Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Reneel, 14.09.2013.

  1. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Unser Auto braucht seit letztem Service (2.9.13) deutlich mehr Treibstoff (jedenfalls laut Verbrauchsanzeige).

    Kleiner Service mit Luftfilterwechsel...AAABER der Tank wurde ausgetauscht!
    In den letzten 4,5 Jahren war der Verbrauch laut Bordcomputer und real in etwa gleich. Die Genauigkeit der Tankanzeige variierte schon immer sehr stark in Abhängigkeit der Mondphasen, des Sonnenstandes, des Inhalts des Geldbeutels und zahlloser anderer Faktoren.
    Aber jetzt braucht unser Auto auf identischen Strecken gegenüber früher (laut Verbrauchsanzeige) etwa 0,8l/100km mehr. Der reale Verbrauch muss erst über mehrere 1000km ermittelt werden; das dauert Monate.

    Oder kann es sein, dass neben Tankanzeige jetzt auch der Verbrauchsrechner "spinnt"?

    Gruß
    RENE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie jetzt ... gleich oder nicht gleich. Warum soll das Monate dauern?

    Auf was für einer Strecke wurde der Wert denn ermittelt?
    Eine gewisse Schwankung ist bei mir auch immer drin, ohne dass ich jedes mal einen Effekt dafür benennen kann. Des Weiteren schwankt der Verbrauch doch eindeutig mit den Außentemperturen. Hochsommer ist vorbei, so 2-4 Zehntel mehr sind allein davon verursacht.

    Was ich sagen will, Verbrauchsschwankungen in der Höhe sind extrem schwer zuzuordnen.

    gruss
     
Thema:

Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff

Die Seite wird geladen...

Auto braucht nach letztem Service mehr Treibstoff - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...