Aussenspiegelschalter Mercedes w168

Diskutiere Aussenspiegelschalter Mercedes w168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen. Als ich vorgestern Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte ich fest, dass mir jemand scheinbar gegen den Beifahrerspiegel gefahren...

1. #1 Sarah1988, 24.04.2016
    Sarah1988

Sarah1988 Elchfan

Guten Morgen.
    Als ich vorgestern Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte ich fest, dass mir jemand scheinbar gegen den Beifahrerspiegel gefahren ist, der nun eingeklappt und mit Spiegelglas runterhängend da baumelte...
    Das ist mir schonmal passiert da hat mir mein Vater den 'Trick' beigebracht den Spiegel wieder festzuklicken, was ich aber mittlerweile vergessen habe und er leider nicht mehr da ist.
    Also wollte ich erstmal die Spiegeleinstellung verändern und plopp hatte ich den Spiegelschalter in der Hand (nicht das ich die letzten 3 Monate genug Ärger gehabt hätte mit Keilrippenriehmen etc.)
    Jetzt meine Frage: Muss ich wirklich die ganze Schalterleiste wechseln? Ist das sehr Kompliziert? Ich hab langsam kein Geld mehr für überteuerte Werkstätte :(

Lieben Gruß und schönen Tag

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    die Schalterleiste habe ich bei meiner A-Klasse auch vor kurzem ersetzt. Bei mir war auch der Schalter der Spiegelverstellung gebrochen. Diesen Schalter gibt es nicht einzeln, nur die ganze Schalterleiste. Diese habe ich über Ebay gefunden ( ca. 20 EUR ). Unbedingt auf die richtige Schalterkombination achten.

Der Einbau funktioniert ohne Ausbau der Mittelkonsole. Einfach das Radio und das Ablagefach darunter rausnehmen. Nun die Schalterleiste von hinten ausrasten, den Kabelstecker entriegeln und abnehmen und die Schalterleiste rausfummeln. Die neue Schalterleiste dann einfach wieder anschließen und reinfummeln und den Rest wieder einbauen. Dauer ca. 25 Minuten.

Gruß Klaus

Sarah1988 gefällt das.
  4. #3 Sarah1988, 25.04.2016
    Sarah1988

Sarah1988 Elchfan

Danke. Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Danke für deine Hilfe :)

Thema:

Aussenspiegelschalter Mercedes w168

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelschalter Mercedes w168 - Ähnliche Themen

1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. W168 Sekundärluftpumpe reparieren

W168 Sekundärluftpumpe reparieren: Hallo zusammen,ich weiß das es schon etliche Einträge zu dem Thema gibt, aber ich habe nichts zum Zerlegen bzw. Austausch des Kunststoffgehäuse...
  3. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  4. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
  5. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...