W169 austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage

Diskutiere austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen! Ich weiss das ihr oder die meisten hier zufrieden mit der serienmässig verbauten Anlage sind sie erfüllt jedoch nicht meine...

  1. dete57

    dete57 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiss das ihr oder die meisten hier zufrieden mit der serienmässig verbauten Anlage sind sie erfüllt jedoch nicht meine Ansprüche und ich betrachte sie in anbetracht der heutig möglichen technik als extrem veraltet.
    Das bezieht sich nicht unbedingt auf den möglichen Klang der Serien Lautsprecher da ich die inbesondere da von H.K. als durchaus ausreichend betrachte.
    Ich habe mich somit entschlossen ein der heutigen Technik entsprechendes Autonavigationsradio einzubauen und stand damit vor dem problem wie einige andere das ich nur mit adaptern die H.K. endstufe ansteuern kann jedoch ist das recht halbherzig da ich mir die Möglichkeit von der einzelenen Einstellung aller Kanäle nehme.
    Also los gehts ich werde nun recht viel der Firma Audiotec Fischer verbauen somit auch den Klangprozessor der eine Real Center Einstellung bzw Programmierung möglich macht ebenso werden alle anderen Kanäle über DSP vernünftig einstellbar die einzelen Kanäle werden mit zwei getrennten Mehrkanal Endstufen betrieben.
    Das ist der Plan zudem ist auch schon Kontakt zum Techniker der Firma Fischer aufgebaut.
    Jedoch stosse ich auf diverse Stolpersteine die da sind.

    1. wie baue ich die A Säulenverkleidung fachlich richtig aus
    2. wo sitzt die Endstufe von Harman Kardon beim Elch
    3.sind die hinteren Koaxlautsprecher getrennt angeschlossen soll heissen wird der Tweeter getrennt von der serienmässigen Endstufe angesteuert oder besitzen die hinteren Türlautsprecher eine passive Weiche.

    Es ist eigentlich eine Schande das durch das vermalledeite Lichtleiterkabel und der eigenen Kodierung die orginal endstufe weichen muss und auch somit eine aufwendige auch nicht ganz so billige lösung gefunden werden muss.

    wäre dankbar ob ein paar Anmerkungen als auch hilfe bei den 3 Fragen

    Gruss der Neuling unter den Elchfahrern Detlef
     
  2. Anzeige

Thema:

austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage

Die Seite wird geladen...

austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT Getriebe Austausch

    CVT Getriebe Austausch: Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...
  2. W169 Pedalsensor austauschen

    Pedalsensor austauschen: Hallo! Mein Name ist Benjamin, 23 Jahre alt und noch Student (hoffentlich bald fertig)! Eigentlich gehöre ich hier gar nicht ins Forum, da meine...
  3. W169 W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen

    W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen: Moin, zwei Sachen störten mich bis vor kurzem an meinem A150. Erstens, das Tankrohr war völlig vergammelt ( zumindest im sichtbaren Bereich ) und...
  4. W169 Radio Austausch Erfahrungen !

    Radio Austausch Erfahrungen !: Mein Elch, ein A200 W169 Bauj. 2010 , habe ein Radio (China Kracher) "AMASEaudio" eingebaut, aber mit Navi und W Lan Verbindung mit Samsung A71...
  5. W169 Motorhaubenverriegelung austauschen

    Motorhaubenverriegelung austauschen: Hallo, bei mir ist die Plastikzunge von der Motorhaubenverriegelung gebrochen. Ich habe gelesen dass man wohl die ganze Einheit tauschen muss, da...