Aussenspiegelschalter Mercedes w168

Diskutiere Aussenspiegelschalter Mercedes w168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen. Als ich vorgestern Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte ich fest, dass mir jemand scheinbar gegen den Beifahrerspiegel gefahren...

  1. #1 Sarah1988, 24.04.2016
    Sarah1988

    Sarah1988 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Als ich vorgestern Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte ich fest, dass mir jemand scheinbar gegen den Beifahrerspiegel gefahren ist, der nun eingeklappt und mit Spiegelglas runterhängend da baumelte...
    Das ist mir schonmal passiert da hat mir mein Vater den 'Trick' beigebracht den Spiegel wieder festzuklicken, was ich aber mittlerweile vergessen habe und er leider nicht mehr da ist.
    Also wollte ich erstmal die Spiegeleinstellung verändern und plopp hatte ich den Spiegelschalter in der Hand (nicht das ich die letzten 3 Monate genug Ärger gehabt hätte mit Keilrippenriehmen etc.)
    Jetzt meine Frage: Muss ich wirklich die ganze Schalterleiste wechseln? Ist das sehr Kompliziert? Ich hab langsam kein Geld mehr für überteuerte Werkstätte :(

    Lieben Gruß und schönen Tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    die Schalterleiste habe ich bei meiner A-Klasse auch vor kurzem ersetzt. Bei mir war auch der Schalter der Spiegelverstellung gebrochen. Diesen Schalter gibt es nicht einzeln, nur die ganze Schalterleiste. Diese habe ich über Ebay gefunden ( ca. 20 EUR ). Unbedingt auf die richtige Schalterkombination achten.

    Der Einbau funktioniert ohne Ausbau der Mittelkonsole. Einfach das Radio und das Ablagefach darunter rausnehmen. Nun die Schalterleiste von hinten ausrasten, den Kabelstecker entriegeln und abnehmen und die Schalterleiste rausfummeln. Die neue Schalterleiste dann einfach wieder anschließen und reinfummeln und den Rest wieder einbauen. Dauer ca. 25 Minuten.

    Gruß Klaus
     
    Sarah1988 gefällt das.
  4. #3 Sarah1988, 25.04.2016
    Sarah1988

    Sarah1988 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Danke für deine Hilfe :)
     
Thema:

Aussenspiegelschalter Mercedes w168

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelschalter Mercedes w168 - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  3. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

    Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  4. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  5. Sony Autoradio im Mercedes??

    Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...