Austausch der Türscharniere W 169 3-Türer

Diskutiere Austausch der Türscharniere W 169 3-Türer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei meinem A 200 BJ 2006 sind die Scharniere an beiden Türen defekt ( Ein User schrieb 2011 " als ob eine Kalaschnikow eingebaut wäre" )....

  1. #1 pikepak, 07.10.2014
    pikepak

    pikepak Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürstadt
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    bei meinem A 200 BJ 2006 sind die Scharniere an beiden Türen defekt ( Ein User schrieb 2011 " als ob eine Kalaschnikow eingebaut wäre" ). Ich habe hier schon mal angefragt und leider nur den Tip mit Öl erhalten. Ein anderes Mitglied hat mir zum Austausch geraten und sogar die Preise für den EK genannt.
    Ich habe die Fahrertür, nachdem die nicht mehr zuging in einer freien Werkstatt provisorisch rep. lassen. Leider sind keine Werkstätten in den nächsten Tagen in der Lage, die Scharniere zu erneuern. Wie mach ich das selbst?

    Danke für jede Antwort. ( will nächste Woche in Urlaub und da sollten die Türen schon schließen.)

    Gruß pikepak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 08.10.2014
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Bei unserem Elch wurde gerade ein Türscharnier ersetzt, weil es sich nicht mehr gut anhörte.
    Ich hab es nicht selbst gemacht, weil er dort zur Inspektion war. Dabei wurde die ganze Schaniereinheit gewechselt.
    So wie es aussieht, sind zwei Schrauben an de A-Säule und zwei Schrauben an der Tür, und schon ist das Schanier raus. Das neue muss vorher in Wagenfarbe lackiert werden, da es nur grundiert ist. Ist aber ja kein Problem, dafür gibts ja den Lack in der Spraydose.
    Wenn man bei der Arbeit zu zweit ist und nur ein Scharnier ab macht, sollte das eigentlich gehen! Ich denke, du wirst wohl auch nur die unteren brauchen.
     
Thema:

Austausch der Türscharniere W 169 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Austausch der Türscharniere W 169 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  4. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  5. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...