W169 Aussenspiegel vandalisiert... was nun?

Diskutiere Aussenspiegel vandalisiert... was nun? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei uns in der Strasse wurden einige Aussenspiegel (rechts) demoliert, der von meinem Benz ist leider ganz weg und zu allem Überfluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lstaerck, 29.01.2007
    lstaerck

    lstaerck Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo,

    bei uns in der Strasse wurden einige Aussenspiegel (rechts) demoliert, der von meinem Benz ist leider ganz weg und zu allem Überfluss sind auch die Kabel abgerissen. Ein lackierer Spiegel kostet wohl 230 Euro (brutto oder netto?), der Einbau wäre aber durch das abgerissene Kabel teurer, weil man wahrscheinlich die Türverkleidung rausnehmen muss um an den nächsten Steckverbinder zu kommen damit das Kabel ersetzt werden kann. So genau wusste der Mann von der Niederlassung das aber am Telefon nicht.
    Weiss jemand von euch ob das Spiegelkabel den nächsten Steckverbinder in der Tür oder weiter drinnen hat? Wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Wie den neuen Spiegel dran? Vom alten Spiegel ist nur noch ein Metallbügel übrig.
    Eine Reparaturanleitung scheint es auch noch nicht vom W169 zu geben...

    Grüsse, Lilian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 30.01.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ist echt eine schweinerei sowas :-/!

    Geht es irgendwie mit Pinzete oder mit so was aenhliches "rumzufummeln" um die Kabeln raus zu Fischen? hoert sich bestimmt ganz bloed an :-X, aber bevor Du eine sehr kostspielige Reparatur durfuehren laesst kann man es sicher kurz probieren.
    Sonst bin ich mir 100% sicher das sich hier jemand findet der wegen neue "Killer" Boxen :o seine Tuer auseinander genommen hat und ein paar Tipps dazu geben kann, und bestensfalls sogar das ganze mit Bilder dokumentiert hat, so wie hier:
    KLICH MICH oder HIER. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

    Viel Glueck! *thumbup*

    mfG
    Rare Bear
     
  4. #3 Monarch, 30.01.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Zahlt das nicht deine Versicherung (Vollkasko)?
     
  5. #4 JohnLittle, 30.01.2007
    JohnLittle

    JohnLittle Elchfan

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    KL
    Marke/Modell:
    w169
    Hab mal gehört, dass bei Vandalismus nix gezahlt wird. Wenn aber der Spiegel geklaut worden ist zahlt auch die Versicherung. Also da muss man immer vorsichtig sein was man sagt.

    Gruß JohnLittle
     
  6. #5 Schuette, 30.01.2007
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das ist doch ein Diebstahlschaden...den Du wenn deine Selbstbeteiligung nicht zu hoch ist über die Teilkaskoversicherung in Anspruch nehmen kannst...da kann man ja nicht hochgestuft werden :)

    MfG
    Schuette ;)
     
  7. #6 lstaerck, 30.01.2007
    lstaerck

    lstaerck Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    300 Euro Selbstbeteiligung, muss also selber zahlen...
    Die Stecker am Kabel sind ab, ich könnte höchstens was anlöten und in ein paar Jahren wird mir das dann Probleme machen...

    Grüsse, Lilian
     
  8. #7 silberfan, 30.01.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Istaerck

    Setz doch mal ein Bild ein mich würde es mal interessieren was diese Vandalen alles abgerissen haben!
     
  9. #8 silverdragon21, 31.01.2007
    silverdragon21

    silverdragon21 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama und Angstellte
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    A140
    aber bei diebstahl müsste es doch eine andere sache sein, dass die versicherung das übernimmt *kratz*

    (für was bezahlt man die denn sonst)
     
  10. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Das Kabel steckt direkt im Steuergeraet in der Tuer.

    Zitat von Sternfreak aus motor-talk:

    Der Leitungssatz vom Außenspiegel geht zum Türsteuergerät in der Tür. Die elektrische Steckverbindung am Türsteuergerät ist über die Montageabdeckung im Türbelag zu erreichen.
    Der komplette Türbelag muss dafür nicht ausgebaut werden.

    http://www.motor-talk.de/t1336868/f316/s/thread.html
     
  11. #10 MarkP1972, 01.02.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @ lstaerck
    Ist jetzt ein bischen OT. Hast du mal geguckt, was die Versicherung ohne SB kosten würde? Ich habe den Vergleich nicht gemacht, sondern einfach TK ohne SB und VK mit 1000 Euro Selbstbeteiligung abgeschlossen. Zahle 138 Euro pro Quartal bei 45%. Dafür kann ich für solche ärgerlichen Dinge wie mit deinem Spiegel die TK in Anspruch nehmen.

    Gruß,
    Mark
     
  12. #11 lstaerck, 01.02.2007
    lstaerck

    lstaerck Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Habe mir das gestern Abend nochmal genauer angeschaut, ist eigentlich - wie magejo geschrieben hat - ganz einfach. Die Blende am Spiegeldreieck lässt sich nach oben abziehen (gesteckt) und in der Türverkleidung ist ein Deckel, den man leicht mit einem Brötchenmesser aushebeln kann. Der Spiegel selbst ist mit 3 Torx-Schrauben befestigt. Ich war eben nur verunsichert, weil der Mercedes-Mensch am Telefon etwa 100 Euro für den Einbau prognostiziert hat und ich annahm, der Spiegel an diesem Metallbügel der noch übrig ist, befestigt wird. Länger als 10 Minuten sollte ein gelernter Mechaniker dafür nicht benötigen...

    Mark, bei Teilkasko kann man nicht hochgestuft werden? TK gilt aber dann nur bei Diebstahl, was ja in dem Fall auch in Frage käme, oder? Mal sehen, ich schaue mir die Tarife an, ich hatte vor 2 Jahren schon mal einen Spiegel zu beklagen, war aber ein alter 3er BMW, da gibt es reichliches Angebot in allen Farben auf dem Schrottplatz.

    Grüsse, Lilian
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MarkP1972, 01.02.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ja, stimmt, man wird nicht hochgestuft bei der Teilkasko. Wenn man da einen Schaden hatte, ändert sich an den Beiträgen nichts.
    Denk auch mal dran, wie schnell man Steinschläge an Scheinwerfern oder der Windschutzscheibe hat oder wenn das Auto aufgebrochen wurde. Wichtig ist auch hier, dass was gestohlen worden sein muss. Allerdings erzähle ich das auch nur von dem, was ich gehört habe. Du solltest dich wirklich vorher mal genau informieren, wie man wahrheitsgemäß und korrekt seinen Anspruch bei der Versicherung vorzutragen hat.

    Gruß,
    Mark
     
  15. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Sei doch froh, dass der Spiegel ganz weg ist. Das ist Diebstahl, kein Vandalismus. Und Diebstahl zahlt die Teilkasko, falls Du eine abgeschlossen hast. Ohne Hochstufung. Also einfach den Diebstahl bei den Grünen melden und das Protokoll an die Versicherung schicken.

    Die erstattet nach Deiner Wahl die Nettoreparaturkosten (wenn Du den Spiegel billig in der Bucht oder neu beim Werksausrüster ULO kaufst und selbst montierst bleibt da noch was für die Disco über) oder eben die angefallenen Reparaturkosten, abzgl. der ggf. vereinbarten Selbstbeteiligung.
     
Thema:

Aussenspiegel vandalisiert... was nun?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel vandalisiert... was nun? - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.