W169 Ausstattung W169

Diskutiere Ausstattung W169 im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, evtl. möchte ich meinen W168 im nächsten Jahr gegen einen W169 "tauschen", der Wechsel steht zwar noch nicht 100%ig fest, ich schau mich...

  1. #1 Ralf_987, 29.09.2012
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    evtl. möchte ich meinen W168 im nächsten Jahr gegen einen W169 "tauschen", der Wechsel steht zwar noch nicht 100%ig fest, ich schau mich aber schon mal um.
    Anders als beim W168, der meine erste A Klasse ist, habe ich da schon einige Wünsche was die Ausstattung betrifft.
    Eigentlich hätte ich gern einen Avantgarde da mir das Innendesign am besten gefällt. Jetzt habe ich aber schon mehrfach eingerissene Sitzwangen bei dieser Ausstattung gesehen (bei Autos deutlich unter 100tkm), zudem sieht es aus als wäre das Material der Sitzwangen nicht Leder, so wie in den Verkaufsanzeigen angepriesen, sondern Plastik.

    Ist das wirklich Plastik, und kommen diese abnutzungsbedingten Beschädigungen tatsächlich häufig vor? ...das wäre natürlich unschön.

    Dann hätte ich auch noch eine Frage zu diesen Applikationen im Innenraum, die beim Elegance ja diesen Holzlook haben *würg*. Kann man die problemlos ersetzen oder gibt es da im Zubehör etwas zum überkleben?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 29.09.2012
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Die Sitzbezüge die Du meinst sind Artico Leder. Ja, das ist nur Kunstleder, welches häufiger mal Risse bekommt. Ich würde es nicht überbewerten. Die vielen, die keine Probleme mit dem Material haben, schreiben natürlich nichts hier ins Netz. Trotzdem, die höhere Anfälligkeit ist gegeben.
    Wir haben uns seiner Zeit beim ersten W169 wegen dem vielen Aluminium nicht für Avantgarde entschieden und eine Elegance gewählt. Aber jeder wie er mag.
    Die Stoffsitze sind nach 7 Jahren zwar noch ganz gut aber auch nicht mehr wie neu.
    Der zweite ist ein Avantgarde mit Artico geworden.
    Mir wäre richtiges Leder im Nachhinein am liebsten.
    Wenn Du auf Holzdekor nicht stehen solltest würde ich lieder länger suchen als mir aus der Not das Ganze mit Folie überkleben.
    Gerd
     
    Ralf_987 gefällt das.
  4. #3 Ralf_987, 29.09.2012
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Danke für die Antwort. Ich will mir nicht zu sehr den Kopf über "ungelegte Eier" zerbrechen aber die Risse sind mir wirklich schon bei vielen Wagen aufgefallen.
    Gibt es hier jemanden, der sowas schonmal hat reparieren lassen? Und wenn ja, war es aufwändig bzw. kostenintensiv?

    LG
     
Thema:

Ausstattung W169

Die Seite wird geladen...

Ausstattung W169 - Ähnliche Themen

  1. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....