W168 Auto geht nach dem Start sofort aus

Diskutiere Auto geht nach dem Start sofort aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, wie oben beschrieben geht meine a-klasse (benzin) nach dem start sofort aus. dienstag abend war noch alles io und gestern abend dann war...

1. #1 kramxel82, 29.04.2011
    kramxel82

kramxel82 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    hallo, wie oben beschrieben geht meine a-klasse (benzin) nach dem start sofort aus.
    dienstag abend war noch alles io und gestern abend dann war der komplette saft weg, keine lampe,zentralverrieglung...nix.
    hab dann heute die batterie gewechselt(90€;), strom ist wieder da, aber der wagen säuft sofort ab.wenn ich gas gebe bleibt er ziemlich unruhig und geht dann aber nach der gaswegnahme sofort wieder aus.
    vor 2 monaten war mein LMM kaputt, hab es in Hamburg für 285€ reparieren lassen, lief alles super, kanns trotzdem jetzt irgendwie daran liegen?
    hab im netz was von lichtmaschine, vergaser oder nem kurzen gelesen...

über eure hilfe würd ich mich freuen,
    vielen dank...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtunjic1, 29.04.2011
    dtunjic1

dtunjic1 Elchfan

Beruf:
    nasenbohrer
    Marke/Modell:
    a 160
    Ich wuerde zuerst uebepruefen ob der Motor Benzin bekommt!Teste mal ob du die Benzinpumpe hoerst!

4. #3 BlackElk, 29.04.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    LIMA : kanns erstmal nicht sein, Strom hast du ja aus der Batterie

Vergaser : hat er nicht, kanns also auch nicht sein

ein Kurzer : Marderbiß könnte ggf. für die komplette Entladung der Batterie verantwortlich sein .... möglicherweise noch weitere Leitungen für diverse Sensoren .... könnte zu deinem Fehlerbild passen

Gummischläuche fressen die Tierchen auch ganz gerne an, was durchaus auch zu Motorlaufproblemen führen kann

5. #4 kramxel82, 29.04.2011
    kramxel82

kramxel82 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    ok, wenns die lima nicht ist bin ich schonmal beruhigt;)
    mh, kp wie sich die benzinpumpe anhört, werd ich morgen früh mal nachgucken.
    ja diese dreckigen mader, wenn ich da mal einen von erwische...morgen kommt jedenfalls auch nen kollege der wird sich das mal angucken, hauptsache die karre fährt noch nen jahr.
    vielen dank erstmal, falls jemand noch ne ahnung hat wäre ich euch dankbar, ansonsten berichte ich morgen wieder.

mfg

6. #5 Mr. Bean, 30.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei nicht laufender Lichtmaschine leuchtet eine Warnlampe im KI ;)

Den Fehler wirst du aber aleine nicht finden. Auch mit Hilfe vom Forum nicht ... Hier muß man Dinge auslesen/nachmessen und entsprechend fachmännisch interpretieren. Hier im Forum bekommst du natürlich 1000 Tipps. Das sind aber alles nur Vermutungen. Durchaus brauchbar. Aber leider nur Vermutungen :-/

War die Batterie überhaupt defekt? Oder einfach mal erneuert?

7. #6 kramxel82, 08.05.2011
    kramxel82

kramxel82 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    sorry, hatte kein internet...
    also die batterie war defekt, gleichzeitig(komischerweise) hatte sich der verschluss(stopfen) des gummiteils oder dichtung, das am steuergerät ist gelöst, so dass der wagen falschluft zog und deshalb jedes mal sofort ausging.
    komische sache, aber jetzt fährt er halt wieder...mal sehen wann die nächste "reperatur" ansteht, tüv ist ja erst im oktober;)
    danke nochmal an alle...
    mfg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto geht nach dem Start sofort aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B klasse geht an und gleich wieder aus

,
  2. w168 startet und geht aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht nach dem Start sofort aus - Ähnliche Themen

1. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...