Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff

Diskutiere Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Unser Auto braucht seit letztem Service (2.9.13) deutlich mehr Treibstoff (jedenfalls laut Verbrauchsanzeige). Kleiner Service mit...

  1. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Unser Auto braucht seit letztem Service (2.9.13) deutlich mehr Treibstoff (jedenfalls laut Verbrauchsanzeige).

    Kleiner Service mit Luftfilterwechsel...AAABER der Tank wurde ausgetauscht!
    In den letzten 4,5 Jahren war der Verbrauch laut Bordcomputer und real in etwa gleich. Die Genauigkeit der Tankanzeige variierte schon immer sehr stark in Abhängigkeit der Mondphasen, des Sonnenstandes, des Inhalts des Geldbeutels und zahlloser anderer Faktoren.
    Aber jetzt braucht unser Auto auf identischen Strecken gegenüber früher (laut Verbrauchsanzeige) etwa 0,8l/100km mehr. Der reale Verbrauch muss erst über mehrere 1000km ermittelt werden; das dauert Monate.

    Oder kann es sein, dass neben Tankanzeige jetzt auch der Verbrauchsrechner "spinnt"?

    Gruß
    RENE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie jetzt ... gleich oder nicht gleich. Warum soll das Monate dauern?

    Auf was für einer Strecke wurde der Wert denn ermittelt?
    Eine gewisse Schwankung ist bei mir auch immer drin, ohne dass ich jedes mal einen Effekt dafür benennen kann. Des Weiteren schwankt der Verbrauch doch eindeutig mit den Außentemperturen. Hochsommer ist vorbei, so 2-4 Zehntel mehr sind allein davon verursacht.

    Was ich sagen will, Verbrauchsschwankungen in der Höhe sind extrem schwer zuzuordnen.

    gruss
     
Thema:

Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff

Die Seite wird geladen...

Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...