Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

Diskutiere Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo, ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich. Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt...

  1. #1 Varaderokalle, 28.01.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    hallo,

    ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich.

    Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt sind, dann sollte eine Aussentemperaturanzeige auch da sein.

    Ist sie aber anscheinend nicht bei Allen. :( im unteren Teil meines KI steht immer nur km/h und Uhrzeit und lässt sich auch nicht umschalten.

    Kann man Aussentemperaturanzeige nachrüsten im Sinne von "Kabel liegen schon, Sensor besorgen und einbauen und das Ganze im BC freischalten"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 28.01.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Kann es sein, dass wir hier für dich die Betriebsanleitung lesen sollen?
    Ich wüsste nicht, dass es eine Ausstattung gibt, bei der das fehlt. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Was hast Du denn für eine Ausstattungsvariante und welche Sonderausstattungen?
    Blätter doch mal mit den beleuchteten Lenkradtasten durch die Menüs. Das Menü, welches die aktuelle Geschwindigkeit, den Kilometerstand, Datum, usw zeigt, zeigt auch die Aussentemperatur an.
    Außerdem kann man über das Menü "Einstellungen" auch anwählen, was permanent im KI angezeigt wird. Da kann man Uhrzeit, Tempo und und auch Temperatur anzeigen.
     
  4. #3 Varaderokalle, 28.01.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    nein, sorry wenn das so verstanden wurde als wäre ich zu faul die Anleitung oder Forenbeiträge zu lesen.
    Ich habe das Auto erst seit gestern Nachmittag und heute auf der Fahrt zur Arbeit fiel mir auf dass diese Aussentemperatur nicht (und nirgends) angezeigt wird.

    Die Ausstattungsvariante kenne ich nicht.
    Das Auto hat vorne e-Fensterheber, Klimaanlage und ein Audio5. kein beleuchtetes Handschufach, keine Handyfunktion, keine Nebelscheinwerfer etc.... anscheinend Basic oder Classic.

    Ich gucke nachher mal ins Handbuch bzgl der Einstellungen (denn uhr steht falsch) und ob ich da Anzeigen konfigurieren kann.
    Beim durchblättern heute morgen gabs nur 3 Anzeigen (im oberen Display) "ab Start", "Radiosender" und "Tages / Gesamtkilometer"
     
  5. #4 superboni, 28.01.2016
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    dafür hast jetzt einen digitalen Tacho im kleinen Display - man kann halt nicht alles haben.

    Frage mich jetzt nur nicht wie man es umstellt ... steht aber in der Bedienungsanleitung *teufel* :-X


    cu
     
  6. #5 Varaderokalle, 28.01.2016
    Varaderokalle

    Varaderokalle Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    :thumbsup: Ich habe mich durch die bedingt Bedienerfreundlichen Strukur gehangelt und nun die Außentemperatur, den Reifen-Geschwindigkeitswarner, die Uhrzeit und das automatische Verriegeln eingestellt.
    Morgen mal gucken was denn unter Beleuchtung einzustellen ist ;-)

    Edit: hab heute morgen noch schnell auf Dauerlicht eingestellt. Das Abblendlicht blieb an als ich den Drehregler wieder auf "0" drehte und ging beim ausschalten des Autos aus.

    heute nach der Arbeit mal sehen ob's nun einfach stur mit dem Autostart angeht, oder Helligkeitsabhängig. *beppbepp*



    Aber wiedermal Danke für die Tipps
     
Thema:

Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  5. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...