Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004

Diskutiere Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, mich hat ein Motorschaden ereilt, wegen Ölverlust. Er hat nicht einmal die 100.000 KM erlebt. Ich versuchen jetzt natürlich eine...

  1. #1 ursus65, 31.01.2014
    ursus65

    ursus65 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Zusammen,

    mich hat ein Motorschaden ereilt, wegen Ölverlust. Er hat nicht einmal die 100.000 KM erlebt.

    Ich versuchen jetzt natürlich eine Maschine mit ähnlichen KM Stand zu finden.

    Worauf muss ich achten? Ab welches Baujahr kann ich kaufen.

    Passt ggf. ein 160er, falls ich einen finde mit wenig KM.

    Festgestellt habe ich, dass vom 1998er der Motor eine andere Teilenummer hat. Den Unterschied konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Es hat sicher eine Änderung in Sachen Abgaswerten gegeben.

    Ihr seht, dass ich nicht so genau weiß, wo ich anfangen soll.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    würde auch behaupten das da ein 190.er rein passt. der Motor an sich ist nicht anders...

    Du brauchst nur die gesamte Steuerung sprich Steuergerät und so weiter.

    Frag mal dem IPx200 der hat schon den zweiten Motor in seinem A170CDI :)

    Meinen Motor habe ich zwar jetzt auch schon kplt. raus aber einen anderen habe ich noch nicht eingebaut.

    Gruß
     
  4. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Ob ein größerer Motor passt, ist IMO nicht die wesentliche Frage, sondern ob du ihn damit wieder zugelassen bekommst. Dein Auto ist als A140 zugelassen und nicht als A160 oder gar A190. So hat der A140 zum Beispiel hinten Trommelbremsen, ab A160 sind Scheiben verbaut; usw. usw.
    Weitere Infos zu Motornummern usw. findest du hier
     
  5. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  6. #5 ursus65, 31.01.2014
    ursus65

    ursus65 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich danke erst einmal.

    Ein größerer Motor mach zu viel Aufwand. Das habe ich zumindest schon herausgefunden.

    2001 hat sich anscheinen etwas geändert, wenn ich das hier Motor passt nicht ????? - Seite 2 - W168 Allgemein - Elchfans.de - Das Mercedes A-Klasse, B-Klasse & Vaneo-Forum
    richtig verstanden habe.

    An der Seite gibt es anstatt einer Bohrung deren vier. Ferner glaube ich noch etwas in von AGR gelesen zu haben. Vermutlich dient diese veränderten Bohrungen für die Abgasrückführung.

    Es muss dann wohl nach einen Motor >= BJ. 2001 gesucht werden.

    Wie teuer wird ein Einbau werden?
     
Thema:

Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004 - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...