Außentemperaturanzeige -38*

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von babbi, 25.02.2015.

  1. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    Hallo,
    bei mir wird in der Anzeige -38 Grad angezeigt. Ich habe mich etwas im Forum eingelesen und da kommen ja eigentlich ein Kabelbruch/lose Kabel oder defekte Sensor in Frage.

    Das blöde ist nur, das ich und ein Mechaniker Spezl heute uns blöd gesucht haben und weder die Kabel noch den Senspr gefunden haben :wacko:

    Diese soll angeblich hinter der Stoßstange plaziert sein, aber da ist nix, weder von oben noch unter das Fahrzeug haben wir es gesichtet. Kann mir bitte jemand genau sagen wo der Sensor ist und wie der Kabel verläuft?!

    Danke euch im vorraus

    Babbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Das selbe Problem mit dem Sensor habe ich auch.
    Dieser Sitz vorne auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange.
    Mach mal die abschleppabdeckung auf. Da sitzt er.

    Gruß
     
    babbi gefällt das.
  4. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    Danke erstmal.
    Weisst du was der Sensor kostet?
     
  5. #4 ihringer, 25.02.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Gebe mal in google ein > W169 Außentemperatursensor
    Lächerlich billig....
    So, der Fühler sitzt neben den linken Nebelscheinwerfer im Lüftungsgitter der Stoßstange !
    Ein wechsel ist leicht, da nur geklipst/eingerastet.
    Die Schrauberei am Unterbodenschutz ist aufwendiger ;-)
     
    babbi gefällt das.
  6. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    vielen dank an euch!
    ist der Sensor auch für was anderes verantwortlich als reine Außentemperaturanzeige??? bzw wird sich das defekt auch auf was anderes aus???
     
  7. #6 ihringer, 26.02.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Nein. Dieser Sensor hat nur die Aufgabe Dich über Außentemperatur zu informieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robiwan, 26.02.2015
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sicher? Beim alten Elch (W168) wurde auch der Zuheizer über den Wert dieses Sensors (in Kombination mit der Kühlwassertemperatur) gesteuert.
     
  10. #8 ihringer, 26.02.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Sicher ! Kannst ja auch Funkenmeister befragen oder
     
Thema:

Außentemperaturanzeige -38*

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige -38* - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

    Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?: hallo, ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich. Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt...
  2. Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum

    Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wo der bei meinem A200 CDI lose rumbaumelnder Temp Sensor eigentlich hin gehört? Was muss ich tun, um ihn...
  3. Alufelgen in 6,5Jx15 ET 38 LK 5x112 auf der A klasse ???

    Alufelgen in 6,5Jx15 ET 38 LK 5x112 auf der A klasse ???: Hallo Ich habe einen A 170 CDI . Habe mir nun AEZ Alufelgen in 6,5Jx15 ET 38 LK 5x112 gekauft . Meine Frage : Kann ich die, auf der A Klasse...
  4. Allgemeines Mivoc XAW 210 und ein Gehäuse mit HBT 38/33/14 ?

    Mivoc XAW 210 und ein Gehäuse mit HBT 38/33/14 ?: Hallo Auf meiner laaangen Suche nach einem Sub, welcher in meinem E39 Kombi in den leeren Raum im Kofferraum über der Batterie passt bin ich auf...