W176 Austausch Stoßstange wirklich notwendig?

Diskutiere Austausch Stoßstange wirklich notwendig? im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ihr lieben, lange war es still um mich, machte mein (alter) Elch mir immerhin keine Sorgen, wo ich hilfe benötigt hätte ;-) Seit nunmehr 3...

  1. #1 Claudia1, 09.09.2020
    Claudia1

    Claudia1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Züge vor Roten Signalen stehen lassen.
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    A180, Bj. 11/2016, 6-Gang Schaltgetriebe, Style, Audio20
    Marke/Modell:
    seit 06/2021: A180 Style!, Bj 11/2016; 08/2020-05/2021: W176, A-180 Mopf (Bj. 2016, 50.000km). 2016-2019: A140 W168 PreMopf.
    Ihr lieben,

    lange war es still um mich, machte mein (alter) Elch mir immerhin keine Sorgen, wo ich hilfe benötigt hätte ;-)

    Seit nunmehr 3 Wochen bin ich im Besitz eines W176er, genau genommen dem A180 im Urban Style, Bj 2016. Wie soll es auch anders sein, neues Auto, ist mir während ich arbeitete irgendwer vorne links hängen geblieben und begang Unfallflucht...

    IMG_1222.JPEG

    Es wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht der Abstandssensor ständig aufgeheult hätte. Die Kratzer im Lack sind ärgerlich, aber verschmerzbar, der Sensor der hinter der Stoßstange verschwand wurde mir durch den freundlichen am Arbeitsort wieder eingeklebt.

    Es befindet sich aber auch ein Riss am Rande des Lüftungsgitters, auf nachfolgendem Bild erkennbar.

    IMG_1221.JPEG

    Der Händler fragte mich direkt, ob ich VK-versichert wäre, denn die Front müsse komplett ausgetauscht werden, den zuspachteln und lackieren wäre nicht möglich, es würde nach und nach immer weiter einreißen. Wie seht ihr das, ist das tatsächlich so oder ist mit spachteln und lackieren eine Instandsetzung möglich? VK ist zwar vorhanden, aber was nicht muss, muss nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia
     

    Anhänge:

    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Alternative Meinung!
    Jederzeit wenn die Rückseite vernünftig bearbeitet wird!
    Hosch Kleber (Klick)

    Nachtrag:
    Noch ein Klick ist die 20€ wert!
     
    Gast14468 und Claudia1 gefällt das.
  4. #3 Claudia1, 09.09.2020
    Claudia1

    Claudia1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Züge vor Roten Signalen stehen lassen.
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    A180, Bj. 11/2016, 6-Gang Schaltgetriebe, Style, Audio20
    Marke/Modell:
    seit 06/2021: A180 Style!, Bj 11/2016; 08/2020-05/2021: W176, A-180 Mopf (Bj. 2016, 50.000km). 2016-2019: A140 W168 PreMopf.
    Wow, der Kleber scheint ja echt genial zu sein. Danke @Heisenberg.
    Muss ich nur einen Menschen finden, der entsprechende Fingerfertigkeiten hat bzw. einen Mechaniker, der damit Arbeitet.

    Falls du irgendwo zwischen Bad Mergentheim und Aschaffenburg jemand weißt, nehme ich gerne Sachdienliche Hinweise entgegen :-)
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
Thema:

Austausch Stoßstange wirklich notwendig?

Die Seite wird geladen...

Austausch Stoßstange wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT Getriebe Austausch

    CVT Getriebe Austausch: Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...
  2. W169 Pedalsensor austauschen

    Pedalsensor austauschen: Hallo! Mein Name ist Benjamin, 23 Jahre alt und noch Student (hoffentlich bald fertig)! Eigentlich gehöre ich hier gar nicht ins Forum, da meine...
  3. W169 austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage

    austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage: Hallo zusammen! Ich weiss das ihr oder die meisten hier zufrieden mit der serienmässig verbauten Anlage sind sie erfüllt jedoch nicht meine...
  4. W169 W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen

    W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen: Moin, zwei Sachen störten mich bis vor kurzem an meinem A150. Erstens, das Tankrohr war völlig vergammelt ( zumindest im sichtbaren Bereich ) und...
  5. W168 Stoßstangen-Ecken austauschen ?

    Stoßstangen-Ecken austauschen ?: Hat schon jemand die Ecken der Stoßstangen vorne und hinten bei den neuen Modellen ausgetauscht. Möchte gerne die Ecken mit Chromleiste statt der...