W168 auto anlassen bei zwei autos zwei versionen

Diskutiere auto anlassen bei zwei autos zwei versionen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi leutz einmal wieder dummfrag: wir haben zwei elche beide A 170 diesel bei meinem drehe ich den schlüssel rum zum anlassen, lasse dann den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    hi leutz
    einmal wieder dummfrag:

    wir haben zwei elche beide A 170 diesel

    bei meinem drehe ich den schlüssel rum zum anlassen, lasse dann den schlüssel los und das auto geht von alleine an.

    bei meiner frau muss ich den schlüssel zum anlassen festhalten.

    was ist der unterschied bei den beiden autos?????

    gruss aus france
    hansf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Getriebe ;).

    gruss
     
  4. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    stimmt, danke jupp, das eine auto ist ein reiner schalter, das andere ein halbautomatik......................


    gruss aus france
    hansf
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo, Automatik und Halbautomatik haben diese Startfunktion, die max. 5 Sekunden arbeitet, der Schalter hat das nicht.

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Beim AKS muß man nur den Zündschlüssel kurz herumdrehen.

    Hier könnte man übrigens auch eine Starttaste einbauen ;) ;D

    Aber Zündplus muß man trotzdem noch mit dem Zündschlüssel schalten. Also doch wieder vergessen, das mit der Starttaste ....
     
  7. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    *LOL*tolle idee mr. bean, hatt ich mir auch schon überlegt, macht aber wirkllich wenig sinn *LOL*

    gruss aus france
    hansf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto anlassen bei zwei autos zwei versionen

Die Seite wird geladen...

auto anlassen bei zwei autos zwei versionen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser

    Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  2. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  3. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  4. Welcher Anlasser passt

    Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.