Aussenspiegelglas fällt immer raus

Diskutiere Aussenspiegelglas fällt immer raus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wie ist das Glas befestigt? Mein VW-Händler hat es bereits 3x versucht einzubauen. Doch beim Tür schliessen fällt es aus der Halterung. Wer weiß Rat??

  1. #1 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Wie ist das Glas befestigt? Mein VW-Händler hat es bereits 3x versucht einzubauen. Doch beim Tür schliessen fällt es aus der Halterung. Wer weiß Rat??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullethead, 29.04.2014
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    So richtig beantworten kann ich das nicht. Ich hatte das Problem aber auch. Das habe ich mit Teppichklebeband gelöst und es hat mindestens 8 Jahre (bis zum Verkauf) gehalten.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schau mal ganz genau hin (wenn deine oder die Augen deiner Brüder zu alt sind, dann lass jemand jungen ran ... ist nicht böse gemeint, sondern wirklich ernst gemeint).

    Oft sind entweder die Mini-Nasen ganz leicht weggebrochen oder es ist minimal was an der Trägerplatte rausgebrochen.
    Meinst ist eine gewisse Gewalteinwirkung dafür verantwortlich. Bei mir war es z.B. die Waschanlage.

    Geholfen hat am Ende doppelseitiges Klebeband. Teppichklebeband, sprich was Stärkeres ist sicher auch kein Fehler.

    gruss
     
    Hochstapler gefällt das.
  5. #4 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Danke für die Antwort. Werde auch mit Teppichklebeband loslegen.
     
  6. #5 Hochstapler, 29.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Erfolgsmeldung: Komme gerade aus der Garage. Das Glas hält, dank Teppichverlegeband. Auch mit Brille habe ich keinen Defekt am Glas/Halterung/Haltenasen feststellen können. Aber Schwamm drüber....mein Nachbar hat nichts mitbekommen von der laienhaften Reparatur....

    Schönen Abend

    Philipp :-P
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt, das ist extrem schwer zu erkennen.
    Neben guten Augen sind auch gutes Licht und entsprechender Blick an die richtige Stelle von nöten.

    Aber ich denke mal, es wird jetzt halten.

    gruss
     
    Hochstapler gefällt das.
  8. #7 Hochstapler, 02.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Kann mir jemand ein Foto einstellen vom Spiegelglas (Rückseite) defekt und neu??
     
  9. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    ich kann Morgen spätestens am Sonntag paar Bilder einstellen. Ich habe hier einen zerlegten Spiegel liegen.

    Ich hoffe, dass ich paar Nahaufnahmen machen kann, auch ohne Makroobjektiv.
    Mit dem 18-55 mm habe ich schon brauchbare Bilder gemacht.

    Gruß Skubi
     
    Hochstapler gefällt das.
  10. #9 Mr. Bean, 03.05.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leider nur sehr klein:

    [​IMG]
     
  11. #10 Hochstapler, 03.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Wenn ich das so anschaue, ist bei meinem Glas nichts defekt. Wir (mein VW-Händler und ich) sind nur zu blöd, das Teil richtig zu fixieren.
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie oft noch: Glotzen auf in dem Fall!
    An Hand eines Fotos ist das nicht zu beurteilen. Wie gesagt, waren bei mir die Teile, die unter rausgebrochen waren, geschätzt unter einem einem Millimeter groß. Übrigens war der Bruch auf derTrägerplatte und nicht bei den Nasen zu finden (umgedreht kann das aber auch sein).

    gruss
     
  13. #12 flockmann, 03.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hmm...nur mal zum drüber nachdenken. Diese Metallklammer muss VOR der Montage auf dem oberen "clip" "geparkt" werden. Soll heissen in der Mitte auf dem Clip vorgespannt werden. Dann das Spiegelglas montieren...der Stellmotor muss dazu in die Stellung "ganz nach unten schauen" stehen. Wenn das Glas dann am Motor sitzt mit einem kleinen Schraubendreher die Klammer vom "Parkplatz" drücken und die Klammer hält dann das Glas am Motor fest. Habt Ihr das auch so genacht?
    Grüsse vom F.
     
  14. #13 Hochstapler, 03.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Langsam verstehe ich die Problematik made in Rastatt. Die Trägerplatte habe ich noch nicht beachtet.....Danke für den Tipp
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Man kann vieles auf Konstruktionsfehler schieben, aber hier liegt praktisch immer, in welcher Form auch immer, Gewalteinwirkung vor.
    Dafür kann Mercedes ganz sicher nichts.

    gruss
     
  16. #15 Hochstapler, 03.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Das Glas ist beim Auto meiner Schwiegermutter (75) rausgefallen. Ich habe Kratzer am Spiegelgehäuse entdeckt. Gewalteinwirkung ist also nicht ausgeschlossen. Ich wundere mich nur, daß man das Teil nicht fest montiert bekommt. Ich habe wirklich keinen Abriss/Defekt feststellen können.
     
  17. #16 flockmann, 03.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lass das mal jemanden machen der so ein Glas schonmal montiert hat. Ist ein bischen "tricky" aber eben wie bei so vielen Dingen im Leben...
    Grüsse vom F.
     
    Hochstapler gefällt das.
  18. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Wenn es der VW Typ nicht hinbekommen hat, dann versuche es mal bei Chrysler. :D
     
  19. #18 Hochstapler, 03.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    ich habe nichts anderes erwartet. Danke für die Meldung. Werde wohl nach Leutkirch fahren..... :-P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was ist an "Glotzen auf" schwer zu verstehen?
    Nochmal!!!
    Wenn die alten Augen von dir und deiner Brüder das nicht mehr hergeben (normal in dem Alter), lass es wen Junges machen!!!
    Der VW-Händler hat naturgemäß genauso wenig Ahnung von der A-Klasse wie du oder deine Brüder.
    Was soll der Humbig hier?
    Komm vorbei und du fühlst vielleichst den Unterschied.

    gruss
     
  22. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
Thema:

Aussenspiegelglas fällt immer raus

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelglas fällt immer raus - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. W168 aus dem mbgtc raus ?

    W168 aus dem mbgtc raus ?: Hallo Wollte gerade im mbgtc nach Teilen stöbern und bekomme bei der Fahrzeugauswahl nur noch den W169 und W174 angeboten. Ist der W168 raus aus...
  3. Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik

    Bekomme den 2. Gang nicht mehr raus Halb Automatik: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem, vor ein paar Tagen ist bei meinem W168 der 5.Gang beim Fahren immer raus gegangen. Am Samstag wollte...
  4. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  5. W168 Alles Muss Raus!

    Alles Muss Raus!: Hallo Zusammen, durch Fahrzeugverkauf habe ich folgendes abzugeben: - 40mm Spurverbreiterung von H&R inkl. ABE und Schrauben - 20mm...