W168 Auto geht nur an bei zurück gedrehten schlüssel

Diskutiere Auto geht nur an bei zurück gedrehten schlüssel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Sorry für den undeutlichen Threadtitel, aber ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll. Also zu meinem Problem. Ich probiere grade...

  1. luks

    luks Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den undeutlichen Threadtitel, aber ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll.

    Also zu meinem Problem.
    Ich probiere grade benzinsparend zu fahren^^. Daher mache ich meinen Elch (A140 W168) bei längerer rot fase immer aus. Nur leider muss ich den Schlüssel immer komplett zurück drehen um ihn an zu kriegen (aus geht er, wenn ich den Schlüssel ein tick zurück drehe). Bei anderen Autos kenne ich das aber so, dass ich den Schlüssel nur ein Tick zurück drehe, dann geht er aus und dann wieder ein Tick nach vorne und er geht an. Das klappt aber nicht bei meinem Elch. Ist das normal? Oder ist da was kaputt? Wenn ja, was könnte es sein?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 23.09.2010
    General

    General Guest

    Das normal, zumindest beim W169 auch so.
    Ganz ehrlich?
    Der Verschleiß welchen man durch dieses an-aus-an-aus erhöht,
    rechnet sich nicht mit dem eingesparten Sprit.
    Natürlich an Bahnschranken aber an ner Ampel bin ich da absolut skeptisch.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz normal.
    Bei den Autos wo das geht, kannst du auch während des laufenden Motors den Anlasser mitdrehen lassen. Dies ist aber alles andere als Gesund für den Anlasser. Um diesen Bedienungsfehler auszuschließen dreht er nicht mehr bis der Schlüssel einmal komplett zurückgedreht ist.
    Haben inzwischen aber die meisten neuen Autos.

    Ansonsten schließe ich mich dem General an, dass sobald du den Anlasser ersetzen musst, das eingesparte Geld um ein vielfaches wieder drauf gegangen ist.

    gruss
     
  5. luks

    luks Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok. Und joar hmm, dass mit dem Anlasser gibt mir zu denken^^. Ich lasse dsa dann wohl mal lieber ab sofort^^

    Achja, von mir aus kann hier geclosed werden
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Batterie ist übrigns dafür auch nicht geeignet. Die ist auch viel früher fertig. Jeder Startvorgang geht auf die Lebensdauer. Die Batterie muß extrem Zyklenfest sein.. Auch bekommst du u.U. die Batterie nicht mehr richtig voll.

    Nicht umsonst haben die Autos mit Stat/Stop Automatik eine andere Batterie.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 23.09.2010
    General

    General Guest

    Und einen anderen Keilriemen und allgemein einen geänderten Riementrieb und diverse andere geänderte Bauteile. :-X

    Hab die Aktion Ampel Motor aus mal mit meinem Smart fortwo cdi gemacht,
    da war das Thema akut und ich jung und naiv *kratz*
    Habs irgendwann gelassen als er mal nicht mehr richtig anspringen wollte und ich ihn nur mit gasgeben dazu bewegen konnte in nen normalen Drehzahlbereich zu kommen *LOL*
     
  9. Jiter

    Jiter Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Ist beim W168 genau so ;)

    Nervig aber kann man nichts ändern.

    Gründe warum sind ja oben genannt.
     
Thema:

Auto geht nur an bei zurück gedrehten schlüssel

Die Seite wird geladen...

Auto geht nur an bei zurück gedrehten schlüssel - Ähnliche Themen

  1. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...