W169 Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Jung`s hat jemand die Aussenspiegel des A oder B W 169 / 245 von alt auf Mopfaussenspiegel umgebaut ohne Anklappfunktion ??? Ich könnte...

  1. #1 Peter w169, 29.12.2010
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo Jung`s

    hat jemand die Aussenspiegel des A oder B W 169 / 245 von alt auf Mopfaussenspiegel umgebaut ohne Anklappfunktion ???

    Ich könnte Spiegel des Mopf bekommen, und die gefallen mir so was von gut !!

    Würde mich auf Antwort freuen !!!!

    Wie kann man die Innenverkleidung des Spiegel demontieren ??
    Wie beim w 168 ,, gesteckte Blende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko1983, 31.12.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hat wohl aus kostengründen noch keiner gemacht. Würde mich aber auch interessieren.
     
  4. #3 Peter w169, 02.01.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    mal wieder nach oben,,

    also,, ich bekomme die Spiegel,

    es müsste laut meinem Freundlichen vom Befestigen her passen, da wurde nix geändert,,
    eine Montageanleitung habe ich bei
    Hilf mir selbst gefunden,,
     
  5. #4 Scanner, 02.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hi peter


    die montage ist leichter wie gedacht.


    ich geb dir aber einen tip nicht mit einem stahlschrauenzieher die schrauben anzuziehen da du schnell rausrutschst und auf das stahl unter der abdeckung des spiegeldreiecks knallst... kratzer, abgeplatzer lack, rost... nene.

    verwende da so einen schrauber aus kunststoff - oder sei einfach sehr bedacht.

    bei mir bin ich abgerutscht da die originalschrauben zwar nicht abgenutzt waren, aber nur eine sehr flache greifflaeche fuer den schrauber haben.


    ansonsten viel spass mit den neuen spiegeln - ich hab mir damals die anklappbaren prae-mopfspiegel nachgeruestet nachdem mir 2x mein aussenspiegel abgefahren wurde^^
     
  6. #5 Peter w169, 02.01.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo scanner,,,
    prima,, ich freue mich,,

    die Abdeckung hatte ich schon demontiert,
    Sekunden da flog der Deckel schon durch die Garage,,
    klar,, die Schrauben, sind mit Vorsicht zu geniesen,,

    mein B Eclch ist schwarz, die Spiegel antrazit, die fallen etwas mehr auf,,
    ok anklappen wäre auch noch besser, aber dann , das kann ich nett,,
    iss ok,, ich parke meist sicher,, na ja,, ansonsten Vollkasko,, was bleibt anders,,
    oder einen schuldigen finden,,
    ok,,

    danke für die Info,,
    Die Stecker passen ja auch,, also ende der Woch denke ich iss es passiert,,

    LG und ein gutes neues Jahr 2011 im Elch !!!
     
  7. #6 Scanner, 02.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    achso, diese weissen klemmen hinterm spiegeldreieck wuerde ich mir evt bei MB kaufen.

    bei mir sind 2 kaputt gegangen die im tournus irgendwann ersetzt wurden.
    die klemmen sind ja nich die stabilsten und kosten pro stueck nur paar cent.
     
  8. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Entschuldige bitte, aber dann du nix gutes Handwerkzeugs hast. :o
     
  9. #8 Scanner, 03.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oder nix gute schrauben - hatte mehrere schrauber an der hand - ist auch wurst, hab nur den oberen lack abgekratzt und die neuen spiegel klappen seit bald 2 1/2 jahren an.
     
  10. #9 Peter w169, 03.01.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo Jung`s,,

    am morgen hat DPD die Spiegel zugestellt,,
    nun gleich in der Mittagpause einen Montage-Versuch gestartet,

    man braucht :
    einen Satz Torx Schraubendreher oder gute Bit´s,
    am besten ein stumpfes Küchenmesser vom Tafelservice,, zur Demontage der i Abdeckkappe in der Innenverkleidung / Tür/
    und im nuuuuuuu beide Spiegel getauscht, alles funktioniert,
    super geile Sache,,nix abgebrochen,trotz -6 Crad#
    Auto schwarz , Spiegel anthrazit,, echt mal was anderes,, Chrom gefällt mir ja garnicht,
    Bilder ??
    kommen auf meiner FDB gegen Abend,,,

    das ganze für ganze 235 Eu,, und der Blick nach hinten, um 100% besser,
    gegenüber den alten "Eiern",, 100 % mehr Überblick, das iss doch was,,
    Hier hat Daimler was richtig schönes gemopft,,,und es passt 100%

    mein Rat !!
    Es rentiert sich 1000 %,, Aluräder sind erheblich teurer,


    Danke allen, die sich mit mir bemüht haben,,
     
  11. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Guten Abend zusammen,

    erstmal: @ Peter w169: Sieht bei deinem B Elch echt super aus. *thumbup*
    Wo hast du denn die Spiegel gekauft?
    Aber nicht beim Freundlichen um die Ecke oder?


    Haben die Aussenspiegel, z.B. in Anthrazit auch eine Teilenummer?

    Wie ist denn die Teilenummer der weißen Klemmen hinterm Spiegeldreieck?

    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon mal vorab.

    Schönen Abend noch.

    Gruß

    Funny
     
  12. #11 Scanner, 04.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    vorab kann ich folgendes beantworten:

    gebrauchte teile bekommst du unter https://www.mbgtc.de/Modules/Search/AllSearch.aspx

    diese neue suchmaske ermoeglicht dir das suchen sogar mit volltext, zB "spiegel elektrisch anklappbar" oder "stoßfänger vorne".

    leider kannst du dir nur sehr sehr bedingt die farbe der gebrauchten spiegel ueber den shop aussuchen (am besten anrufen und freundlich fragen, half bei mir) da dort nur 300L-kartons stehen und von oben rausgenommen wird.

    alternativ ist noch ebay, wenn du im obigen shop die teilenummer gefunden hast.

    die teilenummer fuer die weissen klemmen erfragst du am schnellsten beim freundlichen ums eck, bzw faehrst direkt hin und sackst sie ein da dort diese teile immer auf lager sind.


    als neuware sind nicht-anklappbare spiegel echt teuer, als gebrauchtware kommst du circa mit 50 euro/stueck inklusive spiegeltraeger und glas sowie abdeckung davon (ohne gewaehr).
     
  13. #12 Peter w169, 09.01.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo funny,,

    die Spiegel hatte ich über das Internet MB Teilehändler, bei Ebay kennen gelernt,,

    ich hatte ca 6 Monate auf einen Unfallwagen warten müssen,,wo es gepasst hat,
    Teilenummer keine Ahnung, die Grundmonatge ist bei alt und Mopf gleich,

    Glücklicherweise auf einen der Zumindst antharzit war.. es ist echt gut geraten.
    Bei schwarz geht auch silber met.

    Die Innenspangen die weissen, habe ich nicht gebraucht, gut beheizt, schön warm geht die Domontage und Montage von selbst.

    Ok,,
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Die hätten das aber auch gleich von Anfang an richtig machen können. Nicht erst nach Mopf-xxx *LOL*
     
  15. #14 truhlik, 15.02.2011
    truhlik

    truhlik Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,
    Das es mich auch erwischt mit Rost an der Türen mir 3 Jahren und 3 Monaten, bin ich zum Freundlichen LUEG gegangen. Alles fotografiert per E-Mail zur MB. Nach einer halbe Stunde war Kulanz bestätigt.
    Freundlich gefragt, wenn die das alles auseinander bauen, ob die mir nicht die elektrische klappbare Außenspiegel einbauen können. Haben die gesagt JA. Noch freundlich gefragt. Ob ich eigene mitbringen kann. Auch JA gesagt. Bei mbgtc bestellt und nächste Woche geht es los. Ich soll nur für die Kodierung bezahlen.
    MfG
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Scanner, 15.02.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jop - ein top partner den du da hast *thumbup*
     
  18. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Also man kann ohne weitere Problem die Mopf Aussenspiegel an der vor Mopf Modell verbauen?

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man keine anklappbaren Spiegel hat und diese einfach anbaut. Fehlt denn ein Kabel oder liegt das alles schon und muss nur beim Freundlichen ins System integriet werden?

    Wäre super nett, wenn mir da einer was zu sagen könnte :).

    Gruß
    Base
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...