W169 AUTO Beleuchtung

Diskutiere AUTO Beleuchtung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich hab den A200cdi EZ 8/2007 Ich hab den gebraucht gekauft und auch noch nicht viel gefahren. Gestern war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smarty

    Smarty Guest

    Hallo,
    ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Ich hab den A200cdi
    EZ 8/2007
    Ich hab den gebraucht gekauft und auch noch nicht viel gefahren.
    Gestern war ich noch unterwegs und da hat auch nocht die Automatik für die Beleuchtung funktioniert.
    Heute früh aus der Garage, Licht ging an. Auf der Autobahn gegen 9 Uhr bei Sonnenschein bemerkt, dass das Licht nicht aus geht. Plötzlich war es dann doch aus.
    Auf der Rückfahrt von Freiburg gegen 15 Uhr, war dann das Licht auf der Autobahn wieder an und geht in AUTO-Stellung auch nicht wieder aus.
    Die Intrumentenbeleuchtung dimmt sich aber im Tunnel, auch wenn ich wieder ins Tageslicht fahre, jedoch das Abblendlicht bleibt an (auch das grünes Lichtsymbol) in der Instrumententafel.

    Versteh das nicht, hab auch mal im Bordcomputer nachgesehen. Beleuchtung steht auf manuell, nicht auf dauer.
    Hatte diesbezüglich seit gestern auch nichts geändert.
    Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt nichts.

    Wäre über Euren Rat sehr dankbar.
    Gruß
    Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    das ganze liest sich so, dass es doch o.k. ist.
    Fährt man in den Tunnel, bzw. wird es im Innenraum dunkel, dimmt die Instrumentenbeleuchtung automatisch ab. Soll auch so sein ;)

    Die Einstellung im KI (Kombiinstrument) Beleuchtung manuell / dauer ist, sofern mich meine grauen Zellen nicht täuschen, bei auf Dauer eingestellten Betrieb in Lichtschalterstellung AUTO = sofort und immer Licht an wenn man fährt, bei manuell eben nur nach Lichtsensor Licht an oder aus. Das es mal bei "grenzwertigen" Lichtverhältnissen bei AUTO Betrieb mal auf der Autobahn Licht an, aus, wieder an, geht ist bei einiger Suche im Forum bestens erklärt.

    Gruß

    Hasma
     
  4. Smarty

    Smarty Guest

    ......... hab ich es zu kompliziert erklärt.

    Lichtschalter auf AUTO
    Abblendlicht geht aber sofort an
    Bordcomputer Lichtsteuerung auf MANUELL

    Gestern ging das Abblendlicht beim einfahren in einen Tunnel AN
    beim herausfahren aus dem Tunnel AUS - heute bleibt es an!

    Die Instrumentenbeleuchtung passt sich den Lichtverhältnissen aber an, sprich - der Lichtsensor reagiert.



    Gruß
    Kurt
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    ......... hab ich zu kompliziert geantwortet *kratz*

    o.k.
    wenn es dunkel ist, dann sollte es so sein.
    siehe oben, also erkennt der Lichtsensor Dunkelheit und das Ablendlicht geht an *keks*

    entspricht wiederum der Einstellung manuell. Lichtsensor erkennt und schaltet
    wie lange blieb es an, war es genau so hell wie gestern, wie stand die Sonne, war der Himmel klar etc., es gibt, wie ich schon erwähnte, genug Postings zu diesem Thema.

    Gruß

    Hasma
     
  6. Smarty

    Smarty Guest

    Sorry, verarschen kann ich mich selber *LOL*

    Wohnst Du aufm Mond oder wie war bei Dir heut das Wetter um 15 Uhr??

    Um 15 Uhr stand die Sonne gen Westen, das Heck meines Fahrzeuges war der Sonnenstrahlen bei klarem Himmel ausgesetzt.
    Evtl schaltet aber der Lichtsensor auch, wenn die Sonne von hinten scheint ;-)

    Jedenfalls ging das Abblendlicht nicht wieder aus. Es blieb bis zur Ankunft in Stuttgart an. Da war es ca. 16:30 bei blauem Himmel und Sonnenschein.

    Erst als ich den Schalter von AUTO auf Aus drehte, ging auch die Beleuchtung aus. Dies würde jedoch nicht eintreten, wenn ich im Bordcomputer das Menue des Abblendlichtes auf EIN gestellt hätte.

    Seis drum, anstatt auf im Forum bestehende Beiträge zu verweisen, wäre es sinnvoll einen link zur Lösung hier einzustellen.

    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, diesbezüglich aber leider nichts gefunden.

    Werde morgen mich an einen Fachmann wenden, denke dort eine qualifiziertere Auskunft zu erhalten.

    Vielen Dank Hasma!

    Gruß
    Kurt
     
  7. #6 Peter Hartmann, 07.03.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Denk mal über Deinen Ton hier im Forum nach! Hier im Forum posten zu dürfen ist ein Privileg, keine Selbstverständlichkeit. Hier ist jedenfalls dicht - anscheinend brauchst Du ja auch keine Hilfe mehr...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AUTO Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht steuerung a-klasse

    ,
  2. lichtsteuerung w169

    ,
  3. w169 licht ki

    ,
  4. A180 Fahrzeug Beleuchtung manuell Dauer
Die Seite wird geladen...

AUTO Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.