Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Diskutiere Außenspiegelvarianten w169 mopf? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...

1. #1 Tom E, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo Elchfans!

Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der Mopf-Version). Vielen Dank erstmal für die guten Tipps!
    Wg. eines zerbrochenen Plastikteils im Bereich des Klappmechanismus möchte ich mir ein Gebrauchtteil im MBGTC besorgen. Es gibt dort für die Modelle ab Mopf nur eine Teilenummer, leider ohne die Angabe, ob die Spiegel elektrisch anklappbar sind.
    Gibt es denn überhaupt eine Version von w169-Mopf-Außenspiegeln, die nicht elektrisch anklappbar sind? Die MBGTC-Spiegel haben die Artikelnummer: A1698101276 (s. unten)

Viele Grüße
    Thomas

Spiegel w169.jpg

2. Anzeige

3. #2 bingoman, 23.05.2017
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema befasst. Wollte auf elektrisch anklappbare Mopf Spiegel umrüsten. Habe es gelassen da es irrsinnig teuer gekommen wäre. Der elektrisch abklappbare rechte Mopf Spiegel den du suchst hat die A1698101476. Es wäre wie ein Sechser im Lotto, wenn du den jemals auf MBGTC finden würdest. Einzige Chance gebraucht vom Schlächter in ebay. Oder als Nachbau. Oder als Originalteil von MB. Alles zu Horrorpreisen.

4. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    Danke für die Info, bingoman. Ich werde dann halt erstmal das Teil ohne Anklappfunktion nehmen. So wichtig ist das Anklappen ja nicht.

5. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    bin gerade am Umbauen von Glas, Blinker und Schale auf den neuen Rahmen. Spiegelglas ist runter, aber die Schale bekomme ich nicht ab. Mehr als 4 Rastnasen sind da doch nicht, oder? 2 x oben, je,1x innen und außen.
    Bin dankbar für Tipp noch heute.

Verzweifelte Grüße

Thomas

6. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    Habs selber gefunden: Eine fünfte Nase verbirgt sich hinter dem Spiegelmotor :evil:.
    Spiegel ist dran und funktioniert *thumbup*

7. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    Hier noch 2 Bilder dazu:
    1. Halter der Spiegelschale zum ausklipsen; der Mittlere liegt hinter dem Spiegelmotor, der mit 3 T10-Schrauben befestigt ist. Der fünfte Halter liegt am Außenrand (nicht mehr auf dem Foto -> Pfeilrichtung).
    2. Spiegelschale mit den 5 Halterungen. Eine davon ist beim ausklipsen gebrochen. Schale hält trotzdem bombenfest.

Aussenspiegel w169 MOPF Haltenasen Spiegelschale.jpg Spiegelschale.jpg

Grüße
    Thomas

bingoman gefällt das.
  8. #7 bingoman, 29.05.2017
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Danke für deine guten Bilder und die Beschreibung dazu!!! ☺☺☺
    Habe mir das gleich mal abgespeichert für den Fall der Fälle. Man weiss ja nie.

Grüsse

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    Beim rechten Aussenspiegel ist der Wurm drin, bzw. bei einem Mitbenutzer meines Elchs *rolleyes*: Diesmal war aber nur der LED-Blinkereinsatz zerbrochen und wurde durch ein Neuteil (Nachbau) für 30 Euro ersetzt. Das passte perfekt und ist von außen absolut identisch mit dem Originalteil Blinkerglas.jpg . Leider war aber die Dichtlippe zum Gehäuse hin aus billigem Schaumstoff anstelle der Gummilippe beim Originalteil (s. Abb. in Aufsicht: oben das eingebaute Ersatzteil, unten das defekte Originalteil)

11. #9 Mikel962, 18.01.2018
    Mikel962

Mikel962 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A 160 - W169 - Bj 2011
    @ Tom E,ich habe auch die Clip Variante an meiner Aussenspiegelschale. Ich habe hier im Forum keine Anleitung gefunden um den Spiegel auszubauen, damit ich an die Clips heran komme. Könntest Du mir da weiterhelfen?
    Vielen Grüße
    Michael

Thema: Außenspiegelvarianten w169 mopf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A1698101476

,
  2. w169 außenspiegel wackelt

,
  3. w169 spiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelvarianten w169 mopf? - Ähnliche Themen

1. Mopf Spiegel nachrüsten

Mopf Spiegel nachrüsten: Hat schon einmal jemand ausprobiert Mopf Spiegel mit den Blinkern bei einem PreMopf nachzurüsten? Die Aufnahmen sehen ja komplett gleich aus. Die...
  2. W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  3. Diffusor Umbau von style auf urban mopf

Diffusor Umbau von style auf urban mopf: Hallo bin neu im Forum Habe einen w176 mopf 180d Habe auch gleich eine Frage. Habe die Style Ausführung ohne die Auspuffblenden. Habe mir den...
  4. W169 Audio 50 erkennt selten CDs

W169 Audio 50 erkennt selten CDs: Mein Audio 50 Aps erkennt meistens keine Cd und die CD kommt meistens nicht mehr raus. Es dauert meistens lange bis das Radio eine CD erkannt hat...
  5. W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden