W168 Außenspiegel rechts Glas einsetzen

Diskutiere Außenspiegel rechts Glas einsetzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem Elch ist auf der Beifahrerseite am Außenspiegel der Spiegel/Glas rausgefallen. Wollte diesen einsetzen, habe aber irgendwie...

  1. #1 elch0805, 01.07.2010
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Hallo,
    bei meinem Elch ist auf der Beifahrerseite am Außenspiegel der Spiegel/Glas rausgefallen.
    Wollte diesen einsetzen, habe aber irgendwie Probleme damit (hält nicht). Laut Reparaturanleitungsbuch muss man den Außenspiegel nach unten führen und Speigel einsetzen - klappt leider nicht.
    habt Ihr Erfahrungen damit?
    Danke & Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist schwer zu beschreiben ...

    Spiegel ganz nach unten. Den Drahtbügel oben am Speigel erst über die Nasen heben. Spiegel unten zuerst einführen und dann plan eindrücken bis er einrastet. Dann den Drahtbügel hinter die Nasen heben. Er arretiert den Spiegel und hindert ihn am herunterfallen.
     
  4. #3 allgäu-blitz, 01.07.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist doch super beschrieben, danke
     
  5. #4 elch0805, 01.07.2010
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    DANKE - werde es gleich morgen mal versuchen
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  7. #6 elch0805, 03.07.2010
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    *daumen*YEAH Supi hat geklappt DANKE
     
  8. ChrisJ

    ChrisJ Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Ausstattung:
    A 140
    Hallo,

    ich mit meine 2 linken Händen bekomme das Spiegelglas auch nicht eingesetzt (rechter Ausserspiegel). Im Grunde muss es ja nur einrasten oder? Ich Frage mich ob das Spiegelglas eventuell einfach nicht passt. Ich habe online bestellt und es soll auf den w168 passen. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und frage mich ob die ausserspiegel vllt mal gewechselt wurden? Ich habe mal schnell Bilder gemacht vllt kann mir jemand sagen ob das Spiegelglas passen müssen und ich einfach zu ungeschickt bin.
     

    Anhänge:

  9. youxia

    youxia Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170CDI
    für mich sieht's o.k. aus.
    Hast Du nach der Anleitung von Mr.Bean probiert? Rastet der Spiegel nicht ein, oder sitzt der nicht fest?
    Notfalls könnte man den Spiegel auch mit doppelseitigem Klebeband festkleben, wenn die Abmessung passt.
     
  10. ChrisJ

    ChrisJ Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Ausstattung:
    A 140
    Ja habe ich probiert. Irgendwie passt keine Öffnung zu den haken vom Spiegelglas und ich frag mich halt wie das halten soll (ausser mit Klebeband). Die Abmessungen sehen ok aus.
     
  11. youxia

    youxia Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Der Drahtbügel um die kleine Nase der Gegenplatte gelegt (z.B. mit einem Schraubenzieher) hält es ja fest.

    Welche Haken meinst Du? Die beiden orangenfarbenen Teile? Bei mir waren sie aus Metal.

    Ist schon eine Weile her, dass ich meinen Spiegel gewechselt habe, so dass ich nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob sie irgendwo richtig einhaken müssen, damit alles fest sitzt. Ich glaube aber nicht. Denn der Drahtbügel und die beiden Nasen klammern ja zusammen an die Grundplatte fest.

    Wie gesagt, notfalls zusätzlich noch doppelseitigen Klebeband nehmen.

    Vielleicht lies da auch jemand anders hier, der genauer Bescheid weiss und korrigiert mich....
     
  12. ChrisJ

    ChrisJ Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Ausstattung:
    A 140
    Hallo, ich meine die Erhebungen auf dem Spiegelglas passen nicht zu den "Löchern" in der "Scheibe" wo das ganze drauf soll also Frage ich mich wie das halten soll. Habe jetzt nochmal 1h probiert das Spiegelglas erfolglos einzusetzen. Ich hab das Gefühl das es nicht passt. Hier nochmal ein Bild ich kann nirgens eine Anleitung dafür finden (da es wahrscheinlich 2 minuten sonst dauert).

    Ich habefolgendes Spiegeglas gekauft: "Spiegelglas, Außenspiegel
    Alkar 6424700" . Laut anbieter soll es auf den w168 passen.
     

    Anhänge:

  13. #12 Elchfan577, 13.08.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Soweit auf den Bildern zu erkennen passt das Glas.

    Ich hab mal auf deinen Bildern markiert was wo einhängt.

    spiegel1.jpg Spiegel3.jpg
     
    ChrisJ gefällt das.
  14. ChrisJ

    ChrisJ Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Ausstattung:
    A 140
    Ok vielen Dan für deine Mühe! Ich versuche es gleich nochmal.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. youxia

    youxia Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Ich meinte genau das, was Elchfan577 markiert hat: der Bügel oben und die beiden Nasen unten, die klammern von Aussen am Rand der Grundplatte her, nicht von vorn auf die Platte in irgendeinen Loch rein.
     
  17. #15 Elchfan577, 18.08.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hast du das Glas reinbekommen?
     
Thema: Außenspiegel rechts Glas einsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 außenspiegel glas ersetzen

    ,
  2. seitenspiegel c klasse einrasten

    ,
  3. w168 aussenspiegel einbau

    ,
  4. a klasse beheizbare spiegel w168,
  5. wie wird bei mercedes c klasse das Spiegelglas neu eigesezt,
  6. w168 spiegelglas,
  7. a klasse spiegelglas tauschen,
  8. Reparatur Spiegel a168,
  9. aussenspiegel dranmachen für a klasse,
  10. seitenspiegel glas wechseln mercedes 160 w 168,
  11. w168 spiegelglas wechseln,
  12. auto spiegelglas montieren mercedes a klasse ,
  13. Einsetzen Aussenspiegel Mercedes A-Klasse,
  14. mercedes a klasse spiegel reinmachdn
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel rechts Glas einsetzen - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke