



    *biggrin**biggrin**biggrin*
     
  10. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    911
    Nein für A.Klassen *ironie*
     
  11. #30 Biker1200, 23.11.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin auch ich hole mal einen "alten" Thread an die frische Luft hoch.:D
    Habe eine Frage dazu,also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich zu diesen Umbau "nur" zwei Türsteuergeräte für die 4-fach elektrischen Fensterheber und tausche diese gegen die jetzigen 2-fach elektrischen Fensterheber Türsteuergeräte aus.
    Dann werden noch die beiden anklappbaren Spiegel und die Türbedienungseinheit benötigt??(
    Habe ich das bis jetzt richtig verstanden oder gibt es noch was zubeachten??(
    Bei der Türbedienungseinheit gibt es da auch noch irgendwas zubeachten,da ich ja nur zwei elektrische Fensterheber vorne habe.
    Soweit erstmal meine Fragen,ich hoffe das ich dies wie gesagt richtig verstanden habe.
    Das die ganze Sache dann mal wieder von Mercedes freigeschaltet werden muß ist mir dann auch klar.;-(
     
  12. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Steuergeräte
    Kombischalter
    Spiegel
    Freischalten (codieren)
    PreMopf ja. Eigene Steuergerätenummer vorher prüfen, ist ganz einfach.
    Beim Mopf, der die Komfortfensterheber Serie hat (oder doch nur der Avantarde?) sollen die Steuergeräte kompatibel sein. Ich habe bei meinem eine ganz andere Steuergerätenummer (5 Türer mit Fensterheber vorne). Das viel größere Problem ist den Spiegelrahmen für den Mopf zu finden, oder komplette Spiegel. Die PreMopf Spiegel(blinker) würde ich nicht haben wollen. Ich möchte auch die Wackelohren beim Elch.
     
  13. #32 Biker1200, 24.11.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin, erstmal danke für die Antwort,ich bin zwar schon ein paar Tage hier im Forum drin aber mit den beiden Begriffen kann ich immer noch nichts genaues anfangen.
    Baujahre ?
    ebenfalls Baujahre?
    Diese habe ich,aber es sind die etwas kürzeren und lassen sich nicht anklappen (jedenfalls nicht elektrisch,auch nicht mechanisch).
    Soll ich haben diese Ausführung,bin mir aber nicht ganz sicher.Draussen steht das nehmlich so dran und ich habe schon einiges nachgerüstet (und wenn es nur das Radio war B-))
    Hätte wohl Türsteuergeräte von einer Austtatung "Elegance" zuliegen,da ich gerade vor gut zwei Monaten meine angerosteten Türen getausch habe und diese stammen von einen "Elegance" mit vier elektrischen Fensterhebern. Die Werkstatt hat allerdings die "alten" Steuergeräte wieder verwendet,weil wohl keine Kabelanschlüße für hinten vorhanden waren.?( So das ich weiterhin vorne zwei elektrische Fensterheber und hinten mechanische (Kurbel-) Fensterheber habe.;-(
    Bei der Bedienungseinheit ist auch kein Knopf für das anklappen der Spiegel zusehen,von der "Elegance" Ausstattung meine ich jetzt.Die Spiegel die jetzt verbaut sind auch von der "Elegance" Ausstattung und lassen sich nicht anklappen (wie schon erwähnt) ;-(
     
  14. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Mahlzeit

    MOPF heisst Modellpflege, wie auch schon beim W168. (oder Facelift)

    Chronologie oder auch die www Enzyklopädie.

    Juni 2008, alles davor ist Premopf. :]

    Mein Türsteuergerät auf der Fahrerseite hat A1699000300.
    Avantgarde mit Komfortfunktion (kurzer Knopfdruck und Fenster schliesst oder öffnet), Fensterheber leider nur vorne.
     
  15. #34 stuermi, 24.11.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Elegance war die umfangreichste Ausstattungsvariante, wobei die Türsteuergeräte von Avantgarde und Elegance gleich sein müssten.
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Biker1200, 27.11.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin Junx und Mädels,ich habe mal nachgeschaut welche Türgsteuergeräte ich jetzt "draussen" habe.Also von den alten Türen,die hier bei mir "rumlungern".:D
    Hier mal die orginalen Teilenummer die drauf stehen:
    A 163 820 69 26 (xx) [13.01.2006]
    05 0723 22 Q02
    A 169 820 72 26 (xx) [10.03.2006]
    05 0723 32 Q02
    A 169 820 48 26 (xx) [06.08.2004] ====> das ist vorne vom Avantgarde
    05 0723 71 Q01
    A 169 820 47 26 (xx) [04.08.2004] ====> dies ist auch vom Avantgarde vorne,weiß jetzt nur nicht welche Seite.
    05 0723 61 Q01

    Nun habe ich noch eine "dumme" Frage:
    Wo ist den die sogenannte Montageklappe an den vorderen bzw den hinteren Türen? ?(?(
     
  18. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Tür öffnen, der Bereich von der Tür, der vom Armaturenbrett verdeckt wird, da ist eine kleine Klappe (Dreieck), die kann man mit Kunststoffwerkzeug oder auch nur mit den Fingern abziehen. Von dort aus sieht man das Steuergerät und kann man das Schaltmodul lösen. Ich beziehe mich nur auf die Fahrertür, weil ich mal den Schalter tauschen musste. Bzgl. nötiger Steuergeräte such mal nach Einkaufsliste Klappspiegel von unserem Mod.
     
Thema:

Außenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W168 Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

    Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  2. W169 Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
  3. W169 elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

    elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?: Weiß jemand, ob und zu welchem Preis man beim A170 (Baujahr 12/2006) die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten lassen kann? Und hat...
  4. W168 Außenspiegel mit integ. Blinker nachrüsten

    Außenspiegel mit integ. Blinker nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier, habe seit November einen Elch (170 CDI Elegance Langversion Bj. 2002) und möchte Ihn ein wenig Toppen. Mich würde...
  5. W414 Elektrische Außenspiegel am Vaneo nachrüsten

    Elektrische Außenspiegel am Vaneo nachrüsten: Hallo all together ! Ich fahre einen Vaneo und ärgere mich beim Parken am Straßenrand, beim Ein- und Ausfahren in Waschanlagen etc. immer...