W168 Auto lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Auto lässt sich nicht mehr starten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem meine alte a-Klasse zu starten. Mal startet er und mal nicht. Erst habe ich gedacht es ist die Batterie....

  1. NiTru

    NiTru Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem meine alte a-Klasse zu starten. Mal startet er und mal nicht. Erst habe ich gedacht es ist die Batterie. Die ist aber etwas über ein Jahr alt. Dann habe ich an die lichtmaschine gedacht. Das die Batterie nicht richtig läd. Beides wurde überprüft. Batterie und licht Maschine in Ordnung. Beim auslesen wurde dann der Fehler Diebstahlsicherung angezeigt. Dieser lässt sich auch nicht löschen. Jetzt habe ich gehört das sich dieser Fehler wohl beim Wechseln der Schlüssel öfter darstellt. Und ich habe den Schlüssel tatsächlich vor kurzem gewechselt und den ersatzschlüssel genommen. Der erste Schlüssel war leer. Habe zwar die Batterien ausgetauscht aber der erste Schlüssel funktioniert jetzt auch nicht mehr. Wahrscheinlich weil im noch der Fehler im System ist. Kann mir hier jemand helfen oder mir einen Tipp geben wie sich das Problem lösen lässt. Achja Baujahr 97. Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 03.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  4. NiTru

    NiTru Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heisenberg,

    Danke für die schnelle Antwort. Nein im Display steht nichts. Es wird nichts angezeigt.
     
  5. #4 Heisenberg, 03.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.708
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  6. NiTru

    NiTru Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok mach ich. Vielen dank
     
Thema:

Auto lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Auto lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Auto ist langweilig

    Hilfe, mein Auto ist langweilig: Mein A170 bringt mich mehr oder weniger überall hin, verbraucht nicht viel, ist recht zügig.... Ja aber das wars dann auch schon. Ein braves,...
  2. Lichtschalter Auto(matic)

    Lichtschalter Auto(matic): Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Da meine Eltern 800km weiter weg wohnt als ich. So kann ich nicht vor Ort schauen. Daher...
  3. W169 Anzeige defekt - Auto springt nicht an

    Anzeige defekt - Auto springt nicht an: Hallo zusammen (erstmal sorry fur die Fehler, habe Deutsch nur in die Schule als Fremdsprache gelernt) W169 A170 aus 2005, vor cca 1 Monat...
  4. Gesundheitsrisiko E-Auto?

    Gesundheitsrisiko E-Auto?: Endlich sterben wir nicht mehr an Lungekrebs... - sondern bekommen einen Hirntumor*LOL*:...
  5. W168 Notfall: Auto macht keinen Mucks

    Notfall: Auto macht keinen Mucks: Guten Morgen, ich bin neu hier und da es ein Notfall ist, konnte ich mir nicht die Zeit nehmen um nach ähnlichen Themen zu suchen. ich habe mir...