Austausch Mb Stern gegen Brabus Eblem

Diskutiere Austausch Mb Stern gegen Brabus Eblem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe soeben erfolglos versucht meinen MB Stern von der Heckklappe zu erfernen um ihn gegen ein Brabus Emblem auszutauschen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sailer470, 07.05.2003
    sailer470

    sailer470 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo zusammen,

    habe soeben erfolglos versucht meinen MB Stern von der Heckklappe zu erfernen um ihn gegen ein Brabus Emblem auszutauschen.
    Doch man kommt auch mit demontierter Verkleidung einfach nicht an Rückseite.
    Hat jemand da schon Erfahrungen ? Wie ist der Stern befestig? Mutter von hinten ?
    Vielen Dank. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 07.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Der ist einfach nur reingsteckt! Also wenn es dir egal ist, ob er nach der Demontage noch ganz ist, dann fahr einfach mit Nylonschnüren ganz dicht an die Mitte und rupf mal kräftig... sollte klappen! Aber natürlich keine Garantie
     
  4. #3 sailer470, 08.05.2003
    sailer470

    sailer470 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160
    Das ist ja schon mal ein sehr gute Idee. Werde ich dann mal versuchen. Dann bleibt nur noch die Montage des Brabus Emblems, dass geschraubt werden muß !
    Die Heckklappe ist aus einem Kunststoffguß mit nur einer kleinen Luke. Vieleicht muß ich diese weiter aufsägen um an das Loch von hinten zu kommen.
    Auf jeden Fall weiß ich schon mal wie ich den Stern ab bekomme. *thumbup*
     
  5. Matz

    Matz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    warum wollen eigentlich so viele den mercedes-stern weg haben,man könnt meinen euch ist es peinlich einen mercedes zu fahren ;D früher wurden die dinger noch reihenweise geklaut und jetzt machen die besitzer ihn freiwillig weg ???
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    so ein brabus deckelchen macht das auto doch gleich um so viel schneller *kopfschüttel*

    habe meine felgendeckel von brb auch gegen die von mb ausgetauscht... dezent muss es sein ;)
     
  7. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Also bei mir hat das DC gemacht.

    Der Stern war danach kaputt

    DC hat dann das Emblem mit 3 Schrauben befestigt.

    Haben bös von innen rumgebohrt um da ran zu kommen.

    Ist schlecht zugänglich.
     
  8. #7 Daywalker, 09.05.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    @sailer470

    Also mein Stern ist beim Ausbau auch kaputt gegangen. Mein B ist nicht von hinten verschraubt weil ich auch nicht von hinten drangekommen bin. Ich habe die Streben id in die Löcher gehen einfach etwas verstärkt und dann schön feste reingedrückt. Hält bombenfest.

    Muß da aber nochwas loswerden:

    So langsam nervt die Frage: Warum macht ihr den Mercedesstern ab usw.. *thumbdown* Mein Gott, wer gerne das Brabus B haben möchte soll es doch dran machen dürfen, oder nicht? Wenn es dem Fahrer doch besser gefällt und er das Geld dafür ausgeben möchte ist das doch seine Entscheidung. Man kann ja auch fragen:

    Warum Sportfahrwerk, warum Sportauspuff, warum Alufelgen nicht original von DC usw.. Alles doch Sachen die die Optik verbessern, oder will mir einer sagen das ein Sportauspuff bei einer A Klasse 15 Ps bringt??

    P.S.: Ja ich habe auch das Brabus B und eine Grill ohne Stern und es ist trotzdem noch eine A Klasse, aber so wie ich sie schön finde.
     
  9. #8 Moose2GetLoose, 09.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    @ Day:

    Es gab doch schon vor einem Jahr eine klare "Tuninglinie", die gibt's offensichtlich noch immer! Und die Sterne müssen bleiben, die Karre so tief sein, daß der Unterboden quasi unter'm Asphalt schleift,...
    Mist, wie unkorrekt wir sind :-X

    Spass beiseite, lasst den Leuten doch ihren eigenen Geschmack, sonst fahren wir morgen alle mit rosaroten Elchen auf STAHLfelgen und lila Plüschsitzen rum!
     
  10. #9 kruemelmonster1, 10.05.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IFS Qualitätsbeauftragter
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler / Kelsterbach
    Marke/Modell:
    BMW 528i E39
    Dem kann ich im Großen und Ganzen eigentlich nur zustimmen... - gut, es gibt Grenzen des guten Geschmacks (wobei sich ja über den bekanntlich nicht streiten lässt 8) ) und irgendwo kann Tuning auch schonmal in die Tiefen des Schwachsinns abgleiten - aber nichtdestotrotz kann man sagen, IMHO, erlaubt ist, was gefällt ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  11. #10 Stefan.2000, 10.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    das soll doch jeder handhaben wie er will, aber wenn wir schon mal bei dem Thema sind kann mir der eine oder andere ja vielleicht helfen, ich habe INXX-Felgen und würde nun das Emblem gegen Sterne tauschen aber ich bekomme das Emblem nicht runter und mit Gewalt traue ich mich nicht. Hat hier vielleicht jemand einen Tip.

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 10.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    @Stefan:
    wo hapert's genau? Du bekommst das Emblem nicht aus der Felge (dann von hinten vorsichtig mit einem Besenstiel und einem Hammer versuchen...) oder du bekommst keine Sterne für die Größe (dann würd ich Hupensterne von Mercedes nehmen und damit meine alten Abdeckungen umbauen!)???
     
  13. #12 Stefan.2000, 10.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @Moose2GetLoose

    nein ich meinte ich kriege sie nicht raus, aber die Idee mit dem Besenstiel ist genial, werde ich probieren und dann nach der Abdeckung die Größe bestimmen.

    Danke und Gruß Stefan
     
  14. #13 Moose2GetLoose, 10.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Tja, alter Reifenhändertipp :-X
    Aber bitte nicht wie Ochs draufschlagen, sonst kann dennoch was kaputt gehen!!!
     
  15. Matz

    Matz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    klar doch daywalker, du kannst fahren und machen was du willst und ich kann fragen was ich will, übrigens war das meine erste frage zu diesem thema, denn ich bin ja erst seit
    knapp 2 wochen mitglied ;) ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Daywalker, 12.05.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    @ matz

    Ging ja auch nicht gegen dich persönlich sondern an die Allgemeinheit. Weil diese Frage hier schon 20 mal gestellt wurde und es langsam nervt. Man kommt da sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Der eine findet es *thumbup* und der andere *thumbdown*
     
  18. Matz

    Matz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    schon O.K, du hast ja recht, soll jeder machen wie er will ;)

    gruss matz
     
Thema:

Austausch Mb Stern gegen Brabus Eblem

Die Seite wird geladen...

Austausch Mb Stern gegen Brabus Eblem - Ähnliche Themen

  1. Schwungrad Austausch

    Schwungrad Austausch: Mahlzeit, ich wende mich vorzugsweise direkt an jemand wie Doko-Klaus (hoffentlich mit 9ern), der ähnliche Probleme hatte (Tweed: Anlasser evt....
  2. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  3. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

    Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  4. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

    SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.