W169 Ausstiegsleuchten in Türen nachrüsten?

Diskutiere Ausstiegsleuchten in Türen nachrüsten? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin neuer Elchfan und nenne seit kurzem einen W169 A170 Polar Star, Bj 2006 mein Eigen *thumbup* Leider besitzt dieser keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 feelfree, 24.12.2008
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Hallo,

    ich bin neuer Elchfan und nenne seit kurzem einen W169 A170 Polar Star, Bj 2006 mein Eigen *thumbup*
    Leider besitzt dieser keine Ausstiegsleuchten in den Türen - die sind wohl der Elegance bzw. Avantgarde-Ausstattung vorbehalten *heul*
    Kann man die denn irgendwie nachrüsten? Ich habe keine Aussparungen in der Türverkleidung gesehen - also bräuchte man dafür neue Türverkleidungen? Dann wird das wohl zu teuer?

    Ähnliches Thema: Aussparungen für die Fußraumbeleuchtung habe ich gefunden. Aber woran würde ich die denn anschließen? Kann man die Anschlußleitung für die Innenraumbeleuchtung irgendwo im Relaiskasten im Beifahrerfußraum abgreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 19.08.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Ich bring' das Thema mal wieder hoch. Ich habe gerade die Webseiten http://www.partscatalog.ru/mercedes/1/car/169/ und http://mbparts.ru/?type=A rausgefunden, dass es die Ablageschalen der Tüverkleidungen einzeln zu kaufen gibt (ca. 31€ netto).
    (Wieso stehen solche Seiten eigentlich nicht ganz dick in den FAQ? Die sind doch super hilfreich!)

    Weiß jemand, ob die benötigten Signale schon in der Tür verkabelt sind? Wenn nicht, wohin muss man die Ausstiegsleuchten verkabeln?
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  5. #4 feelfree, 19.08.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Nein, ist es leider nicht. Da geht's da um nachgerüstete Ausstiegsleuchten hinten, und ich will vorne welche nachrüsten. Wenn möglich, in der Original-Beschaltung. Aber ich würde auch nicht vor anderen Schaltungsvorschlägen zurückschrecken. Muss ja nicht gleich mit leerer Batterie zur MB-Werstatt...
     
  6. #5 feelfree, 25.08.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Kann mir denn niemand sagen, wo die Ausstiegsleuchten serienmäßig angeschlossen sind?
    Hat jemand einen Stromlauf für den W169?
     
Thema: Ausstiegsleuchten in Türen nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 tür beleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ausstiegsleuchten in Türen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  4. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  5. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.