W169 Austausch Griff für Sitzhöhenverstellung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von moose, 08.03.2008.

1. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Kennt jemand den "Kniff", um bei einem W169er den Austauschgriff für die Höhenverstellung draufzubekommen? Irgendwie will der nicht so recht draufgehen... :-/

mfg,
    moose

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Purzelelch, 03.05.2010
    Purzelelch

Purzelelch Elchfan

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI + Audi TT
    Moin, möchte die Frage auch aufgreifen, habe das gleiche Problem, dass der Hebel der Höhenverstelung nicht richtig sitzt.
    Haben unseren W169 vor Kurzem gekauft, Hebel "hing" quasi nur noch an der Schraube.
    Zum Freundlichen, der dann einen neuen Hebel "draufgewürgt" hat. Werkstatt war ob des Einbaus ratlos, da dies offenbar noch nicht vorgekomen ist ?
    Fazit: Nach der ersten Benutzung (nach zwei Wochen) hatte meine Frau den Hebel in der Hand, Schraube lag irgendwo im Fußraum.
    Wird der Hebel tatsächlich mit "roher Gewalt" auf die Achse gekloppt und anschließend mit der Schraube fixiert ???

LG,

Rollo

4. #3 fredibaer08, 19.06.2014
    fredibaer08

fredibaer08 Elchfan

Beruf:
    Lagerleiter
    Ausstattung:
    Avantgarde, Teilleder, PDC, Sitzheizung, Comand NTG2, 6-fach Wechsler
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170
    Hallo,

sorry wenn ich diesen Uralt-Thread wieder hoch hole !

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines A170 Avantgarde von 2005 mit einer guten Ausstattung und den berühmten Teilledersitzen. Den Fahrersitz habe ich in einer freien Werkstatt neu beziehen lassen. Ich denke daher rührt es, dass ich den Verstellhebel neulich in der Hand hatte. Habe das Teil dann neu bestellt und habe ebenfalls das Problem dass ich dieses verlixte Ding nicht befestigt bekomme.

Hat niemand diesen Trick parat ?

Gruß aus Duisburg

Fred

Thema: Austausch Griff für Sitzhöhenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sitzhöhenverstellung

Die Seite wird geladen...

Austausch Griff für Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

(DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Austausch Radlager A170/W169

Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  3. Spiegelkappe austauschen

Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(
  4. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  5. Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...