W169 AUTO Beleuchtung II.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Smarty, 08.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smarty

    Smarty Guest

    Ich entschuldige mich für die unangemessene Wortwahl aus meinem Beitrag, danke für die Schließung meines Beitrages

    AUTO Beleuchtung

    Die Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart konnte den Fehler heute auslesen.

    Ich Danke für das erteilte Privileg einen Beitrag schreiben zu dürfen und melde mich hiermit von diesem Forum ab.

    Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt.

    Euer
    Kurt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 08.03.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Verständliche und vertretbare Entscheidung. Ebenso vertretbare Ansicht von P.H.

    Alles wie immer zwei Seiten...

    Was mich jetzt aber als Leser deiner Frage noch interessiert hätte:

    Wo lag der Fehler? Wie wird er behoben etc.?

    Danke
     
  4. #3 wifes-elch, 08.03.2011
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Sorry aber der Ton war sicherlich nicht angemessen aber auch nicht so, dass eine solche Reaktion gerechtifertigt wäre. Das wären hier ja sonst Motor-Talk-Sitten und die wollen wir hier doch bitte nicht.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du glaubst doch nicht, dass er noch die Lösung hier rein schreibt, nachdem er von einem "launischen" Moderator abgewürgt wurde, oder?
    (ich würde es zumindest nicht tun)

    Ich denke er hat im Orginalbeitrag klar genug gemacht, dass offensichtlich ein Fehler vorliegt ("Auf der Autobahn gegen 9 Uhr bei Sonnenschein bemerkt, dass das Licht nicht aus geht").

    Und er bekommt einen Kommentar nach dem anderen im Stil, ob es nicht an ihm liegt und er doch bitte mal schauen soll, ob er nicht eine "Hell-Dunkel-Schwäche" hat und nicht inzwischen die Sonne untergegangen ist.
    Da an sich zu halten und gebetsmühlen die Fakten zu wiederholen ist sicher nicht einfach. da rutscht einem schon mal ein Kommentar raus.
    Aber kannst ja Hasma fragen woran es lag, der weiss es schon lange ("an dem Knick in der Optik des TE" ;)).



    Ich frage mich aber schon warum man an einer solchen Stelle immer gleich mit der Keule von Moderatorenseite um sich schlagen muss.
    Eine Ermahnung an beide (dem einen, weil er doch bitte nicht pampig werden soll ... dem anderen weil er doch bitte nicht nochmal fragen soll, "ob der TE nicht einen Knick in der Optik" hat), hätte in dem Fall doch vollkommen gereicht.

    gruss
     
  6. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *thumbup*

    ich frag mich schon ne Weile was hier los ist *kratz* *heul*

    Gruß Kipper
     
  7. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Smarty,

    es lag nicht in meiner Absicht, dir durch meine Antworten zu unterstellen, dass du eine Hell Dunkel Schwäche besitzt. Sollte dies so rübergekommen sein, so bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. Einige Links zur Problematik, dass sich das Licht auch bei Sonnenlicht später abschaltet, bzw. einschaltet, reiche ich gerne nach:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=20997&hilight=Lichtsensor
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=16707&hilight=Lichtsensor
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=16487&hilight=Lichtsensor
    Ich habe bei meinem W169 die Erfahrung gemacht (wie es bei den Links auch zu lesen ist), dass der Lichtsensor bei tiefstehender Sonne das Ablendlicht nicht ausschaltet.
    Also nicht so griesgrämig sein und poste doch bitte den von der Mercedes Niederlassung ausgelesenen Fehler.

    @Jupp
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es wird nicht wieder vorkommen, dass ich einfach mal versuche jemanden zu helfen. Ich kann nur leider nicht erkennen, wo und wann ich Smarty vorgeworfen habe, das er nicht erkennen kann, ob die Sonne untergegangen ist. Du brauchst nur über die Frage nachzudenken, da für mich die Kommunikation mit dir an dieser Stelle endet.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Hasma
    Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe das etwas überspitzt.

    Ich sehe die ganze Koversation zwischen euch beiden als Lapalie.
    Du hast sicherlich versucht zu helfen, auch wenn du inhaltlich nicht ganz beim TE warst (und deine Links sind es auch nicht ;)).

    Mir ging es in erster Linie darum, dass an der Stelle eindeutig "übermoderiert" wurde.
    Beide haben es nicht böse mit dem anderen gemeint, hatten nur kleine komunikative Schwierigkeiten, die der TE mit etwas direkteren, aber noch lange nicht schlimmen Worten versucht hat, zu beheben.

    Ein vermitteldes Wort seitens der Moderatoren wäre da sicher viel besser gewesen, als den Thread gleich zu schließen.

    gruss
     
  10. #8 Peter Hartmann, 08.03.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    nur zur Info: smarty wird auf eigenen Wunsch gelöscht, er hat mir diesbezüglich eine PN geschrieben.

    Im Übrigen hat sich der betreffende User schlicht mehrfach im Ton vergriffen - entsprechend wurde er von mir (im Thread) ermahnt und der Thread geschlossen, da er offensichtlich nur externe Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Und wer nicht versteht, warum ich das Forum hier sauber halte und die Forenregeln (und dazu gehört ein angemessener Ton) durchsetze, dem empfehle ich einen ganz bestimmten Beitrag hier im Forum: Der Tod der Elchfans... Im zugehörigen Forum könnt ihr auch eure Kritik loswerden. Ich kanns nicht jedem Recht machen, aber ich kann zumindest dafür sorgen, dass sich hier jeder an die Regeln hält. Da dieser Thread hier keiner weiteren Diskussion bedarf und schon mit dem Eingangsposting nur Getrolle war, ist hier ebenfalls zu. Anregung, Lob und Kritik bitte im dafür vorgesehenen Forum, sachliche Diskussion wie immer erwünscht!

    Gruß
    Peter
     
Thema:

AUTO Beleuchtung II.

Die Seite wird geladen...

AUTO Beleuchtung II. - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.