W176 Austausch Stoßstange wirklich notwendig?

Diskutiere Austausch Stoßstange wirklich notwendig? im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ihr lieben, lange war es still um mich, machte mein (alter) Elch mir immerhin keine Sorgen, wo ich hilfe benötigt hätte ;-) Seit nunmehr 3...

1. #1 Claudia1, 09.09.2020
    Claudia1

Claudia1 Elchfan

Beruf:
    Züge vor Roten Signalen stehen lassen.
    Ausstattung:
    7 Gang Automatik, Urban Style, Benziner
    Marke/Modell:
    seit 08:2020 W176, A-180 Mopf (Bj. 2016, 50.000km). Bis dato: A140 W168 PreMopf.
    Ihr lieben,

lange war es still um mich, machte mein (alter) Elch mir immerhin keine Sorgen, wo ich hilfe benötigt hätte ;-)

Seit nunmehr 3 Wochen bin ich im Besitz eines W176er, genau genommen dem A180 im Urban Style, Bj 2016. Wie soll es auch anders sein, neues Auto, ist mir während ich arbeitete irgendwer vorne links hängen geblieben und begang Unfallflucht...

IMG_1222.JPEG

Es wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht der Abstandssensor ständig aufgeheult hätte. Die Kratzer im Lack sind ärgerlich, aber verschmerzbar, der Sensor der hinter der Stoßstange verschwand wurde mir durch den freundlichen am Arbeitsort wieder eingeklebt.

Es befindet sich aber auch ein Riss am Rande des Lüftungsgitters, auf nachfolgendem Bild erkennbar.

IMG_1221.JPEG

Der Händler fragte mich direkt, ob ich VK-versichert wäre, denn die Front müsse komplett ausgetauscht werden, den zuspachteln und lackieren wäre nicht möglich, es würde nach und nach immer weiter einreißen. Wie seht ihr das, ist das tatsächlich so oder ist mit spachteln und lackieren eine Instandsetzung möglich? VK ist zwar vorhanden, aber was nicht muss, muss nicht...

Viele Grüße,
    Claudia

Anhänge:

Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Alternative Meinung!
    Jederzeit wenn die Rückseite vernünftig bearbeitet wird!
    Hosch Kleber (Klick)

Nachtrag:
    Noch ein Klick ist die 20€ wert!

Gast14468 und Claudia1 gefällt das.
  4. #3 Claudia1, 09.09.2020
    Claudia1

Claudia1 Elchfan

Beruf:
    Züge vor Roten Signalen stehen lassen.
    Ausstattung:
    7 Gang Automatik, Urban Style, Benziner
    Marke/Modell:
    seit 08:2020 W176, A-180 Mopf (Bj. 2016, 50.000km). Bis dato: A140 W168 PreMopf.
    Wow, der Kleber scheint ja echt genial zu sein. Danke @Heisenberg.
    Muss ich nur einen Menschen finden, der entsprechende Fingerfertigkeiten hat bzw. einen Mechaniker, der damit Arbeitet.

Falls du irgendwo zwischen Bad Mergentheim und Aschaffenburg jemand weißt, nehme ich gerne Sachdienliche Hinweise entgegen :-)

Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
Thema:

Austausch Stoßstange wirklich notwendig?

Die Seite wird geladen...

Austausch Stoßstange wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

1. W168 Sitze austauschen

Sitze austauschen: Eine der schlimmste Teile in der Elch sind die vordere Sitze. Wenn man drinne sitzt hat man das Gefuhl das dein Bauch Richtung Schenkel gedruckt...
  2. W169 ..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !

..."aktuelle" Info an alle: Rückruf Aktion Takata Airbag Austausch W/C 169 März-2021 !: Liebe Elchfans, irgendwie fühle ich mich auch durch eine hohe Sitzposition und einen besseren Crashtest als die damalige C-Klasse in meinem Elch...
  3. T245 Türschloss hinten austauschen

Türschloss hinten austauschen: Bei mir ist das hintere Türschloß defekt,nun wollte ich dieses austauschen scheitere aber an dem Entfernen der festgenietetn Verkleidung. Habe die...
  4. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  5. W168 Stoßstangen-Ecken austauschen ?

Stoßstangen-Ecken austauschen ?: Hat schon jemand die Ecken der Stoßstangen vorne und hinten bei den neuen Modellen ausgetauscht. Möchte gerne die Ecken mit Chromleiste statt der...