Außenspiegelbeleuchtung alá BMW und Konsorten

Diskutiere Außenspiegelbeleuchtung alá BMW und Konsorten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, mir ist heute die Idee gekommen meine Außenspiegel zu beleuchten, und zwar so wie in etwa bei BMW, wo dann LED`s unten an den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 syncmaster, 18.05.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo Leute,
    mir ist heute die Idee gekommen meine Außenspiegel zu beleuchten, und zwar so wie in etwa bei BMW, wo dann LED`s unten an den Spiegeln angebracht sind, die nach unten Strahlen und etwa beim aufsperren des Fahrzeugs dann angehn. Die Kabel sind zumindest an einem Spiegel schon gelegt, und es müssen nurnoch die LED`s eingebaut werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was der TÜV dazu sagen würde bzw. die Rennleitung. Ich will das ganze an die Fußraumbeleuchtung anschließen, das heißt wenn ich das Auto aufsperr oder die Tür aufmache das dann das Licht angeht. Weiß jemand ob das so erlaubt ist? Ich bau das ganze jetz in meine alten Spiegelgehäuse mal ein und schaus mir an und werde auch Bilder machen.
    Im voraus schonmal vielen Dank für die Antworten *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 18.05.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Naja es wäre das beste wenn du gleich Leuchten einbaust, die dafür vorgesehen sind.
    So etwas zu finden ist natürlich recht schwierig. *kratz*

    Selber etwas mit einzelnen LEDs zu basteln ist nicht ratsam!

    Wenn das ganze wirklich nur bei stehendem Fahrzeug funktioniert, dann wirst du vom TÜV deinen Segen bekommen. Sicherlich mit dem Verweis auf Ford, BMW und co...

    Andreas
     
  4. #3 syncmaster, 18.05.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    naja nur bei stehendem Fahrzeug...weiß nich ob die Innenbeleuchtung angeht wenn man während der Fahrt die Tür aufmacht ^^. Selber basteln wird wohl leider die einzige Möglichkeit sein. Ich bau das ganze jetz mal in nen Spiegel ein und dann stell ich mal Bilder rein. Müsste ich das ganze eigentlich vom TÜV abnehmen lassen? *kratz*

    Grüße, Christian
     
  5. #4 A140.de, 18.05.2008
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    man kann ja auch während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung einschalten und somit würde es der TÜV nicht zulassen wenn diese Leuchten an der Innenraumbeleuchtung angeschlossen werden.
    Ist ja genau so wie mit einer Unterbodenbeleuchtung. Die darf ja auch nicht beim fahren angehen.

    Es sei denn du hast eine Auffindschaltung wie im W169
     
  6. #5 syncmaster, 18.05.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    nene, Ich will das ganze ja an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, und sobald die Zündung an is geht diese automatisch aus. Nur wenn der Motor läuft und ich die Tür aufmache geht dann trotzdem die Fußraumbeleuchtung an.

    P.S. is ein W169 mit Auffindschaltung

    edit: so schauts aus [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Forthright, 20.05.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Hm.. könnte mir vorstellen, dass der TÜV analog der Unterbodenbeleuchtung eine Koppelung mit dem Kontaktschalter der Handbremse wünscht oder vorschreibt.

    Was die Herren stören könnte ist, dass das LED rundum leuchtet, d.h. der Lichtkegel nicht eingegrenzt wird und somit das LED nicht eindeutig zweckgebunden (Bodenbeleuchtung) ist. Als Resultat könnte dann eine gewisse "Blendwirkung" moniert werden und der Segen belibt aus..
     
  9. #7 syncmaster, 21.05.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Naja also gegen das Rundumstrahlen kann ich schon was machen. Falls aber wirklich so ein Kontaktschalter gefordert wird kann ich das ganze lassen, da ich zwar meistens die Handbremse anziehe, aber mir das ganze dann zu kompliziert wäre.

    Aber trotzdem Vielen Dank, ich werde evtl. mal beim TÜV vorstellig werden.
     
Thema:

Außenspiegelbeleuchtung alá BMW und Konsorten

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelbeleuchtung alá BMW und Konsorten - Ähnliche Themen

  1. 1er BMW Kurzstabantenne auf W169 nach MOPF

    1er BMW Kurzstabantenne auf W169 nach MOPF: Hallo :) Habe von einem Freund seine alte 3cm Kurzstabantenne seines 1er BMW`s geschenkt bekommen. Diese passt leider nicht auf meinen W169, da...
  2. Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich?

    Federwegbegrenzer HA vom BMW erlaubt bzw. möglich?: Hallo. Weiß jemand von euch ob's machbar ist diese Federwegbegrenzer an der bzw. auf der Hinterachsfeder über der Federunterlage zu montieren oder...
  3. W168 Subwoofer aus BMW System unter Sitzen

    Subwoofer aus BMW System unter Sitzen: Gestern habe ich nach ner durchzechten Nacht 2 nagelneue Basslautsprecher (Subwoofer) aus dem BMW-Schrottverkauf bekommen, die dort original unter...
  4. Allgemeines Lackdoktor und Konsorten

    Lackdoktor und Konsorten: Muss nicht direkt "Lackdoktor" sein. Allgemein wie eure Erfahrungen solcher bearbeiter sind. Preis/Leistung etc. eventuell mal mit bilder...
  5. Allgemeines BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?

    BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?: BMW und Mercedes Kleinwagen-Kooperation? Der weltgrößte Luxusautohersteller Mercedes und sein Erzrivale BMW verhandeln über eine Zusammenarbeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.