Außenspiegel pfeifen

Diskutiere Außenspiegel pfeifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Soooo jetzt endlich ringe ich mich mal durch mein Problem niederzuschreiben: Ab 55 km/h pfeift es von den Außenspiegeln un das nervt im Sommer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bass-Elch, 01.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Soooo
    jetzt endlich ringe ich mich mal durch mein Problem niederzuschreiben:

    Ab 55 km/h pfeift es von den Außenspiegeln un das nervt im Sommer wie sau!
    Kennt ihr das Problem und wisst ihr ne Lösung das zu Beseitigen?
    Macht das DC für umme?

    Hab das erst jetzt vor 1-2 Monaten gemerkt als ich das erste mal mit offenem Fenster gefahren bin und habe erstmal gedacht es kommt von den Reifen. (Bin mit diesem Elch nur 2 Wochen mit Sommerpneus gefahren)
    Aber wenn man die Hand auf den Außenspiegel hält (da wo diese Nut rundum ist) dann geht das Pfeifen weg.

    Könnt ihr mir helfen?

    Andreas *mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140 Eleg Bj.11/99
  4. #3 Bass-Elch, 01.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Danke dir!
    Hab zwar noch nie was von dir gelesen aber dann beim ersten mal gleich ein suuper tip! *thumbup*

    Mal sehen vlt. schenken die mir das Teil...

    Andreas
     
  5. #4 stroker, 01.05.2005
    stroker

    stroker Guest

    aber nicht mit anderen gummies verwechseln ;)
     
  6. #5 Bass-Elch, 01.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Danke für den Tipp! *LOL*

    Wär ja auch blöd... die die Stroker meint gibts doch nur in 5er Packungen und ich hab nur 2 Spiegel. *ulk*

    Andreas ;D
     
  7. #6 SpookyS, 01.05.2005
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Aber die gibt es in verschiedenen Farben, vielleicht ja passend zum Lack??
     
  8. #7 Bass-Elch, 01.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hehe...
    naja aber ich denke die von MB passen schon zu meinem schwarzen Elch... ;D

    Andreas
     
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Eigentlich müsste man ja nur die scharfe Kante hinten abrunden...
     
  10. #9 stroker, 01.05.2005
    stroker

    stroker Guest

    hm, meine oma schwörte immer auf "tesa-moll," wenns irgendwo durchgezogen
    hat ... täte bestimmt auch gut am elchspiegel aussehen ;)
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Unser SLK hatte das Pfeifen auch aber erst ab ca. 150km/h. Dann hab ich auch diese Gummis vom Mercedes Händler hingemacht. Das Pfeifgeräusch war weg aber die Gummis sind relativ schnell porös geworden und wieder abgefallen obwohl der SLK meistens nur ab und zu und bei schönem Wetter aus der Garage kommt. Seitdem ist mir aber das Pfeifen, trotz das keine Gummis mehr dran sind, nicht mehr aufgefallen.
    Sollte es nochmal auftreten werde ich schwarze Silikon reinschmieren.

    Gruß Beni
     
  12. #11 Bass-Elch, 06.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also ich hab sie seit vorgestern dran...
    Pfeifen scheint weg... (wg. schlechten Wetter nur einmal kurz auf der Autobahn getestet)

    Ich schau mal wie lange die Halten, hab aber nur 2 Stck. bestellt... :-/ *angst*

    Andreas ;D
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Habe bei meiner A-Klasse seit Beginn an ein superhelles und leises Pfeifen. Bis letzte Woche bin ich davon ausgegangen, dass es von der Tür bzw. den Dichtungen stammt. Dann habe ich bei Fahrt das Fenster geöffnet und die Dichtungen per Hand geprüft. Zum Schluss noch ein Griff an den Außenspiegel und siehe da, sobald man die Hand vor den Schlitz zwischen Außenspiegel und Spiegeldreick hält (also den Punkt an dem der Spiegel "knickt"), dann ist das Geräusch komplett weg.

    Die nächsten Tage werde ich diesen Schlitz mal abtapen und sollte dies wirklich die Lösung sein, eine passgenaue Schaumstoffmatte bei demontiertem Spiegel einbringen...
     
  14. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    *die Lösung*
    Dreh doch das Radio lauter !
    (ich weiss noch nichtmal wie mein Motor klingt) ;)
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich möchte Geräusche in ihrer Ursache und nicht in ihrer Wirkung bekämpfen...
     
  16. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @gustav
    was pfeift Dein Spiegel den so, Pop oder eher Klassik!? *LOL* *angst*

    ne mal im ernst, weis jemand was das für Gummis den genau sind? - ich hab irgendwas von Ölabdichtung gelesen, wenn die aber sogar ölresistent sind (was sie eigentlich als Öldichtgummis sein sollten), dürften die doch nicht so schnell "vergammeln", oder!?

    Ich besorg die mir morgen früh wahrscheinlich auch noch schnell (kosten ja fast nix), werd aber wohl auch ein wenig auf die suche nach etwas beständigerem gehen! - wenn da schon angeraten wird die Dinger gleich im Bündel zu kaufen isses wohl nicht so der Brecher! *kratz*

    Gruß Christoph
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Mein Spiegel pfeift Tinitus ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chauviee, 07.07.2006
    chauviee

    chauviee Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    mein A170 CDI L (BJ 2004) hat bei geschlossenen Fenstern aus Richtung der beiden Vorderspiegel bereits ab ca. 50 km/h stark störende Windgeräusche.

    Ich hab auch schon die am Spiegel vorhandene "Rille" mit Dichtungsringen geschlossen (siehe Anleitung hier)

    Aber auch die Gummiringe haben keine Abhilfe gebracht.

    Im Sommer kann ich ja noch mit geöffneten Fenstern fahren, da fällt dann das Geräusch nicht weiter auf.

    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Bin schon etwas am verzweifeln...

    Viele Grüße,
    chauvieee
     
  20. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    chauvii@
    hm, kommt denn das Pfeif-geräusch tatsächlich von der
    Fuge des Außenspiegel her ?
    Ich kenne das Pfeifen nicht, bin des öfteren auch mal mit geöffnete
    Fenster in den letzten drei Jahren in meinem 170er CDI gefahren !
    Stille Ruh ;)
    Wenn dem aber so ist ? Dieser Öl-dichtring nicht weiter hilft ?
    Ist ja ausführlich bebildert worden !
    Andere bestätigen, durch diesen Dichtring, kein Pfeif-ton mehr
    zu vernehmen !
    Dann dürfte das Problem an Deinem Elch nicht an den Spiegeln liegen !
    Oder was kämme noch in frage ?
    Schon überprüft ? Spaltmass und Anpassung der vorderen Türen ?
    Ist der Seitenblinker vernüftig in seinem Sitz/Passung ?
    Ist der aufgeklebte Label der Ausstattungs-version drann schuld ?
    Ist der Türgriff mit seiner Dichtung vernüftig in seiner Passung ?
    Haste Schutz/Stoßleisten an den Türen (Elegance) und sitzen diese fest
    an Ihrem Platz ?

    Will nur damit sagen, das dieses vernehmliche Pfeifen noch viele
    andere Ursachen hat-haben könnte, woran die Spiegel schuldlos
    sein könnten !
     
Thema: Außenspiegel pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb slk pfeifen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.