Außenspiegel Rechts verstellung nicht Möglich

Diskutiere Außenspiegel Rechts verstellung nicht Möglich im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Außenspiegel rechts. Vor ein paar Wochen hat es angefangen. Die Verstellung "hoch/runter" hat nur manchmal...

  1. #1 Denizli20, 02.07.2015
    Denizli20

    Denizli20 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Dreieich
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Klimatronic, Vollleder, Parktronic, Xenon, Comand NTG2, Sitzheizung, Tempomat
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Coupe
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Außenspiegel rechts.
    Vor ein paar Wochen hat es angefangen.
    Die Verstellung "hoch/runter" hat nur manchmal geklappt. Gestern wollte ich den Spiegel beim einparken nach unten verstellen, keine chance... Es funktioniert nur links/rechts.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Ich hatte mir überlegt ob die Anschlüsse vllt ändern kann, sodass anstatt links/rechts die Funktion hoch/runter geht, da ich eher hoch/runter benutze beim Einparken und sonst der Spiegel nie verstellt wird.

    Am WE check mal ob vllt. ein Kabel oder so lose ist...


    Grüße
    Osman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Also ich würde mal vermuten, dass der Motor nicht mehr will oder das eines der Kabel ab/gebrochen ist.

    Wann welcher Motor gesteuert wird, entscheidet das Türsteuergerät, da wird sich nichts dran ändern lassen, da hilft dann nur umlöten am Spiegel.

    Funktioniert den der linke Spiegel den normal?

    Greetz
    Base
     
  4. #3 Denizli20, 02.07.2015
    Denizli20

    Denizli20 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Dreieich
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Klimatronic, Vollleder, Parktronic, Xenon, Comand NTG2, Sitzheizung, Tempomat
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Coupe
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ah, Klappspiegel, dann wirds ein nicht so selten vorkomender Kabelbruch sein.

    Habs DIY grade mal gelesen, Kabelbruch durch ziehen an den Kabel finden ist interessant.
    Denke mit eine Durchgangsprüfung mit einem Multimeter ist schneller und sicherer im Ergebins.

    Greetz
    Base
     
  6. #5 flockmann, 02.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    623
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kabelbruch in der Knickstelle (wie Base Seppel schon sagte). Da hilft nur den Spiegel zerlegen und die Kabel kontrollieren...Das Wechseln der Kabel ist aber ein ziemliches Gefummel....
    Grüsse vom F.
     
Thema: Außenspiegel Rechts verstellung nicht Möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse außenspiegel rauf runter funktioniert nicht

    ,
  2. aussenspiegel a200 kabelbruch

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Rechts verstellung nicht Möglich - Ähnliche Themen

  1. Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168

    Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168: Eine der beiden Schrauben, die die Verstellung des Spiegelglases bewerkstelligen , ratscht durch. Kann man da etwas austauschen, z.B. die kleine...
  2. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  3. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  4. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

    Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  5. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...