W168 Austausch Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Herr Heizer, 16.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Herr Heizer, 16.06.2008
    Herr Heizer

    Herr Heizer Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Marke/Modell:
    190
    Hallo

    vielleicht tsd. mal gefragt aber jetzt mal für den absoluten Laien:

    welche vernünftigen Lautsprecher sind für die orginal Vorrichtungen in einem W168 (vordere und hintere Türtaschen) zu empfehlen?
    Bringt das überhaupt was?

    (P.S. habe ein orginal MB Radio drinn - und das soll auch bleiben)

    Danke Vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 16.06.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel Lösungen. Benutz eifach mal die Suche. Ich habe mit mac audio schon eine deutliche Klangverbesserung für gerade mal 30€ gehabt, und jetzt aber original Bose.
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    wie wäre es den mit denen hier



    Gruß

    Dell
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Herr Heizer, 16.06.2008
    Herr Heizer

    Herr Heizer Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Marke/Modell:
    190
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe mittlerweile hier auch die Einbauanleitung für die HiFiAnlage entdeckt (da, wo der Kollege den ganzen Innenraum ausbaut... :o).

    Also ich trau mir max. zu, die Türverkleidungen abzubekommen (ohne dass hinterher das THW und der Notarzt kommen muss) und such einfach nur eine Alternative ohne Sägen/Bohren/Flexen/Spachteln/Laminieren und ohne Kabel verlegen, Frequenzweichen einbauen.....

    Einfach: alte raus - neue rein.

    Manno - ich fahr seit 8 (acht) Jahren mit den orginal Tröten rum! *ulk*


    (Falls das nicht Standart ist: in den Türen vorne je zwei, hinten je ein LS)
     
  7. #6 erostika, 17.06.2008
    erostika

    erostika Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi. Ich hätte jetzt auch mal ne frage. Wo habt ihr die Freuquenzweichen verstaut.

    Häufig sind ja auch noch hochtöner bei den Kombi sets dabei. Passen die auch in die Fassung wo die alten waren??
     
  8. #7 Mr. Bean, 17.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nur wenn sie sehr klein sind. Meistens also nicht. Akustisch sind sie auch woanders eher sinnvoll aufgehoben.


    Wenn sie nicht allzugroß sind passen sie in die Tür hinter die Armauflage. Meine Canton-Weichen, Bild siehe ersten unteren Link ganz unten, passten dort hinein.



    An beide: Hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto ganz unten habe ich eine Kurzanleitung zum Einbau geschrieben.

    Auf der nächsten Seite sieht man, wie ich die Tieftöner umgebaut habe: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto


    Auf der ersten Seite findet man auch die Links zur Einbauanleitung:

     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 erostika, 17.06.2008
    erostika

    erostika Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie hast du denn die in der armlehne befestigt?? *kratz*

    Naja. Weiß zwar das die hochtöner an dem ort nicht akustisch sinnvoll sind wollte sie aber auch wegen optischen kriterien nicht irgendwie auf das Armaturenbrett etc.... montieren.

    lg
     
  11. #9 Mr. Bean, 17.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hineinlegen und mit Tape überkleben/befestigen.
     
Thema:

Austausch Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Austausch Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  3. Spiegelkappe austauschen

    Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(
  4. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
  5. Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

    Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.