W169 außenspiegel

Diskutiere außenspiegel im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Ich habe ein A150 von 2005 der kein elektrisch anklappbare außenspiegel hat. Wie kann ich meine außenspiegel schliessen? Gibt es ein...

  1. #1 arismidos, 22.11.2022
    arismidos

    arismidos Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein A150 von 2005 der kein elektrisch anklappbare außenspiegel hat.
    Wie kann ich meine außenspiegel schliessen?
    Gibt es ein video die mich helfen kann?
    Oder ein guide?

    Danke fur ihre antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: außenspiegel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 22.11.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
  4. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Gar nicht. Die sind starr. Ich habe auch solche. Stört mich nicht. Als Strassenparker... Die Strasse war breit genug, Großsteinpflaster mit und 30 Zone. In der Waschanlage weiss ich nicht, was passiert. Ich wasche den Elch nur per Hand oder in der Waschbox.
     
  5. #4 stuermi, 22.11.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Waschanlage geht auch mit starren Spiegeln. Bei den anklappbaren müssen diese laut Mercedes in der Waschanlage angeklappt werden.
     
  6. #5 MBA170, 22.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022
    MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Doch man kann sie schon per Hand anklappen, ist aber eigentlich nicht so gedacht.
    Du musst drücken bis es knackt und es sich so anfühlt als seie der Spiegel ab. Durch das Drücken löst sich der Drahtbügel aus der Halterung.
    Um den Spiegel wieder ausgeklappt einzurasten muss der Bügel in die Klemme gehalten und der Spiegel ausgeklappt werden.
    Ich rate aber von einem häufigen Gebrauch ab, da das Ganze ausleiert und der Spiegel irgendwann nicht mehr im “ausgeklappten Modus” einrasten.
    Ich habe es noch nie gebraucht, da ich enge Parklücken und parken an der Straße meide, da ich Angst vor Türdellen, Kratzern oder Schäden habe. Dann gehe ich lieber etwa weiter und habe dafür ausreichend Platz fürs Auto (ich weiß, dass ich da verrückt bin). Auch zum Thema Waschanlage kann ich nicht viel sagen, da meiner bei mir noch keine Waschanlage gesehen hat, allerdings habe ich schon W169 mit ausgeklappten Spiegeln gesehen, die zumindest von der optischen Ausstattung keine elektrischen Spiegel hatten. Die automatisch anklappbaren sollten/ müssen, wie @stuermi schon gesagt hat auf jeden Fall angeklappt werden, um
    Schäden zu verhindern.

    Da fällt mir gerade noch was ein zu den nicht einklappbaren Spiegeln. Vor einigen Jahren sind wir sonntags immer an den Rhein zum spazieren gehen gefahren. Da die nahen Parkplätze meistens voll waren standen viele Autos an der Straße und da kam es schon mal vor, dass ein Spiegel von Autos oder Reisebussen abgefahren wurde. Einmal war auch ein W169 dabei. Die Klammer hat sich wohl bezahlt gemacht. Der Spiegel hing einfach nur am Kabel runter. Ich denke, dass man ihn einfach wieder draufstecken und befestigen konnte (sofern nichts abgebrochen war)
     
Thema:

außenspiegel

Die Seite wird geladen...

außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. W168 Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?

    Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?: Hallo in die Runde . Ich bin neulich mal wieder mit dem A190 meiner Mutter gefahren und hab mich an den mickrigen Außenspiegeln dieses ansonsten...
  2. W169 Außenspiegel zerlegen neue Version

    Außenspiegel zerlegen neue Version: Der rechte Außenspiegel (W169, Bj. 2011, elektr. klappbar) hat Kabelbrüche. Beim Zerlegen habe ich das Problem, dass ich die untere äußere Schale...
  3. W169 DIchtung Aussenspiegel

    DIchtung Aussenspiegel: Hallo Leute, da haben sich bei mir die Dichtungen zwischen Karosserie und Aussenspiegel auf beiden Seiten verabschiedet. Ich habe hier im Forum...
  4. W168 Blinklicht im linken Außenspiegel

    Blinklicht im linken Außenspiegel: Blinklicht im linken Außenspiegel - Blinkt beim Ver-/Ent-Riegeln mit der FB NICHT - Blinkt jedoch bei der Fahrtrichtungsanzeige -...
  5. W168 Außenspiegel links

    Außenspiegel links: Hallo Zusammen Der Spiegel des linken Außenspiegels ist nicht mehr fest und ich bekomme ihn auch nicht mehr fest. Mir ist ein Raser auf meiner...